Thema geschlossen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. gesperrt

Mein Job macht mich krank

Letztes Jahr war ich insgesamt vier Wochen krank, aktuell bin ich auch krank geschrieben.

Da ich nicht rauche, keinen Alkohol trinke, viel Obst und Gemüse esse und 4mal die Woche Sport mache, kann es nur an der Situation in meiner Arbeit liegen.

Ich fühle mich dort nicht mehr wohl. Seitdem ich im Großraumbüro sitze, bin ich ständig erkältet und ich leide unter Migräne. Zudem sind Versprechungen, die im Jahresgespräch gemacht worden sind, nicht eingehalten worden. Es gibt keinerlei Wertschätzung, kein Bitte, kein Danke.

Ich bewerbe mich aktuell weg, muss es aktuell aber noch aushalten.

Ich würde mich gerne mit anderen Betroffenen austauschen.

2. Inaktiver User

AW: Mein Job macht mich krank

Hallo Baibai,

gib doch mal bitte ein paar mehr Informationen.

vor allem auch zur Bürosituation, ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema ..
    wie alt bist Du, wie lange bist Du schon im Unternehmen? Ist die Bürosituation neu? Wie gross ist das Unternehmen?

lg phyllis

3. gesperrt

Ich sitze seit Oktober im Großraumbüro.

Zuvor hatte ich ein Einzelbüro, das war für jemanden wie mich, der unter Migräne leidet, wunderbar. Nun wurde ich ins Großraumbüro gesetzt und bin daher häufig erkältet.

Dazu drückte mir mein Chef noch den Spruch, ich hätte wohl ein mieses Immunsystem. Ich antwortete, dass ich außer Sport zu machen, Gemüse zu essen etc. wohl kaum mehr tun könne. Daraufhin kritisierte er mein Schuhwerk (geschlossene Schuhe mit Socken bei 10 Grad plus).

Sehr übergriffig also.

Ich bin seit 5 Jahren in einem Unternehemn mit ca. 70 Mitarbeitern.

4. Avatar von Sneek

Führst Du die Erkältung auf die Belüftungs-/Klimasituation im Großraumbüro zurück oder meinst Du, dass Kollegen Dich anstecken?

5. gesperrt

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Führst Du die Erkältung auf die Belüftungs-/Klimasituation im Großraumbüro zurück oder meinst Du, dass Kollegen Dich anstecken?
    Beides. Bei mehr Menschen gibt es auch mehr Viren und Belastung fürs Immunsystem.

Ich vermute aber, dass ich aus psychischen Gründen vermehrt erkältet bin. Das geht bei mir immer los, wenn es mir nicht gut geht.

Mein Arbeitgeber fördert mich nicht, lässt mich gerade "verhungern" und ich bin bei allen Projekten "Gast", werde mal hier, mal dorthin geschoben. So arbeite ich beispielsweise einen Tag an Standort 1, am nächsten Tag an Standort 2 etc.

Das macht mich wirklich krank.

6. Avatar von Sneek

Kann es sein, dass Du schon mal hier geschrieben hast?

7. gesperrt

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du schon mal hier geschrieben hast?
    nein

8. Inaktiver User

Und hast Du d a s schon mal direkt thematisiert?

9. gesperrt

Ich hatte gestern ein gutes Vorstellungsgespräch, bei dem ich das Feedback erhalten habe, eine "sehr starke" Bewerberin zu sein. Man meldet sich in zwei Wochen bei mir, um mir den Termin für die Endrunde mitzuteilen.

Im Gespräch kam heraus, dass es sich u.a. um eine stellvertretende Geschäftsführung handelt. Das ging runter wie Öl, dass man mir das zutraut.

Die anderen Bewerberinnen vor und nach mir waren allerdings 20 Jahre älter als ich, das hat mich schon beunruhigt.

10. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und hast Du d a s schon mal direkt thematisiert?
    Im Jahresgespräch, daraufhin wurde mir gesagt, es würde 2019 deutlich ruhiger werden... wird es aber nicht. Es ändert sich nichts. Ich habe nun ein Arbeitszeugnis angefordert.

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte