Antworten
Seite 153 von 153 ErsteErste ... 53103143151152153
Ergebnis 1.521 bis 1.523 von 1523
  1. User Info Menu

AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    also in Magdeburg gabs auch Milch in Tüten - besonders toll, wenn eine offene Tüte trotz Milchtütenhalter mal im Kühlschrank umkippte... ich hasste die Dinger.
    Siehste, in Berlin gab es die in den Pyramiden, die fielen nicht um.

2. User Info Menu

AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - ein Austausch über Politik u. Gesellsc

Einkaufen zu "Ostzeiten", was ich damals besser fand, wie heute, es gab wirklich in fast jedem "Kuhkaff" wenigstens einen kleinen "KONSUM" - ich kenne ein Dorf mit 80! Einwohnern, selbst das hatte einen Lebensmittelladen, das du dort deinen Grundbedarf an Essen zu Fuß oder mit dem Rad erledigen konntest. Ich kann mich auch nicht entsinnen, das wir als Familie, trotz Auto, riesige Wocheneinkäufe gemacht haben - weil du eben schnell mal in der nächsten "kaufhalle" warst - oder auf dem Heimweg von der Arbeit schnell eingekauft hast, was du für die nächsten 1 2 tage gebraucht hast.

3. Moderation

User Info Menu

Die Kinderbetreuungssituation war in Wrst-Berlin tatsächlich erheblich besser als in der BRD. Dort waren die Kindergärten frühestens ab dem 3. Lebensjahr und noch bis weit in die 80er von 9 bis 12 und am Nachmittag. Ganztagsbetreuung gab es wenig (hieß in BaWü Tagheim).

Meine Cousinen haben mich noch Anfang der 2000er Jahre in Berlin beneidet. ...

Eine meiner Tanten hat, nachdem die Kinder "durch" waren, die Schwiegereltern gepflegt, dann Tante und Onkel und dann die Eltern, dann kamen die Enkel.

Gab es überall, aber Teilzeitarbeitsplätze waren lange Zeit kaum möglich.

In den 80ern wurde uns noch geraten, Lehrerin zu werden, da man hier Familie und Beruf vereinbaren könne....
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

Antworten
Seite 153 von 153 ErsteErste ... 53103143151152153