+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

1. Registriert seit
    02.03.2019

AW: Als Bürokauffrau in jedem Job nur Hilfsarbeiten und Ausnutzerei - was tun?

Ich denke, es kommt auch immer auf das Ausmaß der "Hilfsarbeiten" an.

Wir sind im Büro 3 Leute (Chef, Azubi+IcH) und haben auch Kundenverkehr.

Einmal in der Woche kommt eine Putzfrau.

Aber jeder räumt seine Tassen/Gläser selbst in die Spülmaschine. Wenn sie voll ist, schaltet sie jemand an. Das mache auch ich durchaus mal, genauso wie das Ausräumen. Und auch der Chef ist sich nicht zu schade. Auch er greift zwischendrin mal zum Staubsauger, wenn mal ein Kunde mit Dreckschuhen durch die Bude getappt ist.

Aber ich würde auch nicht jede Woche das Klo putzen wollen oder die Grundreinigung machen.

2. Registriert seit
    31.05.2013

mein Tip in der Sache ist Netzwerken, sich positionieren und proaktiv und präsent sein.

Als erstes natürlich die aufgetragenen Aufgaben erledigen, keine Arbeitsverweigerung. Aber schon signalisieren das man Interesse an höherwertigen Aufgaben hat. Einfach in die anderen Büros gehen, Hilfe anbieten, über die Schulter schauen, mit den Kollegen mal einen Kaffee trinken und über deren Arbeit sprechen etc...sich einbringen.....

ich bin derzeit in einer Umstrukturierung im Großkonzern - zwei Konzeren sind zusammengewachsen - die sehr unterschiedlich in der Kultur sind.
    Zum Glück kenne ich so eine Struktur die der übernehmende Konzern hat, ich habe mir den neuen fachlichen Vorgesetzten geschnappt und einen Termin gemacht - so nach dem Motto "hier bin ich, ich kann und ich will"...ist sehr gut angekommen und ich konnte mich schon etwas im neuen Umfeld positionieren und habe interessante Aufgaben bekommen..

"Chef was soll ich denn machen "kommt nicht so gut

3. Registriert seit
    04.06.2003

Genau, unsere Putzfrau, die täglich kommt, hat heute eine klare Ansage in der Kúche gemacht, dass Geschirr selbst eingeräumt und nicht überall stehen gelassen wird. Eigentlich war es ein ordentlicher Anschiss, zu Recht. Ist fúr mich eine Grunderziehung, Geschirr selbst einzuräumen...

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678