Thema geschlossen
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

1. Registriert seit
    09.10.2018

AW: Firma verheizt mich

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist mir klar, dass zumindest in meiner Region Einzelbüros keine Selbstverständlichkeit sind.
    Das ist ja kein Grund, nicht nach einem Job mit Einzelbüro zu suchen.

2. Registriert seit
    05.04.2008

Zitat Zitat von Ansonella Beitrag anzeigen
    Die Befristung schreckt mich sehr ab, im Internet steht, dass das JC mit Entfristungen wirbt, aber sämtliche Mitarbeiter nach einem Jahr kickt.
    naja, es gibt ja auch vermeintliche Stellenangebote die mit unbefristetem Vertrag locken. Dann wird halt die Probezeit nochmal verlängert und kurz vor Schluss ist man auch weg. Was heißt heutzutage schon unbefristet?

Mir ging es auch so, dass ich sogar nur für ein paar Wochen befristet als Krankheitsvertretung angestellt wurde. Dies wurde auf ein halbes Jahr verlängert und dann- sicherlich auch einen guten Zeitpunkt erwischt- wurde entfristet.
    Gruß Leni

3. Avatar von Gedankentiefe

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    ach na dann.....
    dann muss man eben auf dem rücken der allgemeinheit krank feiern, wenn man ein vorstellungsgespräch hat.....

warum bin ich eigentlich so doof und lege meine termine alle, soweit möglich, außerhalb meiner arbeitszeit?
    Liest Du hier eigentlich vollumfänglich mit?

Dass das Unternehmen die TE ausbeutet und die TE sich daher gezwungen sieht, sich nach einem neuen Job umzusehen, ist Dir entgangen? Und wenn das Vorstellungsgespräch so kurzfristig terminiert wird, kann man seinen aktuellen Arbeitgeber eben nicht fristgemäß um Urlaub ersuchen.

Man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Es gibt da auch noch ganz andere Dimensionen von "Krankengeschichten", die sich nicht mal mehr in Tagen bemessen lassen.

Man muss auch nicht päpstlicher als der Papst sein.

4. Registriert seit
    05.12.2008

In welcher Branche bist du denn angestellt? Etwa Automobilzulieferer?
    Wie gross ist das Unternehmen, in dem du jetzt arbeitest?
    Hast du ein hohes "Schmerzensgeld", sprich Gehalt.
    Was hast Du denn für eine Ausbildung? Wie alt bist Du?

Im Moment ist vieles im Wandel und deine Schilderungen über Ausbeutung kann ich - bin seit 30 Jahren selbständig im technischen Vertrieb - nachvollziehen. Die Daumenschrauben werden gerade überall angezogen. Pass auf, dass du nicht vom Regen in die Traufe kommst.

alles Gute
    Luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. Avatar von Sneek

Warum soll das von allen möglichen Sektoren ausgerechnet Automobilzulieferer sein??

6. Avatar von Zuza.

Da die TE sich an der Diskussion nicht weiter beteiligen kann, schließe ich den STrang an dieser Stelle.

Viele Grüße,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Thema geschlossen
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567