+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
  1. Avatar von Blila1

AW: AG plaudert über Krankheit

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Sind das immer noch diese "Dänen"?

ich fürchte, da bin ich ein verwexlungsopfer

2. Registriert seit
    19.11.2010

@Blila1
    Das hat gar nichts mit dir zu tun oder mit deinem Post!
    Sneek sprach auf ein früheres Thema von mir an!

3. Registriert seit
    19.11.2010

Zitat Zitat von reni80 Beitrag anzeigen
    ich habe bald eine kinderwunschbehandlung und fehle dann öfter mal kleckerweise, weiß auch noch nicht, wie ich das kommunizieren soll. ich bin halt eigentlich sehr zuverlässig da.
    Überlege dir das gut !!!
    Ich bin auch immer sehr zuverlässig, kaum mal krank und wollte fair gegenüber meinem AG und den Kollegen sein. Darum habe ich gesagt, warum ich länger fehlen werde.
    Jetzt bereuhe ich es, da ich nun von Leuten angesprochen werde, von denen ich gar nicht wollte, daß sie über meine Krankheit genauer bescheid wissen. Bzw. möchte man ja vielleicht selbst entscheiden, wem man wann was erzählt.

Wie hier schon gesagt wurde, irgendwas spricht sich immer rum !
    Und eine Kinderwunschbehandlung ist eine sehr intime und sensible Angelegnheit. Willst du immer gefragt werden, ob es geklappt hat? Vielleicht hast du Beschwerden durch die Hormonbehandlung. Vielleicht klappt es nicht gleihmit dem schwanger werden ( ich wünsche es dir natürlich !!! ). Möchtest du da Rede und Antwort stehen? Vielleicht fiebern die Kollegen ehrlich mit dir mit, vielleicht sind sie einfach nur neugierig, sie werden teilhaben wollen, wenn sie darüber Bescheid wissen, schätze ich.
    So eine Behandlung ist möglicherweise nicht ohne, das macht auch was mit dir...
    Ich würde -jetzt!- einfach sagen, Arzttermin, kann man leider nicht anders legen. Fertig .

4. Moderation

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Das ist ein ziemlich grober Verstoss gegen die Vorschriften zum Schutz besonders sensibler personenbezogenen Daten.
    Fällt Tratsch unter die DSGVO?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Moderation

ich habe bald eine kinderwunschbehandlung und fehle dann öfter mal kleckerweise, weiß auch noch nicht, wie ich das kommunizieren soll. ich bin halt eigentlich sehr zuverlässig da.
    "Mein Arzt will mich in nächster Zeit öfter sehen. Nichts dramatisches. (Eventuell: "Sollte in X Monaten über die Bühne sein und der Normalbetrieb wieder einkehren"). Chef, wie regeln wir das mit der Abwesenheit?"
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von Uni-Corn

In unserer Firma ist man "abwesend", nicht "Krank", es gibt Urlaub/Homeoffice und Ausgleichstage. So dass "abwesend" natürlich Gschmäckle hat...(alles wohl DSVGO konform)

Von meiner Knie OP jetzt im Juli haben manche gar nix mitbekommen, es war eh Urlaubszeit und keiner rechnet nach.
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

7. Registriert seit
    05.08.2019

Danke für die Tipps, ich denke, viele werden es sich eh denken. Es ist kein Riesengeheimnis, da bei uns im letzten Jahr sechs Frauen wegen Schwangerschaft ausgeschieden sind. Mir ist egal, was die anderen denken, ich mag es nur nicht ganz direkt erzählen.

8. Registriert seit
    05.08.2019

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    "Mein Arzt will mich in nächster Zeit öfter sehen. Nichts dramatisches. (Eventuell: "Sollte in X Monaten über die Bühne sein und der Normalbetrieb wieder einkehren"). Chef, wie regeln wir das mit der Abwesenheit?"
    genau, so in etwa.

9. Avatar von Blila1

genau, so in etwa.
    "Oh - bist du schwanger?"

Wetten...

10. Registriert seit
    05.08.2019

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    "Oh - bist du schwanger?"

Wetten...
    ja;-), deshalb kann es mir im Grunde wurscht sein.

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte