Antworten
Seite 341 von 349 ErsteErste ... 241291331339340341342343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.410 von 3484
  1. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich höre den Namen Nancy Faeser zum ersten Mal. Sie war innenpolitische Sprecherin der hessischen Landtagsfraktion. Wow! Was für eine tolle Empfehlung, das Bundesinnenministerium zu leiten.
    Sie war damit unmittelbar dran (als opposition) an den den geschehnissen und dem zustand/verhalten der Landesregierung, was rechtsextreme vorfälle dort angeht. Lübcke, Hanau, polizeileaks und mehr.
    Ich hoffe, sie weiss dadurch genau, wo sie hinschauen muss.
    nichts ist wie es scheint

  2. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Die neue Bundesregierung steht. Sie ist ziemlich jung, ziemlich westdeutsch, ziemlich juristisch und ziemlich unbayerisch. Kompetent? Vielleicht.
    zdf.de

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Die Mischung




    Parität zwischen Frauen und Männern hatte Olaf Scholz versprochen. Jetzt kriegt er sie nur hin durch einen Trick: Er zählt sich selbst nicht zur Regierung, sondern scheint als Kanzler über allem zu stehen. Lässt man ihn weg, stehen tatsächlich bald acht Frauen und acht Männer an den Spitzen der Ministerien.




    aus Libertas ZDF-Link


    Ich bin in Mathe wirklich ne Niete, aber wo ist da der Trick, den Olaf Scholz da hingekriegt haben soll? Hätte er ein Ministerium einfach schleifen oder zusätzlich einrichten können? Ansonsten ist m.E. eine Zahl von 17 nicht ohne Nachkommastelle zu teilen. Und das tut bei Menschen doch weh.....
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*


  4. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    ...
    Als ich dann heuet noch die Wahl des Gesundheitsmin. vernahm, was kaum anders zu erwarten war ist ja passiert, die Luft ist erst einmal so richtig raus bei mir.

    Wie wollen DIE das alles schaffen?
    Wäre dir lieber gewesen, Spahn wäre im Amt geblieben um noch länger unter Beweis zu stellen, was er alles nicht schafft?

  5. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Sie war damit unmittelbar dran (als opposition) an den den geschehnissen und dem zustand/verhalten der Landesregierung, was rechtsextreme vorfälle dort angeht. Lübcke, Hanau, polizeileaks und mehr.
    Ich hoffe, sie weiss dadurch genau, wo sie hinschauen muss.
    Na ja ... "hinschauen" und "unmittelbar dran" sein halte ich nicht unbedingt für die wichtigsten Voraussetzungen, um das BMI zu leiten. Der Hintergrund einer solchen Personalie würde mich echt interessieren.

  6. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Frau Faeser war mir schon bekannt,zumindest vom Sehen.
    Der Hintergrund scheint mir gut,alles Andere : abwarten.
    Aber ne, muss ein Mann machen,oder wie?

    Frau Geywitz war übrigens auch nicht unbekannt.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  7. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na ja ... "hinschauen" und "unmittelbar dran" sein halte ich nicht unbedingt für die wichtigsten Voraussetzungen, um das BMI zu leiten. Der Hintergrund einer solchen Personalie würde mich echt interessieren.
    Ständig mit irgendwelchen hanebüchenen Äußerungen im Fokus der Öfffentlichkeit zu stehen, wie z.B. Noch-Minister "Migration ist die Mutter aller Probleme" und seine Freude über Abschiebungen am Vorabend seines Geburtstages, der im Kabinett Kohl trotz seines früheren Vorschlags AIDS-Infizierte "in speziellen Heimen... zu konzentrieren" (Quelle) das Gesundheitsressort leitete, sagt aber auch wenig bis nichts über politische und fachliche Kompetenz aus.

  8. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Aber ne, muss ein Mann machen,oder wie?
    Wo habe ich bitte geschrieben, dass es ein Mann machen muss? [editiert]
    Geändert von Flau (10.12.2021 um 10:24 Uhr) Grund: 14.1

  9. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Septima Beitrag anzeigen
    Das ist doch gut. Dann ist dir nicht mehr so heiß.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Karl Lauterbach unser neuer Gesundheitsminister wurde. Endlich ist das Amt in kompetenten Händen.
    Mal sehen wie er das managen wird. Bislang hatte ich den Eindruck er luchst hinter jeder Ecke vor und hebt mit starrem Blick den Zeigefinger. Jetzt muß er das Ding wuppen.
    Ich hoffe, ihm fällt etwas Kreativeres ein als allgemeiner Impfzwang, bzw. Impfpflicht.
    Ob wir ihn jetzt noch so oft in Talkshows sehen werden? Wie seriös wäre das? Allerdings scheint mir daß diese ständige Präsenz gerade bewirkt hat daß er jetzt ist wo er ist. Zumindest kommt er aus der "Branche".

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wäre dir lieber gewesen, Spahn wäre im Amt geblieben um noch länger unter Beweis zu stellen, was er alles nicht schafft?
    Ach eigentlich nicht. Ich hätte mir ja Sahra Wagenknecht gewünscht, was natürlich momentan aussichtslos war.

  10. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihm fällt etwas Kreativeres ein als allgemeiner Impfzwang, bzw. Impfpflicht.
    An Kreativität würden mir bunte Pflaster nach dem Impfen reichen, denn m. E. Ist es allerhöchste Zeit mit der wissenschaftlichen Expertise seriöser Fachleute auf die Realität zu reagieren
    Ach eigentlich nicht. Ich hätte mir ja Sahra Wagenknecht gewünscht, was natürlich momentan aussichtslos war.
    Dass Wagenknecht sich so für Gesundheitspolitik interessiert und engagiert, dass sie entsprechende Fachkenntnisse auf diesem Gebiet mitbringt, muss mir entgangen sein.

Antworten
Seite 341 von 349 ErsteErste ... 241291331339340341342343 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •