Thema geschlossen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    6.891

    AW: Zeitvertrag läuft aus- Fragen dazu-

    Ich Frage mich auch, TE, was Du überhaupt willst mit dem Thread.

    Jammerst, weil man Dich auf Arbeit nicht beachtet, zumal Du den befristeten Vertrag hast und gibst hier vor, ja eh sofort woanders leicht etwas zu finden.

    Warum also hier die Frage, die in der Praxis für Dich gar keine Rolle spielt.

    Es fehlen grundlegende Infos..eben: wann genau endet denn der Zeitvertrag?

    Und Du meckerst darüber, dass die Praxis schlicht aufgelistet wird, incl. Fristen, die für Andere existentiell wären. (Sperre aufgrund zu später Meldung beim Center)

    Also darfst Du Dich ja zurücklehnen...hast ja sofort was Neues, wenn Du willst.


    Meine Sichtweise:
    Du hast keinen neuen Vertrag bei einer anderen Firma.
    Du hast kein klärendes Gespräch mit dem Chef(!) geführt.
    Du hast versäumt, dem Jobcenter Bescheid zu sagen.

    Du hängst gerade in der Luft.


    So ein Aufmerksamkeit haschendes Verhalten am Arbeitsplatz und auch hier nehme ich dann auch nicht mehr ernst ;)

  2. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    43.815

    AW: Zeitvertrag läuft aus- Fragen dazu-

    ich habe schon seit Frühjahr mehrmals das Gespräch gesucht und wurde immer beschwichtigt mit: da bräuchte ich mir keine Sorgen machen..und auch letzte Woche..
    Es ist an dir, ob du dich hinhalten lässt oder ob du sagst: "Chef, das reicht mir nicht für meine Planung, ich möchte jetzt genau und verbindlich wissen, was nach Stichtag X, an dem mein Vertrag ausläuft, sein wird. Wird er verlängert, ja oder nein?"
    Und das Gespräch nicht beenden, bevor du nicht eine verbindliche Antwort erhalten hast.

    Das mit der Fortbildung hab ich nicht kapiert. Wenn der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird, ist der ganze Teil der Fortbildung, die die schon gemacht hast, für die Katz'?
    Falls ja, so hast du doch jedes Interesse daran, dass du noch bis zum Ende der Fortbildung angestellt bist, und solltest dich mit aller Zielstrebigkeit für dieses dein Interesse einsetzen. Nein, das hat nichts mit Betteln zu tun, sondern ob es betteln oder fordern ist, hängt ganz davon ab, wie du auftrittst und für deine Interessen einstehst.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.


  3. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    5.297

    AW: Zeitvertrag läuft aus- Fragen dazu-

    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Es ist an dir, ob du dich hinhalten lässt oder ob du sagst: "Chef, das reicht mir nicht für meine Planung, ich möchte jetzt genau und verbindlich wissen, was nach Stichtag X, an dem mein Vertrag ausläuft, sein wird. Wird er verlängert, ja oder nein?"
    Und das Gespräch nicht beenden, bevor du nicht eine verbindliche Antwort erhalten hast.

    Ich kann mir vorstellen, dass man befürchtet, dass man dann genau deswegen, weil man auf Verbindlichkeit besteht, die Verlängerung nicht bekommt.

  4. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    43.815

    AW: Zeitvertrag läuft aus- Fragen dazu-

    Wenn ein AG einem behalten will, weil man gut ist, lässt er es nicht daran scheitern.
    Und wenn er einem nicht behalten will, behält er einem auch dann nicht, wenn man schleimscheisst.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  5. gesperrt
    Registriert seit
    10.07.2019
    Beiträge
    53

    AW: Zeitvertrag läuft aus- Fragen dazu-

    Ob du übernommen wirst oder nicht spielt keine Rolle. Beim Arbeitsamt musst du dich 3 Monate vor Vertragende arbeitssuchend melden sonst gibt es ne Sperre.

    Und wenn niemand bei dir was sagt, gilt: einen Tag nach Ende des Vertrages zur Arbeit gehen und der Vertrag verlängert sich automatisch. Ob daraus unbefristet wird weiß ich grade nicht.


  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    11.855

    AW: Zeitvertrag läuft aus- Fragen dazu-

    Wenn er durch schlüssiges Handeln zustande kommt wäre er unbefristet. Nutzt aber nichts, wenn gleich am ersten Tag nach Ablauf des Zeitvertrages knapp nach der Arbeitsaufnahme die Kündigung erfolgt.

  7. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    2.201

    AW: Zeitvertrag läuft aus- Fragen dazu-

    Kann man überhaupt Urlaub aus einem befristeten Vertrag in einen Anschlussvertrag mitnehmen?

  8. Inaktiver User

    AW: Zeitvertrag läuft aus- Fragen dazu-

    Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen

    So ein Aufmerksamkeit haschendes Verhalten am Arbeitsplatz und auch hier nehme ich dann auch nicht mehr ernst ;)
    dann lass es doch einfach und interpretiere munter weiter....



    Ich danke trotzdem allen, die sich die Mühe gemacht haben, zu antworten!

  9. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    6.891

    AW: Zeitvertrag läuft aus- Fragen dazu-

    Zitat Zitat von ;34201564
    dann lass es doch einfach und interpretiere munter weiter....
    Es geht hier um Fakten, die nicht geliefert wurden(!!!) und um die, die schlicht gegeben sind.
    Nicht um Interpretationen.

  10. VIP Avatar von mkr
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    4.561

    AW: Zeitvertrag läuft aus- Fragen dazu-

    Da die TE nicht mehr antworten kann, schließe ich hier ab.
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________

Thema geschlossen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •