+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 41 von 41
  1. Inaktiver User

    AW: Massive Probleme im Job

    Zitat Zitat von lara18 Beitrag anzeigen
    Ich denke mir fehlt der Austausch mit gleichgesinnten - schade das es für unser Problem keine Selbsthilfegruppen gibt.
    Was den Austausch angeht: Da findet man durchaus Gruppen, z.B. über die örtlichen Volkshochschulen, wo im Bereich "Psychologie" öfters z.B. Kurse über Selbstbehauptung oder Stressbewältigung im Job oder Work-Life-Balance angeboten werden, die in einem Austausch-Format stattfinden, sehr oft sind das Kurse speziell für Frauen. Das hat in diesem Kontext den Vorteil, dass sich die Teilnehmer u.U. leichter öffnen.
    Lara, ich weiß nicht, was Du Dir unter "Gleichgesinnten" vorstellst - Leute mit genau dem gleichen Problem wie man selbst zu finden, ist meist schwierig. Wenn Du allerdings etwas abstrahierst, kannst Du Dich auch unter Menschen wiederfinden, die z.B. alle ein Problem mit Abgrenzung oder Burnoutgefährdung haben.
    Die klassischen Bewältigungsstrategien greifen für viele verschiedene Fälle.

    Zitat Zitat von lara18 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte ein Coaching im Verhaltensbereich um Stück für Stück die Situationen zu analysieren und zu ändern.
    Ich denke auch, die klassischen verhaltenstherapeutischen Methoden helfen hier am besten weiter.
    Wenn Du keinen Coach findest oder er Dir zu teuer ist, kannst Du auch auf Selbsthilfebücher zurückgreifen.
    Du bist sehr reflektiert, das ist schon mal das A und O.

    Größere Arbeitgeber bieten oft auf eigene Kosten für Mitarbeiter einen Coaching-Service an, den firmenfremde Coaches wahrnehmen, die an eine Schweigepflicht gebunden sind. Von dieser Möglichkeiten wissen Angestellte oft gar nichts. (Kommt m.E. dann in Frage, wenn die Firma groß genug ist, um in diese Anonymität zu vertrauen.)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •