+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Avatar von Sneek

AW: professionelle Kommunikation

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Ein "oh, das weiss ich grad nicht" alleine ist doch kein Probkem, wenn du anfügst "ich kläre das aber gerne sofort ab und rufe Sie umgehend zurück"
    Prinzipiell nicht. Es wird aber schwierig, wenn häufig die gleichen Leute anrufen und man dann irgendwann den Ruf weg hat, dass man eigentlich nie irgendwas weiß...

Kommunikativ kann man sonst eigentlich nicht viel raten, "Ich kläre das und rufe zurück, danke für Ihr Verständnis" reicht in der Tat völlig.

2. Registriert seit
    19.12.2016

AW: professionelle Kommunikation

Du hast nach professionellen Tipps gefragt. Eine Störung in der Leitung vorzutäuschen finde ich absolut unprofessionell. Ebenso wie die Bitte, am Telefon zu bleiben, während du - wo auch immer - nach der Antwort suchst, sofern es länger als wenige Sekunden dauert.

Immer einen Rückruf anbieten. Und eine Rückrufzeit bzw. Zeitspanne, innerhalb der du zurückrufst, vereinbaren.

"Das muss ich nachsehen, nachprüfen, nachfragen... Ich rufe sie umgehend/in einer halben Stunde/um xy Uhr zurück."

Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, doch den Anrufenden warten zu lassen finde ich sehr unhöflich.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12