Antworten
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2140
-
10.12.2021, 17:47Inaktiver User
AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc
-
10.12.2021, 17:53
-
10.12.2021, 18:04
AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
er braucht auch die Literatur
by me ...
-
10.12.2021, 18:16Inaktiver User
Danke
-
10.12.2021, 18:16Inaktiver User
-
10.12.2021, 19:14Inaktiver User
Sariana, meinen vollen Respekt. Deinen Lebensweg könnte man ja verfilmen. Ich hoffe, es geht dir jetzt gut. Lesen wir uns drüben?
-
10.12.2021, 20:16Inaktiver User
Danke, es geht mir gut.
Dieser Strang in seiner Ursprungabsicht hat mich veranlasst unter anderem geschichtliche Aspekte zu beleuchten und ein wenig gegen das Vergessen anzuschreiben.
Zu einem Teil der damaligen Schicksalsgefährtinnen besteht der Kontakt noch.
Aus einem ehemalig vierblättrigen Kleeblatt ist ein dreiblättriges geworden.
Das vierte "Blatt" hat es nach der Ausreise nie wirklich verwunden, im Westen nicht mehr "umworben" zu sein.
Danke an Charlotte
Ich werde an anderer Stelle erst einmal schauen, ob ich mich wohlfühle.
Knapp 15 Jahre Bri sind eine lange Zeit.
-
10.12.2021, 20:24Inaktiver User
Bitte sehr, Sariana.
Über weite Strecken war dieser Strang sehr angenehm. Ich denke, es ist immer wieder gut, wenn man sich gegenseitig etwas erzählt.
Ich danke für viele Erfahrungen, die hier geteilt wurden.
Und dich, liebe Sariana, würde ich gerne wieder lesen....
... Nebenan bei befriendsonline.... Da bin ich am Ankommen.
-
10.12.2021, 22:00
Da schließ ich mich an.
Ich hab diesen Strang mitverfolgt und sehr interessiert gelesen. Ich kenne im realen Leben niemanden aus der ehemaligen DDR und nur Dokus und Berichte in den Medien. Es war sehr spannend von euch persönliche Erlebnisse und eure eigene Sicht zu erfahren. Weil das so ist, wird es einer der wenigen Stränge, die ich mir tatsächlich abspeichere und aus der Bricom mitnehme.*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
11.12.2021, 04:53Inaktiver User
ich auch.
... Ich kenne im realen Leben niemanden aus der ehemaligen DDR und nur Dokus und Berichte in den Medien. Es war sehr spannend von euch persönliche Erlebnisse und eure eigene Sicht zu erfahren...
Und jetzt kurz mal OT:
Noch etwas allgemeines kurz vor Toreschluss... Ich habe zu Anfang länger überlegt ob ich mich wirklich in die Höhle der Löwen (Politikforum) wagen sollte... aber inzwischen fühle ich mich recht wohl hier. Und auch wenn es das eine oder andere Mal heftiger zuging, oder ich die eine oder andere Sichtweise nicht nachvollziehen konnte, habe ich den Austausch über aktuelle Themen mit euch immer genossen... ich danke euch allen dafür!...