Antworten
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 175
  1. Inaktiver User

AW: Kleiderordnung - eine Kollegin hält sich nicht dran

Zitat Zitat von TrishaTT Beitrag anzeigen
    "Einfach so" auf eine Kleiderordnung zu bestehen, weil der Chef das so toll findet, geht nicht.
    Doch, das geht. Fällt unter das Weisungs-/Direktionsrecht des Arbeitgebers.

2. Moderation

User Info Menu

Genau das.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

3. User Info Menu

Wäre ja eigentlich schön, wenn die TE sich nochmal zu Wort melden würde.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

4. User Info Menu

Die TE hat geschrieben, sie habe "so gut wie nie" Kundenkontakt, also kann es sehr wohl vorkommen. Und da der AG zwar Direktionsrecht hat, aber auch einen Gleichbehandlungsgrundsatz beachten muss, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Anweisung bezüglich der Kleidung für alle in diesem Bereich so rechtens ist. Das ist ja aber auch gar nicht Gegenstand ihrer Frage.

Ich wiederum kann das gut verstehen, dass es einen stört, wenn eine Kollegin, die mich eh nervt, dann auch noch gegen Anweisungen verstößt, die alle beachten müssen. Aber: sie war lange krank. Kein Mensch weiß, welche Vereinbarungen sie mit der Firmenleitung / dem Abteilungsleiter getroffen hat, vielleicht ist aus irgendwelchen Gründen sogar sowas vereinbart worden? Da würde man sich schön lächerlich machen, wenn man jetzt hingeht und sagt "du, die Frau Müller, die hat jetzt fei immer Sandaaaalen an..."

Also: dankbar sein, dass man nicht lange krank war, der Kollegin ihre doofen Sandalen lassen und gut ists.

Meine Laune ist im Keller.
    Hoffentlich bringt sie Wein mit.
    .

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Eben. Und was die Sandalen anbelangt sieht man in unserem Arbeitsumfeld lieber Kolleginnen und Kollegen in Sandalen, als dass man die Sanitäter rufen müsste mit Mordsgedöns wegen Kreislaufkollaps in Serie.

Zur Arbeitssicherheit gehört bei uns auch der Gesundheitsschutz.
    Wer einen Kreislaufkollaps bekommt weil er geschlossene Schuhe trägt, hat ganz andere Probleme.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht, wenn es aus bestimmten Marketinggründen z.B. Firmenshirts gibt, dann darf das doch bestimmt angewiesen werden, oder?

Ne Freundin von mir muß in der Apotheke giftgrüne Shirts tragen, keinen Kittel, sie sieht damit so schlecht aus (die Farbe macht total blass), dass sie oft gefragt wird, ob es ihr gut geht. Und auch ohne Grund könnte der Chef doch z.B.weiße Blusen und klassische Farben anordnen?
    Ich fände das gut, da früh die Qual der Wahl wegfällt und man kann farblich alle grünen Shirts zusammen in die Waschmaschine stopfen. Dass ich - immer kränklich aussehend in Giftgrün - für die Apotheke ein schlechtes Aushängeschild bin wär mir egal.

Das wäre ein Argument für den Chef auf zweifarbige corporate identity umzusteigen.

Kränklich aussehend verkauft sie keinen Vitaminsaft, den "sie selber auch trinkt!"

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    @Tirili
    Lies noch mal nach. Das hat sie nicht geschrieben.

Sie hat nicht gesagt, dass sie fürchtet, die "renitente" Kollegin würde Ärger bekommen.

Sie will sie nicht vor sich selbst schützen, sondern der Kollegen die Freiheit nehmen, die diese sich doch glatt einfach herausnimmt.

Nein, lies DU noch mal. Es ging darum, dass die TE Konsequenzen für sich selbst befürchtet, und das hat sie in #6 ausgedrückt.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Wer einen Kreislaufkollaps bekommt weil er geschlossene Schuhe trägt, hat ganz andere Probleme.
    Zumal mit geschlossenen Schuhen sicherlich keine Wanderstiefel gemeint sind, sondern lediglich solche, die nicht die Zehen zeigen. Pumps, Ballerinas oder Mary Janes dürften für Damen völlig ausreichen und sind auch bei warmem Wetter zumutbar.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Zumal mit geschlossenen Schuhen sicherlich keine Wanderstiefel gemeint sind, sondern lediglich solche, die nicht die Zehen zeigen. Pumps, Ballerinas oder Mary Janes dürften für Damen völlig ausreichen und sind auch bei warmem Wetter zumutbar.
    Aus denen kann man im Büro auch rausschlüpfen, unterm Tisch sieht das eh niemand.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Doch, das geht. Fällt unter das Weisungs-/Direktionsrecht des Arbeitgebers.
    das ist aber auch nicht grenzenlos.
    mein chef könnte mir eine anweisung geben, die fenster zu putzen.
    mache ich nicht. eine abmahnung darf er mir wegen arbeitsverweigerung trotzdem nicht erteilen.

es kommt immer auf den fall an.

bei uns im betrieb sind schweißer, natürlich müssen die entsprechende kleidung tragen.
    die te lässt viele fragen offen. ich glaube fast, dass der ag das nicht darf.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte