Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. gesperrt

Chefin kritisiert meine Persönlichkeit

Einen wunderschönen Mittag zusammen,

heute wende ich mich ebenfalls mit einem Problem an die Community.

Ich arbeite seit acht Jahren in einem Unternehmen unter einer Vorgesetzten. Fachlich schätzt sie mich,
    sie mag mich insgeheim wohl auch.

Nur ist sie wirklich sehr ruhig und mag es auch nur "ruhig" um sich herum. Sie ist gesundheitlich angeschlagen und hat eine Scheidung durchgemacht und hat es privat nicht einfach. Sie befördert auch nur sehr ruhige Charaktere aus unserem Unternehmen, obwohl fachlich dies mir am ehesten zustünde (das ist nicht nur meine Einschätzung, sondern auch die der Chefin und die von KollegInnen).

Wenn meine Chefin und ich zusammensitzen und etwas besprechen, artikuliert sie oft aus dem Nichts heraus, dass ich zu "rappelig" sei. Zu "unruhig". Es folgt sogar eine Art Erziehungsversuch, ich solle doch mal weniger Kaffee trinken, dann sei ich sicher ausgeglichener. Zu ihrer Assistentin meinte sie beispielsweise, man hätte mich "heute noch nicht gehört" und ob ich überhaupt da sei, weil es so ruhig ist.

Meine Freunde und Kollegen habe ich um ihre Einschätzung gebeten. Auch sie sehen mich nicht als ruhigen Charakter an, dies sei aber ganz und gar nicht schlimm. Ich bin ein temperamentvoller und aufgeweckter Typ. Mein Kollege vermutet, dass dies meine Chefin triggern würde, weil sie gerade "nichts zu lachen" hätte privat und sie insgeheim wohl ein wenig neidisch darauf sei, wie glücklich und lebensfroh ich bin, inklusive vieler Freunde und guter Partnerschaft mit meinem Mann.

Nun hätte ich gerne gewusst, ob ihr a) ebenfalls von euren Vorgesetzten mit derartigen Erziehungsversuchen konfrontiert werdet und b) wie man damit umgehen sollte. Im Endeffekt ist es ihre Inkompetenz als Chefin, mit verschiedenen Charakteren zurechtzukommen. Ich sehe da den "Fehler" bei ihr und nicht bei mir.

2. 22.12.2019, 11:49

3. gesperrt