Ja, das sehe ich auch nicht anders. Meinetwegen auch "faschistoider Rechtspopulist", aber auf jeden Fall eine Denkrichtung, die kein Land braucht.Zitat von niederrheiner
Irgendwo sagte ja jemand, Haider habe Österreich geprägt: da muss man leider zustimmen und das ist wahrlich kein Grund zum Jubeln.![]()
Antworten
Ergebnis 101 bis 110 von 565
-
12.10.2008, 12:33Inaktiver User
AW: Jörg Haider bei Autounfall getötet
-
12.10.2008, 13:10
AW: Jörg Haider bei Autounfall getötet
Also selbstverliebte Machtmenschen gibt es ja in allen Parteien.
Zitat von Inaktiver User
Und bitte nicht schon wieder dieses rot = braun -Argument
-
12.10.2008, 14:03Inaktiver User
AW: Jörg Haider bei Autounfall getötet
Naja, da ist mir der Haider mit seiner restriktiven Zuwanderungspolitik noch allemal lieber, als der Oskar, der am liebsten alles umverteilen will (und somit jegliche Leistungsanreize vernichtet). In den Extremen Ihrer Ansichten nehmen sich aber die linken und die rechten nichts. Nicht jeder, der konservativ/rechts denkt, will jemanden einsperren oder befürwortet den Holocaust. Hier wirds mal dringend Zeit für eine Unterscheidung zwischen fanatischen, ewig gestrigen, und Menschen, die eben sehr konservativ/bodenständig sind. Und das ist im wesentlichen in Österreich der Fall, weshalb Haider und andere Rechtspopulisten solchen Zulauf erhalten. Man will hier einfach keine LINKSextreme Umverteilungspolitik und Masseneinwanderungen wie in anderen EU Staaten (Deutschland z.B.!). Bisher hat diese Haltung Österreich sehr gut getan, denn nicht umsonst gilt Österreich als begehrtes Einwanderungsland.
Zitat von marionett
-
12.10.2008, 14:06
AW: Jörg Haider bei Autounfall getötet
Für Zimmermädchen aus Ostdeutschland und slowakische Pflegerinnen: ja.
Zitat von Inaktiver User
Für hochqualifizierte nicht. Da muss man offen für die ganze Welt sein und Österreich hat sich mit seinem scharfen Fremdenrecht selbst ein Bein gestellt.Geändert von Edelherb (12.10.2008 um 14:10 Uhr)
Die Ente bleibt draußen.
-
12.10.2008, 14:38
AW: Jörg Haider bei Autounfall getötet
Und mit "Jörg Haider" ist vor allem der rechtsradikale Politiker gemeint, nicht der Familienvater, ...
Zitat von Stormwind
Oder trauert hier jemand dem Familienvater Sadam Hussein nach?
Warum hätte es ein Jörg Haider heutzutage nicht mehr so leicht wie ein Hitler: Weil es Menschen gibt, die rechtzeitig den Mund aufmachen und solche Leute erst gar nicht empor kommen lassen.
Die noch lebenden Haiders und Hitlers sollten wissen, dass sie von der Mehrheit der Gesellschaft unerwünscht sind. Und deshalb ist es wichtig, seine Meinung über Haider auch über seinen Tod hinaus kund zu tun.
-
12.10.2008, 14:39Inaktiver User
AW: Jörg Haider bei Autounfall getötet
Wo hast du das denn her?
Zitat von Inaktiver User
Die größten Umverteiler sind doch Bush, Merkel, Steinbrück, Ackermann etc., die Milliarden Steuergelder für notleidende Banker bereithalten, die sich beim globalen Hütchenspiel verzockt haben.
-
12.10.2008, 14:39Inaktiver User
AW: Jörg Haider bei Autounfall getötet
Wie kommst du darauf, dass es in Deutschland MASSENeinwanderungen gibt?
Zitat von Inaktiver User
-
12.10.2008, 14:47
AW: Jörg Haider bei Autounfall getötet
Zitat:
Zitat von zwischenrose
noch ein weiteres mal:
mir geht es NICHT um "den privatmann", mir geht es um eine politische figur, die (ich wiederhole mich, ich weiß) in erschreckender weise genial rechtes gedankengut populistisch verpackt hat und erfolg damit hatte.
und der jetzt in kärnten vollends zum heiligen stilisiert wird.
und das macht mir angst.
Fürchten muss man sich in diesem Fall nicht vor dem Toten, der zum Heiligen stilisiert wird, sondern vor den Lebenden, die ihn stilisieren.
Zitat von RebellinOA
Und auch vor solchen, die ihn so vehement verteidigen wie Du.
-
12.10.2008, 14:49
AW: Jörg Haider bei Autounfall getötet
Zum Vergleich die Ausländerquoten 2005 (Quelle: OECD)
Österreich: 9,7%
Deutschland: 8,8%
Schweiz: 20,3%
Wobei die Ausländerquoten natürlich auch von der Einbürgerungspolitik beeinflusst werden.Die Ente bleibt draußen.
-
12.10.2008, 14:49Inaktiver User
AW: Jörg Haider bei Autounfall getötet
Sicher wollte er den vor ihm fahrenden Wagen rechts überholen ....
Zitat von Inaktiver User


Zitieren
du fürchtest dich vor einem Toten?