Ist das wirklich Dein Wunsch? Man kann ja verschiedene Handlungen dieses Staates kritisieren, aber "tilgen"?
Möge dieses Land Israel endlich von der Landkarte getilgt werden, das soviel Leid über die Menschen bringt.
Das Leid wird ja von sehr vielen Gruppierungen dahin getragen.
Israel ist immer noch der einzig demokratische Staat in der Region zum einen. Und zum anderen sollten wir Deutsche (wenn Du das auch bist) mit derlei Wortwahl zurückhaltend sein.
Antworten
Ergebnis 151 bis 160 von 231
-
19.07.2008, 21:33
AW: Austausch der Toten/Gefangenen zw. Israel und der Hizbollah
-
19.07.2008, 21:51
AW: Austausch der Toten/Gefangenen zw. Israel und der Hizbollah
was ich schrieb, weiss ich selbst. Widerlegt hast du nichts. Diese Weltgegend hält die Welt seit jahrzehnten in Aufruhr, Lösung nicht in Sicht. Auch kaum bereitschaft dazu. Überlassen wir sie doch sich selbst. kein geld von aussen mehr, vielleicht kommt dann eine Einigung.[ ... ]
...
Reicht das?
Zu neunzig prozent liest man von dir aber nur hingepfefferte Sätze, die ach so cool sind. Ekläre mal deine meinung, dann kann man darauf eingehenIm Übrigen werden Kommentare nicht automatisch mit ihrer Länge besser.Geändert von Inaktiver User (19.07.2008 um 23:23 Uhr) Grund: zitierte Aussage gelöscht, die aufgrund ihrer Unsachlichlkeit, so nicht akzeptabel ist
-
19.07.2008, 22:04Inaktiver User
AW: Austausch der Toten/Gefangenen zw. Israel und der Hizbollah
Zitat von Inaktiver User
Hätte Israel den sechs-Tage-Krieg verloren, wären die Lebensbedingungen der Palästinenser heute nicht einen Deut besser... aber der Völkermord an den Juden wäre um ein Kapitel größer.
Brauchst nur einen Blick auf den libanesischen Bürgerkrieg zu werfen, um dich zu fragen, wie die Palästinenser unter den Arabern leben würden. Oder glaubst du etwa, Syrien oder Jordanien hätten ihnen das Land gelassen?
Wenn es irgendwann ein autonomes Palästina, das nicht rechtlose/arme Provinz von Syrien oder Libanon ist, geben wird, dann haben das die Palästinenser (ein Treppenwitz der Geschichte!) ausschließlich der militärischen Stärke Israels zu verdanken.
-
19.07.2008, 23:09Inaktiver User
AW: Austausch der Toten/Gefangenen zw. Israel und der Hizbollah
Was du mit diesem Satz ausdrückst, ist nicht verhältnismäßig und ich wundere mich stark, dass dieser Satz - den man problemlos auch den faschistischen Horden in unserem Lande zuschreiben könnte, immer noch hier steht.
Zitat von chevelle
Aber wahrscheinlich hast du ihn, vergleichbar dem iranischen P. ja auch ganz anders gemeint
WWGeändert von Inaktiver User (19.07.2008 um 23:24 Uhr) Grund: zitierte Aussage gelöscht, die aufgrund ihrer Unsachlichlkeit, so nicht akzeptabel ist
-
19.07.2008, 23:55Inaktiver User
AW: Austausch der Toten/Gefangenen zw. Israel und der Hizbollah
Jo, ich freu mich auf das Schreiben, diese Kapitels, ins Buch der Geschichte. Und wann ist es soweit?
Zitat von Inaktiver User
Oder wollen wir jetzt die Fälle, was wäre wenn....in die Geschichtsbücher schreiben inkl. der möglichen Witze?
-
20.07.2008, 10:00
AW: Austausch der Toten/Gefangenen zw. Israel und der Hizbollah
Eusebia, waum sagst du das nicht den arabischen Staate, in denen es ein Israel nicht einmal gibt, sonders eben nur eine Besatzermacht? Dort sind teilw. Städte wie TelAviv(von Juden errichtet) und andere Städte nur Siedlungen oder arab. Städte.
Zitat von Inaktiver User
Leider habe, ich nach lesen dieses Strangs, eben doch viele Verurteilungen gelesen, die teilweise an Antisemitismus grenzen. Ich schwinge jetzt nicht diese Keule, aber es ist nun einmal so. Israel weg von der Landkarte und es gäbe keine Probleme mehr. Toll!
Es geht doch hier nicht um Recht oder Unrecht, Olmert oder der bärtige aus Theheran, Sharon oder der bärtige aus dem Libanon. Zwei tote Soldaten oder 200 tote Freiheitskämpfer.
Es geht doch einzig und allein um das Existensrecht Israels und die Anerkennung des jüd. Volkes. Und hier fällt es nun einmal den meisten arab. Staaten sehr schwer, Israel als eigenständigen Staat im Nahen Osten auf seinem historischen Erbe (nun gehts gleich wieder los) anzuerkennen.
Dann kommt man hier mit solchen Argumenten wie: Da steht ein Mann am Strand von Israel und sagt, man sagte uns, das Land sei Menschenleer.
Ich vergleiche die Situation 1945 so: Wenn ich in solch einer Situation gewesen wäre, wie die meisten Juden aus Europa, was hätte ich getan? Sicherlich genau das gleiche, nähmlich versucht, mir ein neues Leben aufzubauen. Natürlich am liebsten dort, wo mene Vorfahren auch gelebt haben. Zurück nach Europa, wo man gerade meine Familie getötet hat und ich gerade dem Tod so von der Schippe gesprungen bin, nein dort hin bloß nicht zurück. Lieber hier sterbe.
Jeder von uns hätte genauso gehandelt. Denkt doch mal an die Exodus. sie wurde von den Engländern zurück nach Europa geschickt. Oder andere Staaten wärend oder nach dem zweiten Weltkrieg. Sie wollten keine Juden! Also was blieb ihnen übrig?
Noch einmal, warum fällt es vielen Menschen so schwer, Israel anzuerkennen??"Jeder Traum hat eine Hoffnung, ein Lächeln und eine Träne.
Jeder von uns hat einen Traum, den er berühren möchte" R.E.
-
20.07.2008, 10:13
AW: Austausch der Toten/Gefangenen zw. Israel und der Hizbollah
Wieso verabscheust (ein starkes Wort) du Sharon? Was ist mir dem bärtigen aus Thehran?
Zitat von Inaktiver User
"Jeder Traum hat eine Hoffnung, ein Lächeln und eine Träne.
Jeder von uns hat einen Traum, den er berühren möchte" R.E.
-
20.07.2008, 10:19
AW: Austausch der Toten/Gefangenen zw. Israel und der Hizbollah
Mm, meinst du wirklich, es ging Olmert nicht auch um die Soldaten? Es ist ein Ehrenkodex in Israel, das jeder Jude, ob lebend oder tod nach Hause zurück geholt werden muss. Das ist ihr relig. Gesetzt.
Zitat von Inaktiver User
Natürlich hätte er sich den Ausgang des Krieges anders gewünscht.
Du unerstellt immer ganz schön starke Sachen, wie z.b. "hirnlosigkeit" oder "verabscheuungsürdig". Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dich die Juden ganz schön nerven oder gar etwas anderes....?"Jeder Traum hat eine Hoffnung, ein Lächeln und eine Träne.
Jeder von uns hat einen Traum, den er berühren möchte" R.E.
-
20.07.2008, 10:55Inaktiver User
AW: Austausch der Toten/Gefangenen zw. Israel und der Hizbollah
Weil sie die Palästinenser so behandeln, wie sie sie behandeln?
Zitat von nessia
-
20.07.2008, 10:57Inaktiver User
AW: Austausch der Toten/Gefangenen zw. Israel und der Hizbollah
DAs ist m.M.n. auch gar nicht möglich, denn die beiden Seiten haben sich inzwischen wahrlich nichts mehr vorzuwerfen.
Zitat von Inaktiver User


Zitieren