Antworten
Seite 340 von 349 ErsteErste ... 240290330338339340341342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.400 von 3484
  1. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zu Hern Söder fällt mit nichts AGB konformes ein.
    Aber immerhin kann ich ihn hier erwähnen.
    Und die anderen auch.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  2. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Scholz hat es geschafft: 7 Frauen und 7 Männer. Die allermeisten der Frauen sind mir gänzlich unbekannt. Männer kenne ich alle. Komisch.

  3. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weil er vor der Wahl versprochen hat, dass die künftige Regierung unter seiner Führung zur Hälfte mit Frauen und Männern besetzt sein wird. Wenn Karl Lauterbach (ein Mann) jetzt Minister wird, dann kann Scholz sein Versprechen wohl nicht mehr halten. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Manchmal kann Konsequenz auch zur sinnbefreiten Sturheit werden. Was im Prinzip richtig ist, muss in der konkreten Situation nicht unbedingt passen. Es wird noch viele Gelegenheiten geben, wo er zeigen kann, dass es ihm mit der Frauen-(Be)Förderung ernst ist. Negativ-Beispiele gerade in Sachen Frauen-Promotion (nicht akademisch) hat die CDU ja reihenweise, ihr Alleinstellungsmerkmal ist es nicht. Quote ist unbedingt richtig, aber sie ersetzt nicht Qualifikation. wenn für sieben zu vergebende Jobs die sechs queere Einwanderer und eine frisch berentete Diakonisse die Besten sind, sollten drei Plakat-Aufstellerinnen, der Fußballtrainer mit 75-jähriger Parteizugehörigkeit und die Organistoren der Ferienlager vorgezogen werden, weil sie belohnt werden müssen

  4. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Manchmal kann Konsequenz auch zur sinnbefreiten Sturheit werden.
    Ja, sicher. Aber nachdem das Vertrauen in die Politik während Corona massivst gelitten hat, will Scholz wohl auch etwas für sein Image tun. So was finde ich ziemlich bescheuert. Eine unbekannte Frau als Innenministerin! Für das Innenministerium wäre eine erfahrene Persönlichkeit viel wichtiger als eine Frauenquote.

  5. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Wenn @liberta die Damen nicht kennt,muss das ja nicht an den Damen liegen.
    Frau Schulze und Frau Lambrecht sollten zB bekannt sein.

    Eine Innenministerin geht natürlich gar nicht,oder wie? Sie hat ja sogar Erfahrung im Innenresdort,also..
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  6. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Wenn @liberta die Damen nicht kennt,muss das ja nicht an den Damen liegen.
    Frau Schulze und Frau Lambrecht sollten zB bekannt sein.

    Eine Innenministerin geht natürlich gar nicht,oder wie? Sie hat ja sogar Erfahrung im Innenressort,also..
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  7. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Eine Innenministerin geht natürlich gar nicht,oder wie? Sie hat ja sogar Erfahrung im Innenresdort,also..
    Ich höre den Namen Nancy Faeser zum ersten Mal. Sie war innenpolitische Sprecherin der hessischen Landtagsfraktion. Wow! Was für eine tolle Empfehlung, das Bundesinnenministerium zu leiten.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Jetzt warten wir´s doch erst mal ab. Vielleicht überraschen sie alle uns total. Positiv meine ich natürlich.

    Ich nehme an, das Grünen-Personal wurde schon ausgiebig beäugt? Ich habe es nicht mehr so auf dem Schirm.
    Mich wundert ja, dass Frau Baerbock nicht Vize-Kanzlerin wird, ich hätte damit ein Problem als Grünen-Wählerin. Dann noch hinterher zu lesen, dass das vorher schon in der Führungsriege abgesprochen worden sei, hinterlässt bei mir ein schales Gefühl.

    Richtig Magengrummeln habe ich bei Anne Spiegel. Hier in RLP hat sie sich in meinen Augen nicht den besten Ruf erarbeitet als Familienministerin.
    OVG RLP stoppt Stellenbesetzung
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*


  9. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Es bleibt uns ja keine Wahl (Haha!!!). Wir müssen das jetzt so nehmen wie es kommt. Ich habe mit dem neuen BK total meine Probleme und wenn ich mir die neue Außenministerin so vorstelle. Das ist wirklich alles etwas Neues und sieht nach Aufbruch aus. Nur Aufbruch wohin!!! ?

    Als ich dann heuet noch die Wahl des Gesundheitsmin. vernahm, was kaum anders zu erwarten war ist ja passiert, die Luft ist erst einmal so richtig raus bei mir.

    Wie wollen DIE das alles schaffen?

  10. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    ......
    Als ich dann heuet noch die Wahl des Gesundheitsmin. vernahm, was kaum anders zu erwarten war ist ja passiert, die Luft ist erst einmal so richtig raus bei mir.......
    Das ist doch gut. Dann ist dir nicht mehr so heiß.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Karl Lauterbach unser neuer Gesundheitsminister wurde. Endlich ist das Amt in kompetenten Händen.
    Manches ist durchsichtiger als es scheint.
    Gewaltig ist der Unterschied zwischen x und u!
    Ein Piratenboot ist kein Kirchenschiff.
    Seize the Day, Heaven Can Wait
    If you could read my mind, love, what a tale my thoughts could tell....(Gordon Lightfood)
    Allegro con brio

Antworten
Seite 340 von 349 ErsteErste ... 240290330338339340341342 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •