Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Stirnrunzeln Alptraum Berufsleben - ich finde immer nur miese Jobs.

Hallo zusammen, ich muss mich nun auch mal ausk*tzen und vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Mittlerweile bin ich Mitte 30 und kann ohne zu Lügen von mir behaupten, dass ich noch nie in meinem Leben einen "guten" Job hatte. Manch einer wird sich vielleicht denken "Na, die hat bestimmt zu hohe Ansprüche für ihre Qualifikationen!", aber so ist es nicht.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und wurde nach der Ausbildung vor vielen Jahren nicht übernommen, da es dem Betrieb sehr schlecht ging und er sich keine weitere Mitarbeiterin leisten konnte. Mir war klar, dass ich mit so einer Allerweltsausbildung wahrscheinlich nix Neues finden werde und machte eine 2-jährige Weiterbildung zur Fremdsprachensekretärin Englisch und Spanisch an einem renommierten Europainstitut, die ich mit Bestnoten abgeschlossen hatte.

Aber auch hiernach: Nur Absagen. Wenn Fremdsprachen, dann doch bitte was Exotisches wie Russisch oder Chinesisch, aber mit meinen Sprachkenntnissen konnte ich hier nirgends punkten, wie ich schnell bemerkte.

Also machte ich - natürlich auch wieder selbstfinanziert - eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin und fing an, mich explizit auf Buchhalterstellen zu bewerben. In jedem Gespräch erzählte man mir irgendeinen Müll, dass ich ja so einen guten Eindruck machen würde, dass meine Bewerbung so toll gewesen sei, blablabla. Am Ende bekam ich die Jobs natürlich nie.