+ Antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 175

1. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Kleiderordnung - eine Kollegin hält sich nicht dran

Gibs zu, dass was dich am meisten belastet ist nicht der Fuß im Schuh, sondern, dass ausgerechnet diese (wie nennst sie denn für dich so? "dumme Kuh"?) ausgerechnet die sich das rausnimmt.
    Und damit durchkommt.

Verstehe ich

Ich würde bei den entsprechenden Temperaturen auch Sandalen tragen.
    Da hast inzwischen echt das Klima auf deiner Seite - oder seid ihr auf 20 Grad technisch runtergekühlt?

Wenn du dich das nicht traust (was ich auch verstehe ) dann

- fragst du den Bigboss, ob sich diese Regeln wegen des Hitzesommers geändert haben? Wenn er fragt, wie du auf sowas kommst....
    Oder, die passiv-aggressive Variante: du dankst ihm. Sandalen tragend.

Verstehst? Blöd stellen - nicht blöd sein.....

Wenn alle Stricke reißen, dann frag mal z. B. beim Betriebsrat nach ob es sein könnte - rein theoretisch - dass so rigide Vorschriften, wer wann was zu tragen hat, gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen. Und zwar gegen das sexueller Diskriminierungen. Ist nämlich oft der Fall (inzwischen, in den 80ern war man da schmerzfreier)

Weiters:
    wenn du die wieder siehts mit ihren Schlappen, frag sie doch! Frag sie einfach um Rat, wie sie das gemacht hat, dass sie jetzt Sandalen tragen "darf" - blöd stellen, nicht blöd sein.

Und nicht soviel Angst haben - Eine Abmahnung, eine rechtsgültige! Abmahnung wegen des Tragens falschen Schuhwerks halte ich zumindest in D für nicht darstellbar vor Gericht. Das geht immer nach hinten los. Ich hätte sogar Zweifel, ob man jemanden wirksam abmahnen kann, der barfuß daher kommt

Lass dich bloß von so selbstgestrickten Tadeln nicht so beeindrucken.

Ich finde einfach, wenn ein Unternehmen zu Zeiten der Klimakatastrophe derartig explizite Vorschriften zu erlassen versucht, dann sollte es im Gegenzug für eine stabile Raumtemperatur von 22 Grad und Luftfeuchte von 55 % sorgen. Wenn das nicht der Fall ist, kann man auch kein spanisches Hofzeremoniell erzwingen.

2. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Mach´s doch genauso: Im Bürozimmer zu Sandalen wechseln. Da scheint einen ja niemand zu sehen, und deswegen quakt auch keiner bei deiner Kollegin.

Beim Rausgehen auf den Gang wieder Schuhe an.
    eine geniale Idee!!!!
    machs so - das ist die beste Form des pass. Widerstands - und so elegant.

3. Avatar von Hair

Den Sinn solcher Kleiderordnung verstehe ich grundsätzlich nicht. Wen stören denn Sandalen? Oder wofür ist es gut geschlossene Schuhe zu tragen?
    Soll der Arbeitnehmer klein gehalten werden?

Wir haben auch eine Kleiderordnung. Sind aber auch Finanzdienstleister. Für mich ein Zeichen der Rückschrittlichkeit.

Ich ordne mich halt unter, freue mich, wenn Kollegen das locker sehen, trage Sandalen bei Hitze und tu das auch weiterhin.
    Bis jetzt bin ich noch nicht angesprochen worden. Würde ehrlich gesagt sogar eine Abmahnung in Kauf nehmen.

Ob die mich feuern würden, wegen Tragens offener Schuhe? Hab noch 11 Jahre bis zur Rente, eine zweite Abmahnung würde ich nicht riskieren.

Zu Deinem Problem: sei doch froh, wenn sich jemand traut aufzubegehren und nicht duckmäuserisch allen Schwachsinn einfach hinnimmt.

4. Registriert seit
    26.01.2009

Also mal ganz im Ernst, das geht Dich einen feuchten Kehricht an, es nervt Dich dass Du nen geschlossenen Schuh trägt und sie nicht!

Das ist Dein Problem nicht ihres, wenn ihr Chef nix sagt dann ist wohl o.k., aber Du magst sie sowieso nicht und daher nervt es Dich und Du könntest Ihr jetzt damit einen unterschieben...

Kindergartenmanier, Tante Bri, Tante Bri die Melanie hat ....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

5. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Und nicht soviel Angst haben - Eine Abmahnung, eine rechtsgültige! Abmahnung wegen des Tragens falschen Schuhwerks halte ich zumindest in D für nicht darstellbar vor Gericht.
    Sehr richtig - und schon gar nicht bei 40 Grad.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

6. Registriert seit
    17.08.2016

Mir käme gar nicht die Idee, zu versuchen, dass meine Kollegin abgestraft wird, nur weil sie sich nicht dran hält.

Ich würde mir nur selbst die Freiheit nehmen wie sie auch.

7. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Mir käme gar nicht die Idee, zu versuchen, dass meine Kollegin abgestraft wird, nur weil sie sich nicht dran hält.

Ich würde mir nur selbst die Freiheit nehmen wie sie auch.
    Eben.
    Und wenn Du Dich nicht traust was sie sich trau ist das Dein Problem.

Die Vorschläge, sie auf indirekte Art zu verpetzen finde ich link.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

8. Inaktiver User

Wenn Du eher ein vorsichtiger Typ bist und Dich daher an die Regeln hältst aber auch gern Sandalen tragen willst, würde ich den entsprechenden Vorgesetzten fragen ob das bei bestimmten Temperaturen geht.

Wenn nicht würde ich es machen wie vorgeschlagen: Im Büro geschlossene Schuhe ausziehen, beim Herumlaufen eben nicht.

9. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Also mal ganz im Ernst, das geht Dich einen feuchten Kehricht an, es nervt Dich dass Du nen geschlossenen Schuh trägt und sie nicht!

Das ist Dein Problem nicht ihres, wenn ihr Chef nix sagt dann ist wohl o.k., aber Du magst sie sowieso nicht und daher nervt es Dich und Du könntest Ihr jetzt damit einen unterschieben...

Kindergartenmanier, Tante Bri, Tante Bri die Melanie hat ....
    und selbst wenn?
    Montag mittag alle Heiligen mal wieder nicht im Himmel, sondern im Forum versammelt?

Selbst wenn die Hauptmotivation wäre einer ungeliebten Kollegin eine reinzuwürgen - seit wann dürfen hier nur rein sachliche, emotional austarierte, politisch und psychologisch korrekte, erwachsene und wohltemperierte Anliegen vorgebracht werden?

Steht in den AGB "bitte, Leute, kein missgünstiger Kleinscheiß, der auf narzisstischen Kränkungen beruht"?
    Da könnte das Forum zu machen.

10. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von Sunny_Brooks Beitrag anzeigen
    bei uns in der Abteilung gibt es seit längerem eine Kleiderordnung, .
    die gibt es? schriftlich?
    ich würde die mal von einem anwalt prüfen lassen.
    da wir ja nicht in einer bananrepublik sind (denkt mein chef auch immer), darf man nicht alles machen was man glaubt.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

+ Antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte