Nein, es wird keine Enteignung geben. Darauf würde ich wetten.
Überlege mal sachlich und nüchtern.
Der Steinbrück macht eine Aktionärsversammlung bei der die Aktionäre ihm unter Preis ihre Anteile an der HRE verkaufen können, im selben Atemzug sagt er, wer das nicht tut wird anschließend enteignet. § 240 Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. eine andere Person zu einer sexuellen Handlung oder zur Eingehung der Ehe nötigt,
2. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
3. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.
So ähnlich, nur mit anderem Hintergrund, lief das schon mal vor über einem halben Jahrhundert ab. Diejenigen bekommen noch heute ihr Eigentum zurück. Wir Deutschen haben, was unrechtmäßige Enteignungen und anschließende Entschädigungen betrifft, reichlich Erfahrung.
V.G.
Antworten
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 2077
Thema: Internationale Finanzkrise
-
05.04.2009, 13:30Inaktiver User
AW: Internationale Finanzkrise
-
05.04.2009, 14:19
AW: Internationale Finanzkrise
Deutschland schafft sich ab.. - Zeit für Veränderung!
-
05.04.2009, 14:27Inaktiver User
AW: Internationale Finanzkrise
Innenminister wäre mir lieber. Da würde ich die bestehenden Gesetze gelegentlich mal umsetzen dann hätten wir mittelfristig das Problem mit den Banditen im Frack nicht.
Schon erstaunlich, was die sich so getrauen aber bei der laschen Justiz, kein Wunder, wirkt ja fast wie eine Aufforderung zum Abzocken und Betrügen.
Warum hat Steinbrück eigentlich nicht die CoBA übernommen und die Aktionäre enteignet?
Dann bräuchte er sich jetzt nicht mit Brüssel herumzuärgern.
Der Steinbrück bricht Gesetze, wie es ihm in den Kram passt, der versucht gerade Gott zu spielen.
V.G.
-
05.04.2009, 14:28Inaktiver User
AW: Internationale Finanzkrise



Und gleichzeitig fordert die Linke dann auch, in jeder Generation ein Kind zusätzlich zu bekommen, um den Generationenvertrag auch erfüllen zu können, oder wie soll Rente bei den Linken bezahlt werden?
-
05.04.2009, 14:37Inaktiver User
AW: Internationale Finanzkrise
Natürlich nicht. Wie die Vorstellungen der Linken zur Rente detailiert aussehen, kannst du - oder andere - hier nachlesen. http://die-linke.de/partei/organe/pa...sichere_rente/
Nachdem du aber selber auf die großen Probleme der privaten Vorsorgeformen durch die Finanzkrise hingewiesen hast, machst du dich nun über den Generationenvertrag lustig.
Wie sieht denn deine Masterplan für die Altersvorsorge aus?
-
05.04.2009, 14:37Inaktiver User
-
06.04.2009, 06:48Inaktiver User
AW: Internationale Finanzkrise
Die Finanzkrise treibt seltsame Blüten.
IWF: EU sollte Eurozone schneller ausweiten - FT, 06.04.2009 - Nachrichten / News von finanztreff.de
Interessant werden die Ostblockstaaten trotz alledem, aufgrund defizitärer Sozialsysteme passen sich die Löhne extrem schnell nach unten an und Investoren könnten geneigt sein ihren Maschinenpark zu verlagern.
Aufgrund dieses Umstandes sollen in D 11 Millionen Arbeitsplätze bedroht ein.
Heute früh in den Nachrichten durfte man hören, Opel Betriebsratschef hat schon mal vorab ein paar Bedingungen für einen potentiellen Investor klar gemacht, dass er den hart erkämpften Rechten und Zugeständnissen auch bei einen künftigen Investor festhält.
Das sind die Nachrichten für Investoren.
V.G.
-
06.04.2009, 06:52Inaktiver User
-
07.04.2009, 17:11
AW: Internationale Finanzkrise
Sorry, "BASEL II" hab ich erstmals 2008 vernommen (was mir nicht mal peinlich ist)
Ich assoziiere damit eine wesentliche Regulierung der Kreditvergabe durch Banken, definiertere Anforderungen an Kreditsicherheiten. So ?
Aber also moment... der große deutsche und EU- Staatsfinanzierer
flieht vor den eigenen neuen Gesetzen nach Irland, ja ?
Und noch zum Verständnis:
die Immobilien, um die es geht, die verpfandbrieft werden, sind öffentliches Eigentum ?
Was hiesse, daß sie im Falle einer Insolvenz irgendwann verflüssigt werden müssten? -- nahezu undenkbares Szenario allerdings, das erklären würde
a, warum Steinbrück nichts anderes bleibt als zu stützen
b, daß nicht Klartext gesprochen wird sondern nur immer von "systemisch und deshalb unverzichtbar" geschwaffelt wird.
Überhaupt scheint mir die Insolvenz einer Bank wie der DEPFA/HRE nicht so einfach abzu
wickeln wie die eines normalen Unternehmens, wie Wolfgang es schilderte. Selbst wenn der Staat, wie Wolfgang meint, die Gläubigerbefriedungsquote aufstocken wollte, müsste er erstmal die eigenen Grundstücke verscherbeln. In üblem Marktumfeld noch dazu.
Deutschland, mit 1/3 zwar Hauptherkunftsland der Assets von DEPFA, rettet gegenwärtig stellvertretend für die anderen 2/3 (Österreich,Italien voran und die Rest-Alt-EU folgend. Der neue Ostteil ist mal weniger involviert!)Geändert von hombre (07.04.2009 um 20:29 Uhr)
-
07.04.2009, 17:21
AW: Internationale Finanzkrise
Zukunftsmusik gibt schon die rechte Antwort auf Blackjack.
Die Linke betont -soviel ich in Erinnerung hab aus früherer Sichtung des Programms- die auch zukünftig steigende Produktivität als Quell allen Einkommens.
Und natürlich ist richtig, daß ohne Produktivitätsverbesserung alles Wirtschaften und sogenanntes "Wirtschaftswachstum" für die Hühner wäre!
Dem Begriff Wirtschaftswachstum und wie es ermittelt wird, stehe ich übrigens sowieso sehr skeptisch gegenüber.
Wenn es das ist was rauskommt, wenn man die Abwrackprämie immer weiter und weiter verlängert (etwa wie den Soli ),
umsomehr
Fordert Steinmeier/SPD sowas tatsächlich ??
ps
Blackjack21
Höre ich jenen Blackjack,seines Zeichens ausgschamter Börsenzocker, wie letzte Bastion des kapitalen Wirtschaftsliberalismus, - den



Zitieren
