Antworten
Seite 206 von 214 ErsteErste ... 106156196204205206207208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 2140
  1. Inaktiver User

AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesel

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gleiches für dich Daliah . Und du weißt, auch Berlin ist ein Dorf, man trifft da manchmal Leute, wo plötzlich denkt: oppala kennste die?
    vor allem wenn man so wie ich scheinbar ein "Allerwelts-Gesicht" hat.....
    Mittlerweile grüßen mich schon auch Menschen die meine ich wäre ihre Verabredung....

Ich grüß immer fleissig zurück.

Weltzeituhr finde ich übrigens immer noch einen guten Treffpunkt.
    Und ehe ich es vergesse zu erwähnen: in Berlin ist wirklich zusammen gewachsen was zusammen gehört.
    Hab nen Schwiegersohn samt Verwandtschaft aus dem schönen Hennigsdorf, einen mit indonesischen Wurzeln.

Und das schreibe ich hier zum Schluss, ich glaube, ein wenig beschädigt bin ich schon.

Hillary, mit dir einen Bummel durchs historische Berlin, mit Abstecher nach Kreuzberg - da würde die Zeit wie im Flug vergehen.

Aber, du bist ja da in einer so herrlichen Landschaft.
    Ganz spät, in einer Englischgruppe hatte ich von einem Mitschüler - dessen Tochter nach Chemnitz ausgewandert ist - erfahren: das Erzgebirge ist die schneesicherste Region Deutschlands.

Ich fasse es bis heute noch nicht.
    Dabei sind doch wir im Westen die mit den höchsten Bergen....

2. User Info Menu

AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesel

Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach nur vorstellen daß das was gerade so passiert viele in der DDR triggert weil die Freiheit beschnitten wird. Das kann ich nicht beurteilen was das in einem auslöst wenn man immer im Land eingesperrt war und dann Jahrzehnte Freiheit hatte und dann scheint es wieder loszugehen, warum auch immer.
    Genau das höre ich von Bekannten, die in der DDR gross geworden sind. Eine (58 Jahre) sagte mir neulich: Als gelernte DDR-Bürgerin bin ich da vermutlich viel wachsamer als ihr Wessis.

Ein anderer Bekannter sagte mir, die NZZ ist für ihn das neue Westfernsehen.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. Inaktiver User

AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

@ Luciernafo und Linda-Linda,

ihr wollt ernsthaft die aktuellen Coronamaßnahmen mit einer Diktatur, wie sie in der DDR herrschte vergleichen?

Wirklich?

4. User Info Menu

AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

ihr wollt ernsthaft die aktuellen Coronamaßnahmen mit einer Diktatur, wie sie in der DDR herrschte vergleichen?

Wirklich?
    Nein. Ich habe lediglich versucht, den hier im Forum mitschreibenden Wessis ohne Kontakte zur ex-DDR oder ex-DDR-lern die Gefühlslage der Ossis zu vermitteln. Das ist schon ein riesiger Unterschied.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. Inaktiver User

Wirklich?
    Charlotte, noch nicht mal wundern.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe lediglich versucht, den hier im Forum mitschreibenden Wessis ohne Kontakte zur ex-DDR oder ex-DDR-lern die Gefühlslage der Ossis zu vermitteln. Das ist schon ein riesiger Unterschied.

luci
    Und du fühlst dich entsprechend kompetent.

7. Inaktiver User

Ich empfehle ausdrücklich den Podcast "Wahlkreis Ost" des MDR.

Gut gemacht, mit Bezug auf die heutige und damalige Situation.

Ich habe zu manchen eine andere Meinung, anderes revidiert.

Hört einfach rein - in der Audiothek zu finden.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Genau das höre ich von Bekannten, die in der DDR gross geworden sind. Eine (58 Jahre) sagte mir neulich: Als gelernte DDR-Bürgerin bin ich da vermutlich viel wachsamer als ihr Wessis.

Ein anderer Bekannter sagte mir, die NZZ ist für ihn das neue Westfernsehen.

luci
    Ich bin als gelernter DDR-Bürger auch sehr wachsam, ich rieche jeden Neonazi und habe mich leider auch noch nie geirrt.

9. User Info Menu

Ich bin in diesen thread, wie so oft, erst zum Schluss reingegrätscht, werde aber meine Schularbeiten machen und ein wenig nachlesen .

Das mit der erhöhten Wachsamkeit der Ex-DDRler kann ich nachvollziehen, aber eigentlich nur bei den Älteren.
    Doch was ist mit den jungen Querdenkern?
    Sie kennen doch die Wirklichkeit der DDR ebenso wenig wie wir Westdeutschen, haben sie nie am eigenen Leibe erlebt.
    Kann jemand wirklich glauben, dass unsere Regierung, die alte sowie die neue, eine Diktatur planen?

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    er braucht auch die Literatur

by me ...

10. Inaktiver User

Niemand wollte das vergleichen. Menschen machen lediglich unterschiedliche Erfahrungen und wollen darüber schreiben. Weshalb sie mit solchen spitzen Bemerkungen daran gehindert werden sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Antworten
Seite 206 von 214 ErsteErste ... 106156196204205206207208 ... LetzteLetzte