Antworten
Seite 179 von 214 ErsteErste ... 79129169177178179180181189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 2140
  1. Inaktiver User

AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

Zitat Zitat von EnergieverbraucherIn Beitrag anzeigen
    Hatten teilweise richtig gute Posten in der Politik bekommen ect. pp
    Wen meinst du jetzt?

2. Inaktiver User

AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

....

Zum Glück nur noch 12 Tage.....
    Du meinst dieses Forum, richtig?

Es zwingt dich doch keiner, hier zu sein. Weder lesend noch schreibend.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du meinst dieses Forum, richtig?

Es zwingt dich doch keiner, hier zu sein. Weder lesend noch schreibend.
    Nein, natürlich nicht! Habe ich das irgendwo behauptet?
    Dich doch auch nicht. Wenn Du jedoch weinen musst stifte ich dir ein Taschentuch

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    weil unser Grundgesetz das Anstreben einer Wiedervereinigung beinhaltete.
    „Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.“ stand so in der Präambel.

Aber ich denke es war gut, dass wir Westdeutschen dazu nicht befragt wurden.

Naja, die freie Selbstbestimmung hätte dann ja eben bedeuten müssen dass ALLE Deutschen dies hätten tun können. Nach meinem Verständnis gehörten die Westdeutschen schon auch zum gesamten Volk, oder?.

Ich will mich ja auch gar nicht beschweren - aber wenn sich dann gerade diejenigen lauthals beschweren, die gefragt wurden, halte ich den Hinweis schon für berechtigt.

5. Inaktiver User

Nein, natürlich nicht! Habe ich das irgendwo behauptet?
    Dich doch auch nicht. Wenn Du jedoch weinen musst stifte ich dir ein Taschentuch
    Was meinst du denn mit "zum Glück nur noch 12 Tage"?

6. User Info Menu

[editiert]

Ich finde schon wichtig,über Geschichte Bescheid zu wissen. Ich kann nicht gut im Heute leben ohne vom Gestern zu wissen.

Was die Malediven anbetrifft konnten die meisten aus dem Westen da auch nicht hin,das kostet nämlich ziemlich Geld.
    Geändert von Analuisa (02.12.2021 um 21:11 Uhr) Grund: off topic gelöscht
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Was die Malediven anbetrifft konnten die meisten aus dem Westen da auch nicht hin,das kostet nämlich ziemlich Geld.
    Das ist es eben. Alles zu können ist eben nicht alles zu können.
    Malediven hätte ich mir nicht leisten können, andere schon.
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!

Andra tutto bene!

8. Inaktiver User

Genau aber DIESES konnten die Menschen in der DDR jahrzehntelang nicht. Sie konnten nicht reisen und sich besuchen!
    Nicht auf die Malediven jetten. Da gab es nur, bei guter Führung und Systemtreue im Höchstfall Ungarn.
    Aber als die Mauer fiel konnten sie sich besuchen.
    Dazu brauchte es keine Wiedervereinigung.
    Warum geht das nicht in deinen Schädel?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum geht das nicht in deinen Schädel?
    Schädel...ich nenne es Kopf das Teil auf dem Kopf.

Ganz ehrlich ich kann viele Ossis verstehen wenn sie von arroganten Wessis reden

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Einfach mal war das nicht.

Das war Folge des Nationalsozialismus.
    Den Deutschland vom,Zaun gebrochen hatte.
    Diese Verbrechen haben die Menschen im Osten stärker ausbaden müssen als die im Westen, das bestreitet keiner.

Aber darum geht es hier nicht.
    Es geht aktuell darum, dass hier eine Userin nicht zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung unterscheiden kann.

Antworten
Seite 179 von 214 ErsteErste ... 79129169177178179180181189 ... LetzteLetzte