Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. User Info Menu

    AW: Narzisstischer Kollegin am Arbeitsplatz



    mir auch!

    Wir müssen lernen, unsere Ro l l e n zu spielen- alles andere ist nicht gefragt und unerwünscht oder schadet uns!

  2. User Info Menu

    AW: Narzisstischer Kollegin am Arbeitsplatz

    Ja, das hat mir eine erfahrene wohlwollende Kollegin jahrelang gepredigt,
    Bevor sie in Rente ging.

    Leider muss man wohl jede Erfahrung selbst durchleiden, bis man lernt.

  3. User Info Menu

    AW: Narzisstischer Kollegin am Arbeitsplatz

    und wieder einige Monate vergangen,
    Ich habe gut meinen Abstand gewahrt.

    Sie manipuliert bei weiteren und neuen Kollegen,
    Es ist unglaublich wie sie Macht ausbaut.
    Wie ein schlechter Film.

    Bei einer Kollegin, die ich schon sehr lange kenne,
    Hat sie vollen Erfolg.

    Ich leide unter dieser giftigen Arbeitsatmosphäre.
    Ich bete dass sie bald schwanger wird
    Und weg ist!

  4. User Info Menu

    AW: Narzisstischer Kollegin am Arbeitsplatz

    hi, schön, dass Du berichtest, wie es weitergeht...

    Zitat Zitat von TakaTuka Beitrag anzeigen
    und wieder einige Monate vergangen,
    Ich habe gut meinen Abstand gewahrt.!
    ok

    Zitat Zitat von TakaTuka Beitrag anzeigen
    Sie manipuliert bei weiteren und neuen Kollegen,
    Es ist unglaublich wie sie Macht ausbaut.
    Wie ein schlechter Film.
    warum kümmerst Du Dich überhaupt darum und verfolgst diesen Film so interessiert?
    Ich konzentriere mich auf meine Arbeit und nicht auf das, was andere tun.....ist deren Verantwortung..

    Zitat Zitat von TakaTuka Beitrag anzeigen
    Bei einer Kollegin, die ich schon sehr lange kenne,
    Hat sie vollen Erfolg.
    na und? ist doch Angelegenheit der Kollegin, wenn sie da mitspielt!

    Zitat Zitat von TakaTuka Beitrag anzeigen
    Ich leide unter dieser giftigen Arbeitsatmosphäre.
    worunter leidest Du genau?

    Zitat Zitat von TakaTuka Beitrag anzeigen
    Ich bete dass sie bald schwanger wird
    Und weg ist!
    das kostet Dich nur Zeit und Energie, die Du besser für Dich verwenden könntest...

  5. User Info Menu

    AW: Narzisstischer Kollegin am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    warum kümmerst Du Dich überhaupt darum und verfolgst diesen Film so interessiert?
    Ich konzentriere mich auf meine Arbeit und nicht auf das, was andere tun.....ist deren Verantwortung..
    na und? ist doch Angelegenheit der Kollegin, wenn sie da mitspielt!
    Ich könnte mir vorstellen, dass es in "so einem Betrieb" wichtig ist zu wissen, wer wann wo steht.
    Bösen Überraschungen kann man so vorbauen und besser reagieren, wenn eine schwierige Situation auf einen zukommt.

  6. User Info Menu

    AW: Narzisstischer Kollegin am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass es in "so einem Betrieb" wichtig ist zu wissen, wer wann wo steht.
    Bösen Überraschungen kann man so vorbauen und besser reagieren, wenn eine schwierige Situation auf einen zukommt.
    nein, das sehe ich nicht so, denn dann würde ich mich ja wie ein Fähnchen im Wind drehen und vom Verhalten der anderen beeinflussen lassen-

    welche Art von "Betrieb" sollte das denn bitte sein?

  7. User Info Menu

    AW: Narzisstischer Kollegin am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    nein, das sehe ich nicht so, denn dann würde ich mich ja wie ein Fähnchen im Wind drehen und vom Verhalten der anderen beeinflussen lassen-
    welche Art von "Betrieb" sollte das denn bitte sein?
    Es ist natürlich davon abhängig, was das für ein Arbeitsplatz ist.

    Wenn ich wirklich nur meinen Schreibtisch sitze und Vorgänge bearbeite- dann können mir die anderen wirklich egal sein.
    Wenn ich aber mit den anderen zusammen arbeite und Vorgänge in Zusammenarbeit ablaufen müssen, kann es schon gut sein, frühzeitig zu wissen, wo der Wind herkommt (Kollegen, die Unfrieden bringen, können ein ganzes Team aufreiben).

  8. User Info Menu

    AW: Narzisstischer Kollegin am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    (Kollegen, die Unfrieden bringen, können ein ganzes Team aufreiben).
    ja, wenn die anderen sich auf so eine Ebene begeben mögen und mitspielen wollen... - dazu gehören immer mehrere!

    wer dem nicht beizeiten einen Riegel vorschiebt, dem ist nicht zu helfen..

    solches Fehlverhalten muss rechtzeitig klar benannt werden

    wenn es sich um ein Team handelt, sind die anderen ja nicht alle doof, oder?

  9. User Info Menu

    AW: Narzisstischer Kollegin am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    wenn es sich um ein Team handelt, sind die anderen ja nicht alle doof, oder?
    Keine Ahnung- wirds wohl auch geben

    Ich denke nicht, dass es irgendwas mit "doof" zu tun hat, wenn Menschen opportun handeln, Stress aus dem Weg gehen wollen oder auch schräge Strukturen mit unterstützen.
    Jeder versucht so gut wie möglich, für sich, durch das Leben zu kommen.

    "einen Riegel vorschieben" oder von "Fehlverhalten" zu reden- das muss auch erst einmal eindeutig genug sein und dann braucht es auch immer einen Gegenüber, der das anerkennt.
    Ich hatte mal einen Chef, der alles mögliche "entschuldigt" hat- weil der jedem Ärger ausweichen wollte. Was machste dann??
    Dann macht sich das Team sozusagen "selbständig" und zimmert sich seine eigenen Regeln - das kann richtig schräg werden.

    Interessant wäre hier, wie das bei der TE ist- ob sie sich vielleicht ganz zurückziehen kann und für sich bleiben oder ob sie in das Geschehen mit involviert ist.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Narzisstischer Kollegin am Arbeitsplatz

    @1a2b: Bei solchen Dynamiken in Teams gibt es nicht immer nur Schwarz und Weiß, sondern unendlich viele Grauzonen. Nicht zuletzt ist das Betriebsklima und das Verhalten der Führungskräfte ausschlaggebend, ob und wie mit solchen Störfeuern umgegangen wird.

    Wenn Deine Arbeit stark von dem Team abhängt und du eben nicht von 9 bis 17 Uhr isoliert Sachen abarbeitest, dann wird dich das zwangsläufig kümmern und belasten.
    Islabonita

    Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

    Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •