Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. User Info Menu

AW: Mobbing / Bossing Kampf angesagt und jetzt?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Denkst Du echt, dass da jemand mit dem flammenden Schwert kommt? Das wird vermutlich höchstens darauf hinauslaufen, dass einer von Euch beiden in eine andere Abteilung versetzt wird.
    Sneek bei der Firma bei der es auch Medaillen gibt, da stirbt die Hoffnung zuletzt dass jemand mit dem flammenden Schwert kommt 🤷*♀️ 🤣.

2. User Info Menu

Ich kann dir nur raten, jedes Gespräch mit der Frau auf dem Handy aufzunehmen und ihr vorher sagen, daß du das Gespräch aufnehmen wirst. Mal sehen wie sie dann redet. Laß dir alle Anweisungen von ihr schriftlich geben. Wenn sie das nicht will oder nicht macht, dann sage ihr, sie hört alles weitere von deinem Anwalt.

Wenn sie die Unwahrheit über deine Familie erzählt, sage ihr, daß du sie wegen Verleumdung anzeigst.

Der Betriebsrat weiß auch nicht was er machen soll, zumal sie dort Freunde sitzen hat. Was du machen kannst, dem Betriebsrat eine Frist setzen, und daß du, wenn du bis zu dem Termin nichts gehört hast, einen Anwalt einschalten wirst.

Warum bist du so hilfslos? Die macht mit dir die Sau und du wehrst dich nicht.

Die ganze Firma kennt sie und keiner macht was.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen

Warum bist du so hilfslos? Die macht mit dir die Sau und du wehrst dich nicht.

Die ganze Firma kennt sie und keiner macht was.
    Weil das noch nie jemand gemacht hat. Das ist schön gewachsen. Und auch die TE hat ihr erst vieles durch gehen lassen. Warum....?

4. User Info Menu

Ich frag mich, worauf du noch wartest?
    Nochmal 10 kg?
    Oder wartest du auf einen Hörsturz oder gar Schlaganfall, weil du nur noch unter STrom stehst?

Ganz ehrlich- ist sie das wert?
    Für WEN machst du das?
    Das Argument Familie ist schon lange leer gelaufen- nach dieser langen Zeit!

Wenn du so gut bist- solche Referenzen hast- lass dir ein Zwischenzeugnis ausstellen und such dir was Neues!
    Was soll denn dein Gewinn sein, wenn du bleibst?- wie sähe das aus? dass sie GUT zu dir wird und dein Job wieder Freude??

Es sagt keiner, dass es leicht ist, neu anzufangen.
    Aber du reitest auf einem toten Pferd und es wird dich unter sich begraben, wenn du nicht aufpasst!
    Vielleicht wäre ja eine Medaille im Grabstein was Gutes????

Du scheinst nicht zu kapieren, dass es nicht nur um die Frau geht, sondern der ganze Laden ein Haufen Müll ist- wenn solche STrukturen gefördert werden! Und für DEN Laden machst du dich kaputt.....

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mombusy Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für den Kampf entschieden da es mein Traumjob ist. Nachdem Abmahnungstaktik erfolgten hat mein Arzt mich krankgeschrieben..
    Kampf ? War die Krankschreibung der Kampf ? Durch die Abwesenheit hast Du Dir jede Möglichkeit genommen, in irgendeiner Form in die Geschehnisse einzugreifen.

Meine Beschwerde wird seit über 2 Monaten bearbeitet und ich Fang an zu zweifeln warum das ganze so lange dauert. Ab und zu mal eine Nachricht dass es noch etwas dauert usw. ohne konkrete Hinweise.
    Der Drops ist gelutscht, such Dir einen anderen Job. In dieser Firma bekommst Du kein Bein mehr an Deck, da hilft auch der Betriebsrat nicht weiter.
    Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens, wie Kartoffeln oder Eintopf kochen, nicht zu kurz kommen (Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Rede vor den Landfrauen).

6. User Info Menu

Auch meine Empfehlung: Such dir einen anderen Job.

