Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
  1. User Info Menu

AW: Warum wird North Stream 2 verzögert?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    "Im Streit über die fertiggestellte Erdgaspipeline Nord Stream 2 haben zwei ukrainische Staatsunternehmen eigenen Angaben zufolge eine Beteiligung am Zulassungsverfahren bei der Bundesnetzagentur beantragt.
    [...]
    Die Zertifizierung der Ostseepipeline zwischen Russland und Deutschland berühre die kommerziellen Interessen der Ukrainer, hieß es."
    (Quelle-Spiegel)
    kann mir jemnd sagen ob es eher normal ist, wenn sich Staaten, die nicht zur EU gehören in solche Zulassungen einmischen?... Warum sollte die Bundesnetzagentur eine Beteiligung der Ukraine zulassen?
    Das frage ich mich allerdings auch.
    Die Bundesregierung hat zugesagt, in den nächsten Jahren der Ukraine Geld dafür zu bezahlen, dass die Ukraine KEIN Transitland mehr für russisches Gas im bisherigen Ausmass zu uns ist.

Nord Stream 2: Was die Einigung fur die Ukraine bedeutet

Einigung zu Nord Stream 2: Deutschland kauft sich frei

Ist das nicht völlig irre? Wer schmeisst so mit unserem Steuergeld um sich? Was geht uns die Ukraine an?

Womöglich bekome ich demnächst eine Rechnung von Shell für nichtgekauftes Benzin, wel ich bei Esso tanke.

Im übrigen ist es klimapolitisch gesehen Wahnsinn, Frackinggas aus den USA zu importieren.

luci
    Geändert von luciernago (22.10.2021 um 07:40 Uhr)
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Völlig weltfremd ist es, solche Verträge zu unterschreiben und Bauvorhaben anzugehen, ohne dabei die Rechtslage hinreichend zu prüfen. Aber damit glänzte die Union ja schon bei der Maut.
    Wenn wir abwarten würden, bis jeder Bürger angehört wurde, jede Fledermaus und jeder Lurch umgesetzt und jede Unterschrift auf einem Vertrag getrocknet ist, würde sich in Deutschland gar nichts mehr bewegen. Das reicht vom Brennerzulauf (Güterverkehr), wo noch nicht mal die Trasse durch Oberbayern feststeht, während die Italiener und Österreicher ihren Zeitplan eingehalten haben bis zu den fehlenden Genehmigungen für die Stromtrassen Nord - Süd.

Noch mehr Bürokratismus brauchen wir in D gewiss nicht.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

3. User Info Menu

Nocturna,

ich ergänze um den Juchtenkäfer!

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    ...Noch mehr Bürokratismus brauchen wir in D gewiss nicht.
    Ich erwarte lediglich, dass Leute in den fraglichen Ministerien die EU-Gesetze lesen sollen (, wenn sie diese schon nicht kennen), bevor sie solche Vorhaben durchziehen.
    Wenn Dir das schon zu viel Bürokratie ist, na, dann ist es doch gut, dass nicht jede/r Bürger*in zu jedem Thema befragt wird.

5. User Info Menu

Bei der Anzahl der Beteiligten Diese Konzerne sind an Nord Stream 2 beteiligt - manager magazin kann es schon mal dazu kommen, dass später die eine oder andere Laus aus dem Pelz fällt, die nicht bedacht wurde.

Ich gebe zu: Mir zu gigantisch, zu unübersichtlich, zu ......

Die Bevölkerung möchte lediglich eine warme Hütte zu bezahlbaren Preisen.

Ansonsten bleibt künftig wohl nur noch: Kamine einbauen/Öfen wieder aufstellen und Holz hacken.

6. User Info Menu

So, jetzt wirds eng, warum wird die Zulassung von NS2 nicht beschleunigt?

AdBlue-Mangel: Verkehrsminister Scheuer warnt vor unterbrochenen Transportketten - DER SPIEGEL

Zu wenig Gas und zu hohe Gaspreise -> keine Düngemittelproduktion und somit kein Abfallprodukt AdBlue.

Übrigens kann man die AdBlue-Funktion abschalten, man darf sich nur nicht beim Zoll erwischen lassen. Scheint bei LKWs aus Osteuropa üblich zu sein, wenn man den Leserbriefen des Artikels glauben kann. Wundern würde es mich nicht.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen

Ansonsten bleibt künftig wohl nur noch: Kamine einbauen/Öfen wieder aufstellen und Holz hacken.
    Als wäre das wirklich eine Alternative.
    1. Wenn wir Holz verbrennen, wird das von den Bäumen gespeicherte CO 2 wieder freigesetzt.
    2. Wenn Öl und Gas sich verteuern, wird auch Brennholz in dem selben Umfang verteuert.
    3. Wir können dann eigentlich auch Braunkohle in den Öfen verfeuern.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Als wäre das wirklich eine Alternative.
    Es stellt sich grundsätzlich die Frage, wie der Wahnsinnsenergiebedarf (nicht nur um eine warme Hütte zu haben) bezahlbar gedeckt werden kann.

Ich denke, die Kernkraft wird noch eine gehörige Rolle spielen Generation IV International Forum – Wikipedia, denn irgendwann sind auch die Gasvorkommen in Russland abgeschöpft.

Und wollen wir völlig loskommen von fossilen Stoffen, wird der Menschheit wohl nichts anderes übrig bleiben, als wieder Reaktoren zu bauen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Und wollen wir völlig loskommen von fossilen Stoffen, wird der Menschheit wohl nichts anderes übrig bleiben, als wieder Reaktoren zu bauen.
    Ja. Deshalb war es ein riesiger Fehler, die Kernkraftforschung in Deutschland aufzugeben.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

10. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Deshalb war es ein riesiger Fehler, die Kernkraftforschung in Deutschland aufzugeben.
    Ach, so fix raus, so wieder rein. Beim Geld hört die Freundschaft auf und wenn gesagt wird, mit alternativen Stoffen beträgt der ProKopf-Betrag 300 bis 400 Euronen im Monat und bei Kernkraft 100 bis 150, dann glaubst Du wohl, wie schnell das geht.

Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte