+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

1. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Als Bürokauffrau in jedem Job nur Hilfsarbeiten und Ausnutzerei - was tun?

Auch eine 18jährige sendet Signale, wenn sie das Klo putzt (Herrentoilette...?)
    während andere in der IT durchstarten.

Interessant ist schon, dass die TE sich rar macht im Thread. Vielleicht generell eine Art "wenig Biss" ?
    Oder hast du @TE mit mehr Antworten a la "alles Deppen, so fies, so gemein, du Arme" gerechnet?

Das eine schließt das andere nicht aus!

2. Registriert seit
    10.06.2015

Ich sehe es ja auch so, dass Weiterbildung und Coaching empfehlenswert ist.

Aber als Berufsanfängerin bezeichne ich die TS trotz ihres Alters, weil sie offensichtlich noch nie irgendwo richtig Fuß gefasst hat und bisher noch nie eigenverantwortlich ein Arbeitsgebiet bearbeitet hat.

Und langsam dürfte es schwer werden, einen neuen Arbeitgeber zu erklären, warum man alle naselang den Job gewechselt hat.

3. Registriert seit
    10.06.2015

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Auch eine 18jährige sendet Signale, wenn sie das Klo putzt (Herrentoilette...?)
    während andere in der IT durchstarten.

Interessant ist schon, dass die TE sich rar macht im Thread. Vielleicht generell eine Art "wenig Biss" ?
    Oder hast du @TE mit mehr Antworten a la "alles Deppen, so fies, so gemein, du Arme" gerechnet?

Das eine schließt das andere nicht aus!
    Ok, du findest also das Putzen einer Toilette ekelig? Ich übrigens auch. Aber dennoch muss man doch sehen, dass viele Angestellte das machen, obwohl sie nicht als Hiwi oder Putzfrau angestellt wurden.

Denk mal an all die kleinen Geschäfte, Friseure, Eisdielen, Kosmetiker, Arztpraxen etc.
    Wenn da mal was passiert, sind doch auch die Verkäufer, Friseure oder Artzhelfer zuständig?

4. Moderation

Zitat Zitat von Aidachen Beitrag anzeigen
    Wenn da mal was passiert, sind doch auch die Verkäufer, Friseure oder Artzhelfer zuständig?
    Ja. Das Problem ist nicht, wenn man Wartungsarbeiten macht, sondern wenn man *nur* Wartungsarbeiten macht, oder wenn man sie macht obwohl eine besser qualifizierte und schlechter bezahlte Kraft dafür zur Verfügung steht. Erinnert an die Geschichte mit der Anwältin und dem Kaffee, aber die konnte die Zeit in Rechnung stellen...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Avatar von Mediterraneee

Ich sehe es ja auch so, dass Weiterbildung und Coaching empfehlenswert ist.

Aber als Berufsanfängerin bezeichne ich die TS trotz ihres Alters, weil sie offensichtlich noch nie irgendwo richtig Fuß gefasst hat und bisher noch nie eigenverantwortlich ein Arbeitsgebiet bearbeitet hat.

Und langsam dürfte es schwer werden, einen neuen Arbeitgeber zu erklären, warum man alle naselang den Job gewechselt hat.
    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Mit 35 sollte man in Vorstellungsgesprächen schon das eine oder andere nennenswerte Projekt vorweisen können und auch mal gezeigt haben, dass man irgendwo ein paar Jahre fest im Sattel gesessen hat. Ansonsten ist die Perspektive schnell Kloputzen bis zur Rente.
    Also: ein Coaching, das die eigene Position durchleuchtet und Perspektiven behandelt, ist dringend angeraten.

Nimativ, wie sieht es denn inzwischen aus bei Dir?
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.

6. Registriert seit
    20.07.2010

Arztpraxen etc.
    Ich kann dir versichern, dass in Praxen jeden Abend der Putzdienst kommt.
    Du meinst aber die Notlage um 11.27h oder?

Ja, da ist dann Gefahr im Verzug, da müssen alle ran. Alle. Nicht nur immer einer!
    Im übrigen ist es auch beim Pädiater schon so, dass den größten Dreck die Mami weg machen darf.

Bei der @Nimativ geht es glaube ich, auch nicht drum, dass sie anpackt wenn, wie du schreibst "mal was passiert".
    Im Büro von Nimativ passiert das dauernd, dass sie die Klos putzen muss, oder?

Das ist doch ganz was anders.

PS
    Ich hatte schon viele Jobs. Vor dem Studium, während. Und dann hatte ich mal ein paar Schritte vom Wege - aber nirgendwo musste eine Person, die eigentlich für was anderes angestellt war, regelmäßig die Klos putzen. Ich glaube die letzte Firma, die die Mitarbeiter dauerhaft auch dazu abgestellt hatte, war ...... SCHLECKER

7. Avatar von TrishaTT

Es ist ein Unterschied, ob man nur die eigene benutzte Kaffeetasse spült oder alle anderen davon ausgehen, dass ihre Kaffeetassen von einem mitgespült werden.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

8. Avatar von Sneek

Ich wundere mich, dass sich ein Kleinbetrieb eine Vollzeitbürokraft nur für Hilfsarbeiten leistet. Da würde doch ein 450 Euro-Jobber reichen.

9. Avatar von coryanne

Vielleicht bewirbst du dich auch auf die falschen Stellen? Man muss das Jobprofil nicht zu 100% erfüllen.

Wie sehen deine Bewerbungsunterlagen aus? Wie trittst du im Vorstellungsgespräch auf? Kleidung?

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456