7. User Info Menu

Ich hab alles geduldet auch dass sie mit mir herablassend spricht , ihre privaten Telefonate und immer frühzeitig gehen usw.
    Du bist einfach zu großzügig. Die privaten Telefonate hättest du deiner Chefin strikt verbieten sollen. (Ironie Ende)

bis zu dem Zeitpunkt an dem sie gemerkt hat ich bin richtig gut und hat mich als Bedrohung gesehen.
    Wieso glaubst du, dass sie dich als Bedrohung sieht? Bedrohung inwiefern? Dass du ihren Job übernimmst? Beim Chef besser angeschrieben bist?

Gerüchte über meine Familie erzählt, Sachen befohlen an die sie sich nachher nicht mehr erinnert ,Information nicht mitgeteilt und dann angefangen mich abmahnen zu wollen. Ich bin die haupternährerin meiner Familie und bin angewiesen auf den job. Ich verstehe immer nicht wie Leute “einfach “ kündigen. Ich fang doch dann wieder ganz von vorne an! Ich sehe das nicht ein so ein narzisstisches verhalten zu unterstützen und diese Person ihren Willen zu geben.
    Also so ganz schlau werde ich nicht daraus. Kannst du mal an Beispielen erläutern, was wirklich passiert ist, und worüber du dich genau beschwerst und mit welchem Ziel? Könnte es sein, dass Dinge, die du unangemessen findest, einfach mit dem Weisungsrecht deiner Vorgesetzten zusammenhängen?

momentan gibt es eine Gruppe von Beratern die sich zusammen gesetzt haben . 2 davon neutral,2 davon beste Freunde meiner Chefin. Da habe ich nun schriftlich dagegen gestimmt. Was geht denn jetzt ab? Wie koennten die eine neutrale Entscheidung treffen... naja jetzt habe ich nichts mehr gehört ..
    Eine Gruppe von Beratern? Whow! Normalerweise läuft das doch so, dass die betreffende Führungskraft um Stellungnahme gebeten wird, eventuell noch ein Gespräch zwischen Führungskraft und nächsthöherem Vorgesetzten, wovon du aber gar nichts mitkriegen würdest. Dann wird entweder eine Maßnahme getroffen (z.B. deine Versetzung in eine andere Abteilung), oder es erfolgt ein Gespräch mit dir, in dem man dir sagt, dass deine Vorwürfe nicht gerechtfertigt sind und in dem dir nahe gelegt wird, in Zukunft besser zu kooperieren. Aber eine Gruppe von Beratern? Und du hast Einfluss auf die Besetzung?

Und eines ist immer klar: Sollte tatsächlich das Verhalten einer Führungskraft von höherer Stelle kritisiert werden, wirst du niemals davon erfahren. Deine Vorstellung, dass jetzt eine "Strafe" für deine Vorgesetzte festgelegt und öffentlich exekutiert wird, ist völlig unrealistisch.
    Regelmäßige Lektüre von Frauenzeitschriften kann zur Verblödung führen.

8. User Info Menu

Wären die Beschwerden mannigfaltig ggü. der vorgesetzten Person, hätte man längst reagiert.

Oben wartet man wohl..leider...auf Deine Kündigung, TE.
    Das wird deutlich ausgesessen.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

9. User Info Menu

wow so viel negativität auf einem Haufen ist mir noch nie begegnet. Ihr attackiert mich regelrecht 🙈. Also ich warte ab und berichtete was raus kommt . Nicht für die die mich hier runter machen sondern für die die das mal lesen und es ihnen vielleicht genau so geht. Kein Wunder gibt es im Internet nur die “ Vorgehensweise “ in einem solchen Fall aber keinen Erfahrungsbericht mit vorgehen bei mobbing oder gar erfolgsbericht. Nur Kündigungen. Die Vorschläge in der Theorie sind jedoch endlos 🙄. Da befolgt man die Ratschläge von Spezialisten und wird von allen Seiten runtergebuttert. Ihr seid mir ja welche 😆 ihr kennt ja nicht die ganze Story und ich bin wahrscheinlich auch nicht für Foren gemacht. Desperate times... Aber danke für euer Feedback Glg

10. Inaktiver User

Die ganze Story würde mich tatsächlich interessieren.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte