+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1. Registriert seit
    12.12.2010

AW: Kollegin knallt Tasche regelmäßig auf meine Fensterbank...

Du kannst ihr ja sagen, dass es nicht leicht ist, am Eingang zu sitzen wenn jeder Deine Fensterbank als Garderobe benütze. Dass Du immer wieder aus Deiner Konzentration gerissen wird.

Wenn das nicht hilft brauchst Du Hilfe von oben. Rede mit jemandem, der über den Angestellten steht und erkläre das Problem. Er/sie kann dann einfach rundum sagen, dass es im Büro eng ist aber das Du genauso wenig belästigt wird als die anderen. Einfach an alle. Hoffentlich lässt sie sich davon abschrecken.

2. Avatar von Kleinfeld

Die Gute ist doch längst weg.

3. Inaktiver User

Vielen Dank für diesen hilfreichen Ratschlag!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Du kannst ihr ja sagen, dass es nicht leicht ist, am Eingang zu sitzen wenn jeder Deine Fensterbank als Garderobe benütze. Dass Du immer wieder aus Deiner Konzentration gerissen wird.

Wenn das nicht hilft brauchst Du Hilfe von oben. Rede mit jemandem, der über den Angestellten steht und erkläre das Problem. Er/sie kann dann einfach rundum sagen, dass es im Büro eng ist aber das Du genauso wenig belästigt wird als die anderen. Einfach an alle. Hoffentlich lässt sie sich davon abschrecken.
    Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Ratschlag! Das ist super!

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Statt gleich zu fordern, ist es wesentlich hilfreicher, wenn du von dir redest.

Vielleicht wäre die Gewalfreie Kommunikation ein schönes Mittel um eine andere Art des Ausdrucks zu finden- und viel schneller und leichter das bekommen, was man möchte
    Ja, es ist echt oft so, dass wir, auch oft unbewusst leider, zu viele negative Botschaften in unseren Formulierungen einbauen...
    Danke für den Tipp!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12