Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Inaktiver User

    AW: Arnie überholt Deutschland

    Das wäre schade - wie langweilig wären die Stränge hier ohne Yeti??

    djgm

  2. User Info Menu

    AW: Arnie überholt Deutschland

    Es heisst "Kyoto-Protokoll".
    Frau Merkel will an einer Neuauflage arbeiten *vielspass .

    @korsar und Achhja: seids doch net so gehässig
    Time flies...

  3. Inaktiver User

    AW: Arnie überholt Deutschland

    Ich gehe davon aus, dass Yeti seine Strangeröffnung rein ironisch gemeint hat, denn die Umrüstung eines Technikfossils und Spritfressers von 800 Pferdestärken zum Zweck des Transports von etwa 4x80 kg Mensch kann keiner für umweltfreundlich halten. Wenn ich heute besser drauf wäre, würde ich auch herzlich darüber lachen.
    Umweltfreundlicher wäre es, solche Dinger ins Museum zu stellen. Dort gehören sie hin, aber nicht auf die Strasse.
    Geändert von Inaktiver User (24.04.2007 um 14:24 Uhr)

  4. Inaktiver User

    AW: Arnie überholt Deutschland

    Ich möchte daran erinnern, dass nicht der threaderöffner selbst, sondern das von ihm eingestellte Thema Gegenstand der Diskussion ist.

    Ich bitte also alle, sich sowohl ans Thema zu halten, als auch im Rahmen der NUB zu bleiben.

    Danke

  5. User Info Menu

    AW: Arnie überholt Deutschland

    Ich finde Hybridautos viel umweltschonender
    Time flies...

  6. Inaktiver User

    AW: Arnie überholt Deutschland

    Finanzielle Sanktionen gegen Länder, die sich nicht an internationale Standards halten, werden sehr schwer umsetzbar sein - und ich weiß wirklich nicht, ob ich es möchte; denn - auch wenn Deutschland sehr viel für den Umweltschutz tut - wir sind nicht perfekt und könnten dann auch zur Kasse gebeten werden. Mit meinen Steuergeldern? Oder dem Geld von Korsar mit Wohnsitz beim Finanzamt?

    Yeti hat den Strang mit einem sehr wichtigen Punkt (wenn auch einem kontroversen Beispiel) eröffnet: Kalifornien tut (trotz, nicht wegen Arnie) wesentlich mehr für den Umwelt- und Klimaschutz als die meisten anderen US Bundesstaaten. Wenn die USA insgesamt dieses Thema so ernst nehmen würden wie es in Kalifornien der Fall ist, wäre weltweit schon sehr viel gewonnen.

    djgm

  7. Inaktiver User

    AW: Arnie überholt Deutschland

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Yeti hat den Strang mit einem sehr wichtigen Punkt (wenn auch einem kontroversen Beispiel) eröffnet: Kalifornien tut (trotz, nicht wegen Arnie) wesentlich mehr für den Umwelt- und Klimaschutz als die meisten anderen US Bundesstaaten. Wenn die USA insgesamt dieses Thema so ernst nehmen würden wie es in Kalifornien der Fall ist, wäre weltweit schon sehr viel gewonnen.

    djgm
    Was tut Schwarzenegger denn für den Umweltschutz - ausser dass er 800-PS-Fahrzeuge auf Biodiesel umrüstet? Hast du konkrete Beispiele?

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Arnie überholt Deutschland

    Zitat Zitat von Stormwind
    Ich finde Hybridautos viel umweltschonender
    Wieviel Liter Hybrid verbraucht denn so ein Gefährt? Wo wird Hybrid gefördert?


    Hybrid-Autos Fahren mit Benzin oderh wahlweise mit E-Motor.

    Die Batterien werden nicht von außen geladen, sondern immer durch den Farbetrieb durch den Verbrennungsmotor und bem Bremsen. Er verbraucht insgesamt etwas weniger als herkömmliche Autos, doch wenn der Sprit nicht aus Bioanbau kommt, dann ist alle Liebesmüh vergebens.
    Es geht schließlich um den CO2-Anstieg in der Atmosphäre, der gestoppt werden muß.

  9. Inaktiver User

    AW: Arnie überholt Deutschland

    Kalifornien war der erste Staat, der - wesentlich früher als Deutschland! - Katalysatoren in Autos vorschrieb. In Kalifornien gibt es seit den 1980er Jahren ein Gesetz ("Proposition 65"), das die Kennzeichnung und damit Vermeidung von gefährlichen Chemikalien verlangt. Kalifornien (das Landesparlament, nicht die Regierung!) unterstützt den Beitritt der USA zum Kyoto Protokoll und hat u.a. einen Prozess gegen die amerikanische Umweltbehörde (EPA) angestrengt und gewonnen, in dem klargestellt wurde, dass auch CO2 als umweltschädliches Gas zu betrachten sei, obwohl es auch natürlich in der Atmosphäre vorkommt, und auch von Tieren (und Menschen) ausgeatmet wird. Damit wird jetzt auch die Bundesregierung gezwungen werden, sich ggen Treibhausgase zu engagieren (sicher ohne jede Begeisterung, solange die Texaner herrschen).

    Durch die Initiative von Kalifornien haben sich auch einige andere Bundesstaaten, besonders im Nordosten, auf eine umweltfreundlichere Position hin bewegt.

    Inzwischen hat sich auch Schwarzenegger, der ursprünglich mit einer deutlich "republikanischeren" Plattform angetreten war, in die Richtung seiner Wähler bewegt und greift sogar seinen Boss in Washington an. Aber er ist beim besten Willen kein Vorkämpfer für den Umweltschutz!

    djgm

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •