Einer, der nach 15 Jahren in seinen Beruf zurück "will", würde mir sehr, sehr komisch vorkommen. Ich denke nicht, dass ich den überhaupt einladen würde.
Hast Du denn die Entwicklungen in diesem Beruf überhaupt mitbekommen und könntest tatsächlich wieder einsteigen?
Schlüssiger würde ich finden, an Deine derzeitige Tätigkeit anzuknüpfen. Auf Befragen und auch nur auf Befragen würde ich andeuten, dass der direkt Vorgesetzte gewechselt hat und sich daher einiges verändert hat. Da kann sich dann jeder seinen Teil denken.
Antworten
Ergebnis 11 bis 13 von 13
-
30.10.2014, 17:17
AW: Bei Vorstellung/Bewerbung Grund für Stellenwechsel angeben?
-
31.10.2014, 12:14
AW: Bei Vorstellung/Bewerbung Grund für Stellenwechsel angeben?
Du bist doch Assistentin, so speziell ist das nicht - im Gegenteil, man ist viel flexibler was die Branchen angeht.
Bewirb dich doch in diesem Bereich, ich verstehe nicht, wieso das nicht geht?
-
31.10.2014, 16:34Inaktiver User
AW: Bei Vorstellung/Bewerbung Grund für Stellenwechsel angeben?
Hallo Xanthippe,
Deine Situation bzw. die Klemme, in der Du steckst, kann ich gut nachvollziehen, da ich selbst vor einigen Jahren genau solch eine Entscheidung treffen musste, wie Du sie jetzt schilderst. Allerdings war kein Mobbing im Spiel. Der Jobwechsel hatte andere Gründe.
Als ich mir die Stellenangebote damals anguckte und Bewerbungen schreiben wollte, wurde mir plötzlich klar, dass ich einfach keinen Bock mehr darauf hatte, so nahe "an der Front" zu arbeiten. Ich hatte bis dato in meinem Berufsleben so viel gesehen, erfahren und erlebt, worauf ich gerne verzichtet hätte. Ich war den Anforderungen zwar nach wie vor gewachsen. Aber ich wollte einfach nicht mehr!
Und da habe ich mich ganz bewußt dafür entschieden, mich "nach unten" zu bewerben. Ich habe das nie bereut, weil ich es gut durchdacht hatte und bereit dafür war.
In meinem Bewerbungspräch bei meinem jetzigen AG habe ich genau damit argumentiert:
und wurde auch prompt eingestellt.
Wenn Du vorher ein gutes Gehalt hattest und Dich die 30% weniger nicht gerade in den Ruin treiben, dann mach einfach mal... Und wenn es Deinem Seelenheil guttut, dann umso besser.
Hey, ich wünsch Dir ganz viel Glück


Zitieren
