+ Antworten
Seite 4 von 79 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 785
  1. Avatar von carassia

AW: Probleme mit neuer Abteilungsleiterin

Also, ich selbst bin ja eher der Jeanstyp ... aber dass man Leute, die im beruflichen Umfeld korrekt gekleidet und geschminkt auftreten - businessmäßig eben - als "Modepüppchen" bezeichnet, zeugt auch nicht gerade von Cleverness. In manchen Jobs hat man es mit entsprechender Aufmachung nun mal wesentlich leichter, daher ist es, wenn man Karriere machen will, nicht unklug, auch (auch!) über die Optik zu gehen.

2. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von Manu__ela Beitrag anzeigen

Dass ich bei ihr kein Bein mehr auf den Boden kriege weiß ich selbst.
    ...
    Und dass ich mir von dem 8 Jahre jüngeren Modepüppchen ständig Zusatzarbeiten aufdrücken lassen muss und abends fast keinen Tag mehr pünktlich rauskommen.

Du kommst defacto nicht mit einer jüngeren Frau als Führungskraft zurecht und bestätigst mit Deinem Fehlverhalten die Wahl der neuen Leiterin.

Mit Deinem Verhalten und Äusserungen stiftest Du Unfrieden im Betrieb, motiviert alleine durch Deine persönliche Unzufriedenheit.

Beschwerden über die Neue werden eindeutig nicht fruchten, da Dein Problem mit ihr garantiert oben schon angekommen ist.

An Deiner Stelle würde ich schon mal anfangen, zu suchen...

3. Registriert seit
    25.11.2019

Zitat Zitat von Michael_Collins Beitrag anzeigen
    Ich fürchte es wird Dir nicht viel anderes übrigbleiben solange Du Deine Denkweise über sie und Deinen Frust nicht ablegen kannst.
    Das stimmt so nicht ganz. Nachdem sie mich mit meinen Aussagen konfrontiert hat und ich mich bei ihr entschuldigt habe, war ich zwar enttäuscht, aber habe es akzeptiert, dass sie die Chefin ist.
    Meine erste Wut war weg und ich wollte nach dem Gespräch auch zur Normalität finden und ich wusste selbst, dass ich mir jetzt nichts mehr erlauben kann und mich reinhängen muss.

Meine Wut kam erst wieder, nachdem sie mir seit 3 Monaten ständig Zusatzarbeiten aus Auge drückt. Deshalb fallen auch jetzt mal so Worte wie Modepüppchen. Aber das nur hier im Forum und erst jetzt, nach 3 Monaten. Das ich die Stellen nicht bekommen habe, das habe ich akzeptiert. Aber ich möchte wieder meinen normalen Arbeitsalltag. Und das lässt sie mit ihren Zusatzarbeiten nicht zu.

4. Avatar von carassia

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ist das von dem Unternehmen nicht eigentlich auch ungeschickt?

Wenn sich 4 (!) Leute aus der zu leitenden Abteilung auf einen Job bewerben den ja nur eine haben kann ist doch völlig klar dass das hinterher Konflikte gibt, das kann das Unternehmen ja auch nicht wollen.
    Klar. Aber darum geht es in diesem Fall ja nicht. Die TE hätte sich vermutlich genau so daneben benommen, wenn die Chefin von außen gekommen wäre. Mit 32 sollte man sich da wirklich besser im Griff haben.

5. Avatar von carassia

Deshalb fallen auch jetzt mal so Worte wie Modepüppchen. Aber das nur hier im Forum und erst jetzt, nach 3 Monaten.
    Handeln und Denken beeinflussen sich gegenseitig. Wenn du jemanden innerlich als X bezeichnest, scheint das auch irgendwann durch.

6. Avatar von Michael_Collins

Das stimmt so nicht ganz. Nachdem sie mich mit meinen Aussagen konfrontiert hat und ich mich bei ihr entschuldigt habe, war ich zwar enttäuscht, aber habe es akzeptiert, dass sie die Chefin ist.
    Meine erste Wut war weg und ich wollte nach dem Gespräch auch zur Normalität finden und ich wusste selbst, dass ich mir jetzt nichts mehr erlauben kann und mich reinhängen muss.

Meine Wut kam erst wieder, nachdem sie mir seit 3 Monaten ständig Zusatzarbeiten aus Auge drückt. Deshalb fallen auch jetzt mal so Worte wie Modepüppchen. Aber das nur hier im Forum und erst jetzt, nach 3 Monaten. Das ich die Stellen nicht bekommen habe, das habe ich akzeptiert. Aber ich möchte wieder meinen normalen Arbeitsalltag. Und das lässt sie mit ihren Zusatzarbeiten nicht zu.
    Ok, das nehme ich Dir ab.
    Aber dennoch fürchte ich, dass der Zug abgefahren ist.
    Das wird Dir dort immer nachlaufen.
    Daher nochmal mein Rat, versuche es wenigstens etwas neues zu finden.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

7. Registriert seit
    25.11.2019

Wieso hängt ihr euch alle so an dem Wort Modepüppchen auf.

Wenn euch eine Chefin 3 Monate mit Zusatzarbeiten vollstopft, seid ich dann auch noch so lieb?

8. Avatar von Loop1976

du bist maximal ungeschickt. auch hier im forum.
    wenn hundert menschen das sagen sagst du, neiiinnnn, normalerweise bin ich gaaaanz anders.

manuela, das wird wohl nichts mehr. mach deine arbeit und gut ist. du kannst nicht wechseln. noch schlimmer. unter dem aspekt ist dieses ablästern noch schlimmer.
    wenn die zusatzarbeiten keine strafarbeiten sind, die überflüssig sind, mache sie.
    du hast dich in eine ganz schlechte position gebracht.

und frage dich vor allem, warum dir zwei kolleginnen so in den rücken gefallen sind.
    wie ist denn das verhältnis zu denen?
    das muss ja ein gaaaanz schlechtes klima bei euch sein.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

9. Avatar von Klecksfisch

erledigt
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

10. Avatar von Loop1976

Wieso hängt ihr euch alle so an dem Wort Modepüppchen auf.

Wenn euch eine Chefin 3 Monate mit Zusatzarbeiten vollstopft, seid ich dann auch noch so lieb?
    ich finde, damit sagst du eine menge über dich aus.
    andere abzuwerten ist nicht feine englische art. weder im realen leben noch anonym in einem forum.

zudem geht es nicht um "uns".
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

+ Antworten
Seite 4 von 79 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte