Ich schätze mal, dass die Linke hauptsächlich deswegen gewählt wird, weil die Menschen der SPD und auch den Grünen nicht mehr zutrauen, ihre berechtigten sozialen Interessen so zu vertreten, wie sie es dereinst vorgaben und immer noch vorgeben, zu tun. ( Und da haben sie - die Bürger - meiner Meinung nach völlig recht - traue nie nem Sozialdemokraten sollte man sich hin und wieder ins Gedächtnis zurückrufen )Zitat von Taoline
Oskar oder Gysi sind eloquente Sprachrohre der Linken die im Gegensatz zu anderen Parteimitgliedern in der Lage sind, öffentlich zu verbalisieren was Sache ist.
WW
Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 1142
Thema: Koch ist weg.
-
28.01.2008, 11:09Inaktiver User
AW: Koch ist weg.
Geändert von Inaktiver User (28.01.2008 um 11:13 Uhr)
-
28.01.2008, 11:13Inaktiver User
AW: Koch ist weg.
So kannst du nicht rechnen, denn dieses Rechenspiel würde auch FDP und Grüne betreffen. Und im Grunde gilt das auch für die großen Volksparteien, von denen keine für sich genommen eine absolute Mehrheit hat.
Zitat von Inaktiver User
-
28.01.2008, 11:15Inaktiver User
AW: Koch ist weg.
lafontaine ist zumindest immer mitglied von demokratischen parteien gewesen.
Zitat von Inaktiver User
sowohl gysi als auch bisky sind seit den 60er jahren mitglied der SED ... als integer würde ich das nicht bezeichnen.
ihr habt recht, dass sie die richtigen fragen stellen udn zumindest gysi ist ein brillianter rhetoriker. deswegen kann man sie aber nicht für die verantwortung für ihre geschichte freisprechen. und es ist ein schlag ins gesicht eines jeden demokraten, dass die beiden herren die deutsche demokratie repräsentieren wollen.
(@ blautanne, genauso wie ein kanzler kiesinger für jeden demokraten unerträglich hätte sein müssen)
-
28.01.2008, 11:16Inaktiver User
AW: Koch ist weg.
grrr doppelt
Geändert von Inaktiver User (28.01.2008 um 11:19 Uhr)
-
28.01.2008, 11:17Inaktiver User
AW: Koch ist weg.
dreifach
-
28.01.2008, 11:17Inaktiver User
AW: Koch ist weg.
vierfach
-
28.01.2008, 11:21Inaktiver User
AW: Koch ist weg.
eben, auch die PDS-SED nicht. sie kann dann auch nicht sprachrohr sein, zumal sie ja die WASG an bord geholt hat und damit kein alleinstellungsmerkmal im osten mehr hat.
Zitat von Inaktiver User
-
28.01.2008, 11:34Inaktiver User
AW: Koch ist weg.
Ja, und ?? Worin besteht die persönliche Verantwortung von Gysi und Bisky ? Oder sollen sie stellvertretend für tatsächlich Verantwortliche geächtet werden?
Zitat von Inaktiver User
Wenn du aus dem Osten stammst, weißt du wahrscheinlich besser als ich, dass man ohne SED-Mitgliedschaft in der DDR auf keinen grünen Zweig kam.
Man kann doch nicht alle ehemaligen SED-Mitglieder aus der demokratischen Gesellschaft ausschließen. Genau das täte man aber, wenn man ihnen nicht die gleichen Rechte zubilligen würde wie jedem anderen deutschen Staatsbürger sich im Rahmen des Grundgesetzes politisch frei zu betätigen.
Aus meiner Sicht haben die beiden außerdem weniger Dreck am Stecken als z.B. Kanther und Koch.
Und was die persönliche Verantwortung betrifft: da hat der Verfassungsschutz wirklich jeden Stein umgedreht und nichts Strafwürdiges zutage gefördert.
Also wird es Zeit, dass hier die historischen, demokratischen und rechtsstaatlichen Fakten endlich mal akzeptiert werden: Die Linkspartei ist Teil der deutschen Demokratie.
Wie gesagt: man muss sie deswegen nicht wählen, und ich glaube noch nicht einmal, dass diejenigen Westdeutschen, die sie tatsächlich wählen, sie wirklich in der Regierung sehen wollen. Wie Wannenwichtel sagt: man will der SPD Feuer unterm Hintern machen.
-
28.01.2008, 11:42
AW: Koch ist weg.
Zitat von Inaktiver User
Mindestlohn war ja auch für die SPD in Hessen der Bringer.
Und Frau Y will nichts mit den Linken machen.
Und nuuu?
GRO KO?
Und Kahlschlag bei den Sozialen Systemen - wie gehabt?
Gregor ist für mich kein Mauermörder.
Und Oskar hab ich übelst in Erinnerung - der hat damals der Industrie - vor allem den internationalen Heuschrecken - die XXL-Mrd. nur so zugeschaufelt. Die Städte sind genau seitdem pleite.
Und wer heute seine Abfindeung teuer versteuern muss, kann sich auch bei ihm dafür bedanken.Geändert von dieterS (28.01.2008 um 12:02 Uhr)
-
28.01.2008, 11:43
AW: Koch ist weg.
Naja, Gysi und Bisky waren ja nun schon mehr als nur Mitglieder....
Zitat von Inaktiver User
aber der eigentliche Punkt bleibt doch, dass man sich nicht offiziell von der Vergangenheit lossagt, ob nun Verantwortlicher Funktionär oder nur Mitläufer.


Zitieren