+ Antworten
Seite 38 von 79 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 785
  1. Avatar von chaos99

AW: Probleme mit neuer Abteilungsleiterin

Zitat Zitat von Manu__ela Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, weiss ich, dass ich mich falsch verhalten habe.

Aber ich habe diese Fehler aus Emotionen heraus gemacht. Aus Zorn darüber, dass ich die Stelle nicht bekommen habe. Und aus Zorn darüber, dass mir die "liebe Frau Abteilungsleiterin" ständig Zusatzarbeiten gibt.

Ich weiss, dass ich mich nicht klug verhalten habe, aber es ging halt mit mir durch.
    Diese Art des "Ja, ich weiss" zelebrierst Du seit vielen Seiten.
    Das nimmt Dir keiner mehr ab, weil immer ein Posting später die nächste Meckerei in unsachlich er Form ggü. der AL kommt.

Unglaubwürdig.

Das wird genau der Status sein, den Dein Einlenken bei der AL hat.

Und damit hast Du verloren.

Aber...das will Du nicht wahr haben, da Du immer recht hast...

2. Avatar von Mediterraneee

Zitat Zitat von vindpinad Beitrag anzeigen
    Und ihr macht mit.
    Sehe ich anders. Hier sind ein Haufen mehr oder weniger gute Gedanken zu der Situation gekommen, es wurde viel spekuliert, was man tun könnte, wer wo wann was getan hat etc.

Manuela ist leider auf der Stelle stehen geblieben.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

3. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Anscheinend geht es ständig mit Dir durch.
    Ja, und schon deshalb bist du für die Stelle als Abteilungsleiterin ungeeignet, Manu_ela. Denn da müsstest du deine Emotionen besser im Griff haben.

Abgesehen davon gebe ich chaos99 Recht. Du könntest bald die 1. Abmahnung bekommen. Deshalb bewirb dich auch weiter weg. Natürlich weißt du nicht, was woanders auf dich zukommt. Aber hier weißt du mit großer Wahrscheinlichkeit, dass es eher schlimmer statt besser werden wird.

Wohl oder übel musst du dir auch jetzt ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen.
    Geändert von Killeshandra (01.12.2019 um 09:00 Uhr)

4. Registriert seit
    15.06.2007

Nun Manuela- deine/ eure Überlegungen zum Thema Arbeitsweg- Kosten, Zeiten, Aufwand- sind wichtige Aspekte, die bei einem Job immer auch eine Rolle spielen.

Ganz rational ist der Rückschluss - in dieser Firma nun zu bleiben- auch verständlich und nachvollziehbar.

Leider ist dein Arbeitsplatz und alles was damit zusammenhängt dagegen hochemotional belastet und das auf mehreren Seiten.

Wie stellst du dir das weitere Arbeiten dort vor?

5. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Ja, und schon deshalb bist du für die Stelle als Abteilungsleiterin ungeeignet.
    Die Frage ist, wie lange die Firma sie noch als Mitarbeiterin geeignet findet... jemand, der Unruhe und Unfrieden ins Büro bringt, wird nicht grad Mitarbeiter des Monats,sondern rausgesetzt.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie lange die Firma sie noch als Mitarbeiterin geeignet findet... jemand, der Unruhe und Unfrieden ins Büro bringt, wird nicht grad Mitarbeiter des Monats,sondern rausgesetzt.
    Das sowieso. Ich denke, sie wird sich so oder so neu bewerben müssen.

7. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Manu__ela Beitrag anzeigen
    , aber es ging halt mit mir durch.
    dann übe Selbstbeherrschung, wenn du dir da immer wieder selbst ein Bein stellst!

wenig schmeichelhafte Spitznamen von Vorgesetzten auf dem Internet zu veröffentlichen, und das gleich mehrfach, ist auf jeden Fall eine extrem blöde Idee.

Bau deine Emotionen privat ab, nicht im Netz.

sonst wirst du immer wieder dir selbst völlig unnötige Probleme schaffen, bzw bestehende Probleme verschärfen.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

8. Avatar von marylin

Findet ihr nicht, dass sich die AL auch absolut unprofessionell benimmt? Auch sie ist ggf. nicht die Richtige für diesen Job.
    Ich kenne mich nicht so aus, aber darf ein Chef wirklich dem AN JEDEN Tag Überstunden aufbrummen? Ich kann mir das nicht vorstellen...
    Was wenn die AN diese Überstunden aus welchen Gründen auch immer gar nicht machen könnte?
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

9. Avatar von Mediterraneee

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Wohl oder übel musst du dir auch jetzt ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen.
    Wieso muss sie das?

10. Avatar von Mediterraneee

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Findet ihr nicht, dass sich die AL auch absolut unprofessionell benimmt? Auch sie ist ggf. nicht die Richtige für diesen Job.
    Ich kenne mich nicht so aus, aber darf ein Chef wirklich dem AN JEDEN Tag Überstunden aufbrummen? Ich kann mir das nicht vorstellen...
    Was wenn die AN diese Überstunden aus welchen Gründen auch immer gar nicht machen könnte?
    Ich denke, das wurde hier an vielen Stellen schon deutlich gemacht, dass die AL sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
    Was die Überstunden angeht: Wir kennen Manuelas Aussage darüber. Sie hat den Eindruck, dass sie mehr tun muss als die Kolleginnen. Es wurde aber auch von ihr selbst schon angemerkt, dass die AL es so darstellt, dass lediglich das Arbeitspensum angeglichen wurde an das Niveau der Kolleginnen. Ob Manuela tatsächlich mehr zu tun hat als die anderen oder vielleicht für die gleiche Menge Aufgaben länger braucht, ist unklar.

+ Antworten
Seite 38 von 79 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte