Antworten
Seite 145 von 146 ErsteErste ... 4595135143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1454
  1. User Info Menu

AW: Afghanistan - Taliban ziehen wieder in Kabul ein

Zitat Zitat von Lola-rennt Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon wieder nicht.

Drohende Wirtschaftskrise: Taliban bitten Deutschland um Hilfe | tagesschau.de
    Angesichts einer sich zuspitzenden Wirtschaftskrise haben die militant-islamistischen Taliban Deutschland und andere Staaten um humanitäre Unterstützung gebeten. Dabei könne es sich um Investitionen, Wiederaufbauprojekte oder "jede Art von humanitärer Unterstützung" handeln, sagte ihr Sprecher Matiullah Ruhani am früheren Bundeswehr-Standort Kundus.
    Natürlich stimmt es, dass es für einen Familienverbund, und um die ging es in dem Teil des Satzes, den du "vergessen" hast zu zitieren, wenig Möglichkeiten gibt, Mädchen und Frauen vvon den Taliban freizukaufen. Die Medien berichteten ausführlich über die Verfügbarkeit von Bargeld für Privatpersonen in Afghanistan.
    Ob die Politiker Frauen und Mädchen freilaufend wollen, steht auf einem anderen Blatt.
    Die afghanischen Politiker sicher nicht, die deutschen Politiker/innen ja hoffentlich doch.
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    Natürlich stimmt es, dass es für einen Familienverbund, und um die ging es in dem Teil des Satzes, den du "vergessen" hast zu zitieren, wenig Möglichkeiten gibt, Mädchen und Frauen vvon den Taliban freizukaufen. Die Medien berichteten ausführlich über die Verfügbarkeit von Bargeld für Privatpersonen in Afghanistan.
    Sorry, ich habe keinen (Teil)Satz "vergessen".
    Ach so, Du willst also sagen, dass wohlhabende Afghanen verwitwete und alleinstehende Frauen freikaufen sollen?
    Habe ich Dich richtig verstanden?

Die afghanischen Politiker sicher nicht, die deutschen Politiker/innen ja hoffentlich doch.
    Na, dann wirst Du Dich aber in ein paar Wochen umgucken, was die deutschen Politiker alles nicht tun werden.
    Z.B. verwitwete Und alleinstehende Frauen nach Deutschland auszufliegen.

Was sie tun werden ist, zumindest auf die Ausbildung von Frauen und die Berufsausübung in Afghanistan zu drängen.
    Mehr nicht, darauf wette ich.

Edit: kannst Du noch kurz erklären, was GG 16a mit einer Verpflichtung Deutschlands mit der Ausflugs-Rettung der mit dem Leben bedrohter Menschen zu tun hat?
    Geändert von Lola-rennt (21.09.2021 um 20:23 Uhr) Grund: Typo

3. User Info Menu

Wir können leider nicht alle Frauen der Welt retten, mir fallen da auch einige ein . . Seien es Frauen, die die Genitalverstümmelung erleiden müssen oder Frauen, die in Bangladesh für einen Hungerlohn 7 Tage/Woche arbeiten, damit unsere Nobel-AGs billig produzieren können.

Ich war gestern mit selbst gebackenem Kuchen bei „meinen“ Obdachlosen. Die freuen sich immer über Zuwendung und ich bin immer gerne gesehener Gast. Ist halt nicht so hip wie in Foren die ganze Welt retten wollen.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

4. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Ich war gestern mit selbst gebackenem Kuchen bei „meinen“ Obdachlosen. Die freuen sich immer über Zuwendung und ich bin immer gerne gesehener Gast. Ist halt nicht so hip wie in Foren die ganze Welt retten wollen.

luci

5. User Info Menu

Wir können leider nicht alle Frauen der Welt retten, mir fallen da auch einige ein . . Seien es Frauen, die die Genitalverstümmelung erleiden müssen oder Frauen, die in Bangladesh für einen Hungerlohn 7 Tage/Woche arbeiten, damit unsere Nobel-AGs billig produzieren können.

luci

Macht nix, ich habe sehr viel zu tun und kann meine Freizeit durchaus auch konstruktiv gestalten.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Lola-rennt Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe keinen (Teil)Satz "vergessen".
    Ach so, Du willst also sagen, dass wohlhabende Afghanen verwitwete und alleinstehende Frauen freikaufen sollen?
    Habe ich Dich richtig verstanden?
    Nein, hast du nicht. Ich habe an keiner Stelle gefordert, dass wohlhabende Afghanen verwitwete und alleinstehende Frauen freikaufen sollen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass Familien, wie schon häufig geschehen, entführte Mädchen und Frauen derzeit nicht freikaufen können.

Aber gut, dass du wenigstens zugibst dass du bewusst Fragmente von Beiträgen aus dem Zusammenhang reißt.
    Na, dann wirst Du Dich aber in ein paar Wochen umgucken, ...
    Dann war das doch kein Tippfehler, dass du einen Zusammenhang zwischen afghanischen Mädchen und Frauen und der Haltung von Tieren herstellst? Unfassbar.
    Edit: kannst Du noch kurz erklären, was GG 16a mit einer Verpflichtung Deutschlands mit der Ausflugs-Rettung der mit dem Leben bedrohter Menschen zu tun hat?
    Warum sollte ich, ich habe so etwas nicht behauptet. Ich bin lediglich auf den Begriff "komplett raushalten" eingegangen. Da kann ich dir aber gerne erklären, dass das nicht möglich ist, solange sich Deutschland per Grundgesetz verpflichtet politisch Verfolgten Asyl zu gewähren, und dass auch auf Flüchtlinge aus Afghanistan zutrifft.

Abschließend: Bevor das hier in Richtung persönlicher Auseinandersetzung gehen kann, bitte ich dich, deine haltlosen Unterstellungen ab sofort zu unterlassen, damit ich mir weitere Richtigstellungen ersparen kann.
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

7. User Info Menu

Wir können leider nicht alle Frauen der Welt retten, ...
    Bisher war hier nur von einer überschaubaren Gruppe ausreisewilliger Frauen aus Afghanistan die Rede.
    Wie sieht es denn mit deiner Bereitschaft aus, mehr für diese Menschen zu tun, als Kuchen zu backen? Wie viele "deiner" Obdachlosen nimmst du bei dir Zuhause auf, bzw. hast du schon aufgenommen? Oder sind solche Fragen nur "hip" wenn es um Hilfe und Unterstützung für Geflüchtete geht?

8. User Info Menu

Ich lebe besscheiden auf 45 m2. Da kann ich niemanden aufnehmen.

Zwekke, weviele m2 hast Du zu bieten?

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

9. User Info Menu

Ich lebe besscheiden auf 45 m2. Da kann ich niemanden aufnehmen.

Zwekke, weviele m2 hast Du zu bieten?

luci
    Ich bin da raus. Ich backe keine Kuchen für Obdachlose, weshalb ich öffentlich nicht mal mutmaßen könnte, ob ich wenigstens gerne von ihnen gesehen würde.

10. User Info Menu

Ich bin da raus. Ich backe keine Kuchen für Obdachlose, weshalb ich öffentlich nicht mal mutmaßen könnte, ob ich wenigstens gerne von ihnen gesehen würde.

Du könntest wenigstens die Frage beantworten, mit wieviel Personen Du auf wieviel m2 wohnst. Nur so zur Einschätzung für uns Mitleser. Eigentum oder Miete?

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Antworten
Seite 145 von 146 ErsteErste ... 4595135143144145146 LetzteLetzte