Antworten
Seite 205 von 214 ErsteErste ... 105155195203204205206207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2140
  1. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In den kommenden Jahren habe ich dann "Karriere" gemacht mit Personalverantwortung.
    Alleinerziehend, ohne irgendwelche Unterstützung. Meine Jungs und ich haben das prima hinbekommen.

  2. User Info Menu

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Knapp zwei Jahre, mit einer Ablehnung zwischendrin und erneutem Antrag.
    Im "goldenen Westen" habe ich fast jeden Job angenommen, von Zimmermädchen über Hotelrestaurant als Bedienung.
    Über einen Stammgast im Hotel bin ich dann zu meinem ersten Job in einem Unternehmen gekommen, in dem ich mich "beweisen" konnte.
    In den kommenden Jahren habe ich dann "Karriere" gemacht mit Personalverantwortung.
    Alleinerziehend, ohne irgendwelche Unterstützung. Meine Jungs und ich haben das prima hinbekommen.


    So langsam wird mir fast melancholisch hier. Ist nicht in 2 Tagen Schluss? Ich wünsche Euch allen schon mal alles Gute!

  3. User Info Menu

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen


    So langsam wird mir fast melancholisch hier. Ist nicht in 2 Tagen Schluss? Ich wünsche Euch allen schon mal alles Gute!
    Ja, am 14. wird es hier zappenduster.
    Aber bei den Befriends geht es weiter, das ist besser als nichts.
    Hier sind schon viele abgesprungen - ich bleibe bis zum Schluss, aber dort angemeldet als "Wendy" bin ich auch schon.

    @Sariana
    Du bist eine tapfere, tolle Frau !

    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    er braucht auch die Literatur

    by me ...

  4. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Danke

  5. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen


    So langsam wird mir fast melancholisch hier. Ist nicht in 2 Tagen Schluss? Ich wünsche Euch allen schon mal alles Gute!

    Dir auch Linda-Linda, hab dich irgendwie in's Herz geschlossen

  6. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Sariana, meinen vollen Respekt. Deinen Lebensweg könnte man ja verfilmen. Ich hoffe, es geht dir jetzt gut. Lesen wir uns drüben?

  7. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Danke, es geht mir gut.
    Dieser Strang in seiner Ursprungabsicht hat mich veranlasst unter anderem geschichtliche Aspekte zu beleuchten und ein wenig gegen das Vergessen anzuschreiben.
    Zu einem Teil der damaligen Schicksalsgefährtinnen besteht der Kontakt noch.
    Aus einem ehemalig vierblättrigen Kleeblatt ist ein dreiblättriges geworden.
    Das vierte "Blatt" hat es nach der Ausreise nie wirklich verwunden, im Westen nicht mehr "umworben" zu sein.

    Danke an Charlotte

    Ich werde an anderer Stelle erst einmal schauen, ob ich mich wohlfühle.
    Knapp 15 Jahre Bri sind eine lange Zeit.

  8. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Bitte sehr, Sariana.

    Über weite Strecken war dieser Strang sehr angenehm. Ich denke, es ist immer wieder gut, wenn man sich gegenseitig etwas erzählt.

    Ich danke für viele Erfahrungen, die hier geteilt wurden.

    Und dich, liebe Sariana, würde ich gerne wieder lesen....
    ... Nebenan bei befriendsonline.... Da bin ich am Ankommen.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...
    Über weite Strecken war dieser Strang sehr angenehm. Ich denke, es ist immer wieder gut, wenn man sich gegenseitig etwas erzählt.

    Ich danke für viele Erfahrungen, die hier geteilt wurden. ...
    Da schließ ich mich an.
    Ich hab diesen Strang mitverfolgt und sehr interessiert gelesen. Ich kenne im realen Leben niemanden aus der ehemaligen DDR und nur Dokus und Berichte in den Medien. Es war sehr spannend von euch persönliche Erlebnisse und eure eigene Sicht zu erfahren. Weil das so ist, wird es einer der wenigen Stränge, die ich mir tatsächlich abspeichere und aus der Bricom mitnehme.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  10. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Da schließ ich mich an.
    ich auch.

    ... Ich kenne im realen Leben niemanden aus der ehemaligen DDR und nur Dokus und Berichte in den Medien. Es war sehr spannend von euch persönliche Erlebnisse und eure eigene Sicht zu erfahren...
    die Menschen aus der ehemalgen DDR die ich kenne, sind nicht sooo gut bekannt, dass über so persönliche Erfahrungen gesprochen wird... es beschränkt sich mehr auf die berufliche Ebene. Um so mehr haben mich einiger der hier in diesem Strang geschriebenen Beiträge zum Nachdenken gebracht... danke dafür!

    Und jetzt kurz mal OT:

    Noch etwas allgemeines kurz vor Toreschluss... Ich habe zu Anfang länger überlegt ob ich mich wirklich in die Höhle der Löwen (Politikforum) wagen sollte... aber inzwischen fühle ich mich recht wohl hier. Und auch wenn es das eine oder andere Mal heftiger zuging, oder ich die eine oder andere Sichtweise nicht nachvollziehen konnte, habe ich den Austausch über aktuelle Themen mit euch immer genossen... ich danke euch allen dafür!...

Antworten
Seite 205 von 214 ErsteErste ... 105155195203204205206207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •