+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 175 von 175
  1. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    34.206

    AW: Kleiderordnung - eine Kollegin hält sich nicht dran

    Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    wenn die Regeln offensichtlich irrelevant sind, warum sollte man sich an sie halten...?
    Regeln, die weder eingehalten noch kontrolliert werden müssen an sich revidiert oder gestrichen werden. Das ist sonst Last, die zwar tot ist, die man aber trotzdem mitschleppt (Rechtsunsicherheit, Potential für Diskriminierung/Willkür), die für Unfrieden sorgt, und die andere Regeln, die vielleicht relevanter sind (z.B. Schutzkleidung im Unterschied zu Krawattenzwang) mit gefühlter Irrelevanz infiziert.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  2. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    35.214

    AW: Kleiderordnung - eine Kollegin hält sich nicht dran

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Regeln, die weder eingehalten noch kontrolliert werden müssen an sich revidiert oder gestrichen werden. Das ist sonst Last, die zwar tot ist, die man aber trotzdem mitschleppt
    theoretisch sicher das Ideale - praktisch wird ja kaum je was gestrichen, immer nur Neues dazu gefügt.

    Also statt "Kleiderordnung offiziell schrotten" lieber einen "Zusatz zur Kleiderordnung" schreiben, in dem dann steht, dass die Kleiderordnung gar nicht gilt.

    Würde mein innerer Kafka auf alle Fälle so handhaben.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  3. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    34.206

    AW: Kleiderordnung - eine Kollegin hält sich nicht dran

    @Bae:

    Kleiderordnung §327:
    §§ 1 bis 327 der Kleiderordnung sind zu ignorieren.

    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  4. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    12.712

    AW: Kleiderordnung - eine Kollegin hält sich nicht dran

    Deutschland, alles Reglementiert....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  5. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.176

    AW: Kleiderordnung - eine Kollegin hält sich nicht dran

    Zitat Zitat von Sunny_Brooks Beitrag anzeigen
    Auch einer der Gründe warum mir ihr Verhalten aufstößt den natürlich friert sie mit ihrer dreiviertel Hose, den Sandalen und den luftigen Top das sie letzte Woche getragen hat um einiges schneller als wir anderen mit langer Hose und festen Schuhen d.h. sie hat immer wieder die Klimaanlage ausgemacht oder runter geregelt, da es ihr zu kalt war. Das hat vor allem bei den männlichen Kollegen für Unmut gesorgt, nur offen wollte da halt auch niemand was zu ihr sagen.
    Da wäre ich, die ich mich an die Vorschrift halte und ordnungsgemäss auftauche, aber schnell dabei, die wieder runterzuregeln.

    Okay, jetzt versteh ich dich besser.

+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •