Antworten
Seite 192 von 214 ErsteErste ... 92142182190191192193194202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 2140
  1. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    man kann nur für oder gegen Faschismus, nur für oder gegen Rassismus, nur für oder gegen Antisemitismus und nur für oder gegen daraus resultierende Verbrechen sein.
    Und was bitte hat das mit diesem Strang zu tun?

  2. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und was bitte hat das mit diesem Strang zu tun?
    Der Zusammenhang erklärt sich ganz einfach durch den Bezug auf die vorangegangenen Beiträge. Du musst sie nur lesen.

  3. User Info Menu

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber, ich würde wenn überhaupt niemals in den Osten ziehen.
    Wenn ich jünger wäre, wäre Brandenburg das Bundesland meiner Wahl. Ich habe dort einen Urlaub verbracht und Land und Leute gefallen mir.

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  4. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang erklärt sich ganz einfach durch den Bezug auf die vorangegangenen Beiträge.
    Dass das Thema von dir hier initiiert und in den "vorangegangenen Beiträgen" am köcheln gehalten wurde, ist dir hoffentlich nicht entgangen.

  5. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dass das Thema von dir hier initiiert und in den "vorangegangenen Beiträgen" am köcheln gehalten wurde, ist dir hoffentlich nicht entgangen.
    Wenn du dir selbst schon irgendwelche Zusammenhänge konstruierst, warum fragst du dann noch danach?

  6. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Was ich in den letzten Jahren an Nachrichten aus den NBL gehört und gesehen habe hat mich oft beunruhigt. Von Pegida über hohe Wahlerfolge für die AFD bis zum Verlauf der Pandemie dort.

    Das bedeutet nicht, dass diese Nachrichten für alle Menschen dort stehen.
    Es fällt mir allerdings auch nicht immer leicht das zu trennen, da ich kaum Kontakt habe mit Menschen die im Osten aufgewachsen sind und/oder dort leben.
    Darum bin ich auch am Austausch hier interessiert.

    Die Nachrichten in den Medien zeugen ungeachtet dessen von Entwicklungen die ich nicht ignorieren kann oder verharmlost sehen möchte. Gerade aktuell die Kombination aus niedriger Impfbereitschaft, Querdenkertum und hohen Fallzahlen inklusive ausgeflogener Patienten in Sachsen und Thüringen hat doch reale Auswirkungen.

    Ich will vor solchen Nachrichten nicht "bewahrt" werden, indem man diese unterdrückt oder pauchal als Stimmungsmache denunziert.

  7. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn du dir selbst schon irgendwelche Zusammenhänge konstruierst, warum fragst du dann noch danach?
    Ich muss hier gar nichts konstruieren, es kann jeder nachlesen. Dass du deine Gebetsmühle nicht abstellen kannst, lässt tiefer blicken als es dir vermutlich lieb ist.

  8. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gerade aktuell die Kombination aus niedriger Impfbereitschaft, Querdenkertum und hohen Fallzahlen inklusive ausgeflogener Patienten in Sachsen und Thüringen hat doch reale Auswirkungen.
    Die Coronapandemie ist noch nicht einmal zwei Jahre alt. Du hattes 30 Jahre Zeit gehabt, dir über "Sachsen und Thüringen" Gedanken zu machen.

  9. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Liberta,

    was soll so eine Antwort?

    Ich versuche etwas zu erklären und du fährst mir über den Mund. Da bist du hier nicht die einzige, ich finde den Tonfall hier teilweise ranzig, das nimmt mich auch nicht gerade ein für gewisse Befindlichkeiten.

    Reale Auswirkungen hat nicht nur das Pandemiegeschehen, wenn es darum geht ob und wie Ost und West zusammenwachsen könnten (oder sollten). Ich hatte mehrere Beispiele genannt.

    Mich befremdet tatsächlich mehr, als mich einnimmt. Das stelle ich fest, bei mir.
    Und sehe auch eine Ursache bei mir selbst (kenne kaum Menschen aus dem Osten), solche Feinheiten interessieren dich aber offensichtlich nicht.
    Soll ich mich etwa noch schämen weil ich seit 2016 keinen Urlaub mehr in den NBL gemacht habe, um mein Bild von dort mit der Realität abzugleichen?

    Wieviele Menschen aus dem Osten, die Vorbehalte gegen "Wessis" haben, machen das im umgekehrten Fall?

    Du könntest das auch einfach mal annehmen, als mein persönliches Stimmungsbild.

    Ich finde die Diskussion hier zuletzt kontraproduktiv.
    Wollte ich schon gestern schreiben, konnte aber hier nicht mehr rein aus technischen Gründen.

  10. Inaktiver User

    AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du könntest das auch einfach mal annehmen, als mein persönliches Stimmungsbild.
    Persönliche Stimmungsbilder sind persönliche Stimmungsbilder und die hat hier auch niemand kritisiert. Womit hier viele, auch ich, ein Problem haben, sind die ständigen Versuche einer Userin, einen Strang mit ihrem Dauerthema zu kapern, das hier nichts, aber auch gar nicht zu suchen hat. Sie kann ihr Dauerthema gern diskutieren, nur eben nicht überall.

Antworten
Seite 192 von 214 ErsteErste ... 92142182190191192193194202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •