Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
  1. User Info Menu

AW: Warum wird North Stream 2 verzögert?

Zitat Zitat von frank60 Beitrag anzeigen
    Als gestandener Unternehmer des Sozialismus und dann ab 89 des Kapitalismus, äh sozialer Marktwirtschaft, kann ich bestätigen, das wird lustig.
    Die Wähler der gebrauchten Bundesländer werden sich noch die Nase wischen, für das was sie gewählt haben, herzlichen Glückwunsch.
    Wer sich mit Sozialismus auskennt, für den wird es einfacher genügend Geld zu verdienen.
    Mittlerweile sollte jedem dämmern, was da auf uns zukommt. Geballte Inkompetenz, einhergehend mit massiver Selbstüberhöhung.
    Du bist da als "gelernter DDR-Bürger" (ich kenne einige, die bezeichnen sich so) bestens gerüstet.

Es wird hart, aber interessant.

Ich habe mich schon in meinem "neuen Leben" als Unternehmer in Corona eingerichtet und verdiene momentan Gled mit dem Verkauf von Equipment insolventer Firmen.

Da dürfte mir der Nachschub nicht so schnell ausgehen.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. User Info Menu

Zurück zum Thema: Was geht die USA eigentlich NS2 an? Die wollen doch nur Unfrieden säen und uns gegen Russland aufwiegeln.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema: Was geht die USA eigentlich NS2 an? Die wollen doch nur Unfrieden säen und uns gegen Russland aufwiegeln.
    Hier eine Erläuterung:

Streit um Nord Stream 2: Deutschland und USA offenbar vor Einigung | tagesschau.de

4. User Info Menu

Tja, das ist schon längst wieder überholt. Die Senatoren der USA machen Druck, siehe hier
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

5. User Info Menu

Gerade WEIL es in der Ukraine kriselt, sollten wir NS2 dringend in Bwtrieb nehmen und den Transit durch die Ukraine stoppen, oder liege ich falsch?

Nord Stream 2: USA machen Druck auf die neue Bundesregierung - WELT

Das ist doch schiere Nötigung!
    Mein örtlicher Mercedeshändler hat mich übrigens noch nie angerufen und mir das Versprechen abgerungen, nie wieder ein BMW-Autohaus zu betreten.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. Inaktiver User

Gerade WEIL es in der Ukraine kriselt, sollten wir NS2 dringend in Bwtrieb nehmen und den Transit durch die Ukraine stoppen, oder liege ich falsch?

Nord Stream 2: USA machen Druck auf die neue Bundesregierung - WELT

Das ist doch schiere Nötigung!
    Mein örtlicher Mercedeshändler hat mich übrigens noch nie angerufen und mir das Versprechen abgerungen, nie wieder ein BMW-Autohaus zu betreten.

luci
    Die Ukraine ist in einem Dilemma, sie können keinen Krieg gegen Russland anzetteln, weil es dann in Mitteleuropa sehr kalt werden würde. Die Russen würden sofort den Gashahn in Richtung Ukraine und Westeuropa zudrehen und die Versorgung über Nordstream2 anbieten. Die Pipeline ist die Lebensversicherung der Ukraine.

7. Inaktiver User

Russland kann im Gegenzug aber einfach in die Ukraine eimarschieren, was sie in der Krim und der Ostukraine auch schon gemacht haben?
    Hauptsache das Gas strömt?

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Russland kann im Gegenzug aber einfach in die Ukraine eimarschieren, was sie in der Krim und der Ostukraine auch schon gemacht haben?
    Hauptsache das Gas strömt?
    Bei einem Einmarsch russischer Truppen kommt es darauf an, wie loyal die ukrainische Bevölkerung zu ihrer Regierung oder zu Russland steht.
    Ich glaube kaum, dass die befreundeten Völker gern einen Krieg gegeneinander führen wollen.
    Meines Erachtens provoziert jede Partei so gut wie sie kann.
    Die Ukraine ist ohne die EU und Russland nicht lebensfähig.
    Das Land braucht die wirtschaftliche Unterstützung des Westens wie auch die traditionellen Handelsbeziehungen zu Russland.
    Aber die EU/NATO wird keinen Krieg anzetteln, da bin ich mir sicher.
    Die lachenden Dritten aus dieser Auseinandersetzung werden die Chinesen sein.
    Die NATO und Russland können in diesen Konflikt beide nur verlieren.

9. User Info Menu

Und Deutschland wird verlieren, wenn das Gas teurer wird oder bin ich auf dem Holzweg? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

10. Inaktiver User

Und Deutschland wird verlieren, wenn das Gas teurer wird oder bin ich auf dem Holzweg? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

luci
    Es geht hier für Deutschland gar nicht mehr darum, ob das Gas teurer wird, sondern darum, ob überhaupt noch ausreichend Gas nach Westeuropa geliefert wird. Deutschland braucht die 55 Mrd Kubikmeter russisches Erdgas, sonst wird’s für ein paar Winter kalt in Deutschlands Wohnungen und es droht Stillstand in der Industrie. Die 36 LNG Terminals in Europa, an denen US amerikanisches LNG umgeschlagen wird sind mit 40% (Regasifizierungskapazität 241 Mrd. m³ pro Jahr) können zwar rein rechnerisch ausgleichen, aber es fehlen die logischen Anlagen der Verteilung des Gases.

LNG-Terminals in Europa 2020 | Statista

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte