Antworten
Seite 150 von 150 ErsteErste ... 50100140148149150
Ergebnis 1.491 bis 1.493 von 1493
  1. User Info Menu

AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - Austausch über Politik u. Gesellschaft

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Oder die (Schwieger-)Eltern dieser Frauen die diese nicht selten betreut oder gepflegt haben, ohne irgendeine Absicherung dafür.

Ach wie blöd - die können nicht mehr zahlen, sind inzwischen verstorben.

Nichts schmilzt schneller als Schnee von gestern.
    Die Schwiegereltern der Frauen, die in den 70gern Kinder erzogen, hatten bei Eintritt der Pflegebedürftigkeit in der Regel Anspruch auf Leistungen aus der Pflegeversicherung, die ab einem bestimmten Grad Beiträge in die Rentenversicherung der Pflegerin zahlte. Weiß ich genau, eine solche Schwiegermutter bzw Großmutter (Jahrgang 1907) habe ich nämlich gepflegt. Grad 3,ging damals nur bis 3.
    Die Renten Beiträge heben sich bei mir nur gegen gleichzeitige Berufstätigkeit auf.

Kein Argument.
    Geändert von Analuisa (20.10.2021 um 21:15 Uhr) Grund: Beitragsüberschrift nach Verschiebung angepasst

2. User Info Menu

AW: Wie wächst zusammen, was zusammen gehört - Austausch über Politik u. Gesellschaft

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Die Schwiegereltern der Frauen, die in den 70gern Kinder erzogen, hatten bei Eintritt der Pflegebedürftigkeit in der Regel Anspruch auf Leistungen aus der Pflegeversicherung, die ab einem bestimmten Grad Beiträge in die Rentenversicherung der Pflegerin zahlte. Weiß ich genau, eine solche Schwiegermutter bzw Großmutter (Jahrgang 1907) habe ich nämlich gepflegt. Grad 3,ging damals nur bis 3.
    Die Renten Beiträge heben sich bei mir nur gegen gleichzeitige Berufstätigkeit auf.

Kein Argument.
    Es ging um Rentenbeiträge, nicht um Leistungsansprüche aus der Pflegeversicherung.

Weil du meintest, das schert dich nicht, wenn Frauen in den 70ern ff nicht berufstätig waren und dadurch eigene Rentenansprüche erwarben,

Das war mein Argument.
    Geändert von Analuisa (20.10.2021 um 21:16 Uhr) Grund: Beitragsüberschrift nach Verschiebung angepasst
    Think before you print.

3. User Info Menu

chapeau, Sasapi - und das meine ich ernst - aber es gab nicht generell die Möglichkeit, seine Kinder betreuen zu lassen, Vollzeit zu arbeiten und nebenbei noch Pflege zu leisten.

Deshalb empfinde ich deine Aussage selbst für die 90er so generell schwierig,

weiters ot gelöscht
    Geändert von Analuisa (20.10.2021 um 21:16 Uhr) Grund: Beitragsüberschrift nach Verschiebung angepasst

Antworten
Seite 150 von 150 ErsteErste ... 50100140148149150