Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98
  1. Inaktiver User

    AW: Verstaatlichung

    Zitat Zitat von Inaktiver User

    Du durchschaust mich - menno, Dich verstaatliche ich auch.
    Nur die Verluste oder auch die Gewinne?
    V.G.

  2. Inaktiver User

    AW: Verstaatlichung

    Zitat Zitat von pupstrulle
    Tja Luci , für die Freiheit gekämpft und doch verloren kann ich da nur sagen. Viele haben jetzt nämlich nichts von "ihrer Freiheit" weil sie nun arbeitslos geworden sind. Und ohne Moos nix los. Hinzu kommt das alles viel teurer geworden ist. Zu DDR Zeiten bin ich aus meinen Kaff hier noch rausgekommen ; seit der Wende nun nicht mehr !!!
    so wie du klingst, hast du dich ja völlig aufgegeben. so erreicht man leider nicht viel im leben, egal wo man lebt.

    im übrigen schriebst du auch das hier:

    Zitat Zitat von pupstrulle
    ... und Honi samt seiner Sippschaft hat uns um unseren Fleiß belogen , betrogen und beschissen.
    und ich verstehe nicht, wie man allen ernstes dahin zurückwill. und ganz ehrlich? ich wäre lieber arbeitslos und frei, als in einem beschäftigungsverhältnis und eingesperrt und unterdrückt. so wie du dich hier über den staat äußerst, wäre es dir früher gar nicht möglich gewesen. schon allein DAS ist doch ein grund, nicht zur alten form zurückzukehren. und euer system hat nachweislich eh nicht funktioniert.

    im übrigen ist es auch im westen teurer geworden. die zeiten werden insgesamt schlechter. und ich bin mir sicher, dem westen ginge es besser, wenn der osten nicht dazugekommen wäre. trotzdem wünsche ich mir die alte zeit nicht zurück. ost und west gehören zusammen und alles andere fände ich völlig indiskutabel. und ich bin regelrecht angewidert und schockiert, wenn sich dann ausgerechnet ein ostdeutscher "die guten alten zeiten" zurückwünscht.

  3. Inaktiver User

    AW: Verstaatlichung

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Im übrigen sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass die ehemaligen Genossen aus SED, PDS, WASG oder nun Den Linken die meisten Stimmanteile in den "neuen" Bundesländern (also ehemals DDR) einfahren.
    das ist mir bewusst, baselitz. das macht es aber leider auch nicht leichter zu verstehen. ganz im gegenteil sogar. ich finde es erschreckend, wie schnell menschen vergessen können.

  4. Inaktiver User

    AW: Verstaatlichung

    Zitat Zitat von pupstrulle

    Tja Luci , für die Freiheit gekämpft und doch verloren kann ich da nur sagen.
    Verloren !?! Sicher kann man geteilter Meinung sein was Freiheit ist ich kann mir aber nicht vorstellen dass heute noch Folter, willkürliche Verhaftungen , Bespitzelungen , um nur ein paar Errungenschaften des Arbeiter und Bauernstaats zu erwähnen , in den Ostbundesländern heute noch an der Tagesordnung sind . Freiheit mit Wohlstand zu verwechseln sollte man nicht .

    Heute kannst du sagen unsere Regierung ist scheisse damals in der guten alten DDR Zeit wärst du in den Knast gekommen , sonst wie sanktioniert werden .

  5. Inaktiver User

    AW: Verstaatlichung

    Zitat Zitat von Inaktiver User

    Das waren noch Zeiten damals, der Bräuer nannte 50 Millionen DM Peanuts.
    Ja Frank das waren echt noch schöne Zeiten damals mit der Schneidergeschichte . Die 300 Mio sind aber nur aus versehen geschickt von daher ist das ja noch zu entschuldigen ich meine jeder vertippt sich halt mal . Wenn ich heute aber den Wirtschaftsteil lese und mal schnell zusammen zähle , haben unsere Finanzexperten noch ein paar hundert Mio mehr versenkt . Wobei sich die ganz grossen noch gar nicht geäussert haben . Am Ende werden eventuell selbst diese 300 Mio Peanuts sein .

  6. User Info Menu

    AW: Verstaatlichung

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Am Ende werden eventuell selbst diese 300 Mio Peanuts sein .
    Und das ist das Schlimmste an der Geschichte.
    Weil sich dann nämlich nichts ändern wird.

    Dass über Terminüberweisungen (und das waren die 300 Mio) kein Überblick gewahrt wird, ist peinlich und fahrlässig genug.
    Aber dass in einer Zeit Lichtschneller Informationsübertragungen niemand den "Notaus-Knopf" betätigt ...
    dafür fällt mir gerade keine NUB-konforme Bezeichnung ein.
    .
    In meiner Badewanne pflege ich das Badewasser selbst einzulassen.
    .

  7. Inaktiver User

    AW: Verstaatlichung

    Zitat Zitat von pupstrulle
    Da wird wohl der Bund nicht mehr drumherum kommen ; will der Staat nicht komplett den Bach runtergehen ! Die CDU / SPD haben jahrzehntelang den Staat runtergewirtschaftet.

    Immerhin hat die Linke unter ihrem richtigen Namen SED schon einmal einen deutschen Staat ruiniert ...

    Manch einer hat eben ein kurzes Gedächtnis ...

  8. Inaktiver User

    AW: Verstaatlichung

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Immerhin hat die Linke unter ihrem richtigen Namen SED

  9. Inaktiver User

    AW: Verstaatlichung

    Wie kann man glauben, dass die politische Linke eine Alternative zu etablierten Parteien sei, die den "Staat jahrzehntelang herunter gewirtschaftet" hätten. Gerade so, als wenn die Linke etwas anderes im Sinn hätte als weitere teure Wohltaten auf Pump zu finanzieren.

    Ich glaube ja gerne, dass Gysi, Bisky, Pau es gut meinen. Und ich akzeptiere die Linke gern als einen wichtigen Teil der bundesdeutschen Parteienlandschaft, aber wirtschaftliche Kompetenz hat die Linkspartei nun mal leider nicht - es sei denn, sie wird durch ein pragmatisches Korrektiv auf den Boden der Tatsachen geholt (was in Berlin durchaus erfolgreich geschieht).
    Geändert von Inaktiver User (18.09.2008 um 14:00 Uhr)

  10. Inaktiver User

    AW: Verstaatlichung

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    .. als wenn die Linke etwas anderes im Sinn hätte als weitere teure Wohltaten auf Pump zu finanzieren.

    .. aber wirtschaftliche Kompetenz hat die Linkspartei nun mal leider nicht ...

    Angesichts einer Staatsverschuldung von mehr als 1500 Milliarden und der Milliarden Steuerhilfe für amateurhafte Bankführung bei IKB, KfW und Landesbanken kann ich über diese immer wieder gern gedrehten Gebetsmühlen-Sprüche nur noch schallend lachen.

Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •