Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195
  1. User Info Menu

Obdachlosigkeit und Verarmung - was können wir dagegen tun?

Um das Thema zu vertiefen habe ich diesen Strang eröffnet und werde hier einige YouTube links posten. ARD, ZDF, und andere deutsche Sender haben immer wieder zu dem Thema hochwertige Dokus gedreht.

Obdachlos in Bayern - Konkurrenz auf der Straße | DokThema | Doku - YouTube

eure Meinungen würden mich sehr interessieren. Was denkt ihr wäre zu tun, um die Situation zu verbessern?
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

2. User Info Menu

AW: arme Rentner in Deutschland und neue Obdachlosigkeit

Unabhängig von der betroffenen Personengruppe - es bräuchte in den betroffenen Gebieten (es betrifft ja nicht alle Gebiete Deutschlands gleichermaßen) mehr Wohnungen für Menschen mit geringem Einkommen.

Da sehe ich den Staat - bzw uns als Gesellschaft - in der Pflicht.

Allerdings ist Bauland in den Städten knapp. Vielleicht sind nach der Pandemie leere Gewerbeflachen vorhanden, die sich zu Wohnraum umbauen lassen.

3. User Info Menu

Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

4. User Info Menu

Gibt’s eigentlich keine Obdachlosigkeit in Österreich?

Das Coronavirus ist der Versuch der Waschbären, uns alle umzuwandeln
    und dann die Weltherrschaft zu übernehmen!
    Ein Anagramm von Corona ist Racoon, und was machen Waschbären?
    Sie waschen sich die Hände und tragen Masken.
    WACHT ENDLICH AUF!!!!1!!11!!!!
    .

5. User Info Menu

Darüber hier zu diskutieren wäre aber doch eine unerwünschte, da bevormundende Einmischung von Deutschen in österreichische Verhältnisse.
    "Generischer Akkusativ. Den anderen Fällen sind mitgemeint."
    Twitterperle

6. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Gibt’s eigentlich keine Obdachlosigkeit in Österreich?
    Natürlich gibt es Obdachlosigkeit auch in Österreich. ich habe bereits in einem anderen strang auf Österreichische soziale Verhältnisse Bezug genommen. Das wurde gelöscht, weil es nicht dazu gehört.

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, dann komm in den Österreich Strang, Dort darf ich dir antworten.
    Geändert von _Magdalena (15.05.2021 um 08:28 Uhr)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der betroffenen Personengruppe - es bräuchte in den betroffenen Gebieten (es betrifft ja nicht alle Gebiete Deutschlands gleichermaßen) mehr Wohnungen für Menschen mit geringem Einkommen.

Da sehe ich den Staat - bzw uns als Gesellschaft - in der Pflicht.

Allerdings ist Bauland in den Städten knapp. Vielleicht sind nach der Pandemie leere Gewerbeflachen vorhanden, die sich zu Wohnraum umbauen lassen.
    Ja es wurde in den letzten Jahren einfach zu wenig gebaut. Es liegt auch ein Widerspruch darin einerseits gegen jedes Bauvorhaben aufzustehen, Schlagwörter wie Zubauten, Zubetonieren, Monsterbau und Ähnliche zu verwenden und andererseits fehlen die leitbaren Wohnungen für die Menschen. Es kann sich eben nicht jeder das hippe Loft leisten.

Die Plattenbauten werden sehr geschmäht und besonders hübsch sind die ja wirklich nicht, um es mal elegant zu sagen. Dennoch boten und bieten sie günstigen Wohnraum.

Man könnte sich ja überlegen, wie man günstigen Wohnraum schafft, ohne diese architektonisch so mühsam wie die Plattenbauten zu gestalten.
    Geändert von _Magdalena (15.05.2021 um 08:27 Uhr)

8. User Info Menu

Die Frage ist nicht so sehr, wie man günstigen Wohnraum schafft, sondern wer.

9. User Info Menu

Wir. Über Steuererhöhungen, von mir aus Sonderabgaben... Und zwar bei denen, der mehr haben.

10. User Info Menu

Ich meinte das schon konkreter - Wer baut die? Wer verwaltet die?

Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte