Antworten
Seite 336 von 349 ErsteErste ... 236286326334335336337338346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.360 von 3484
  1. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    was nicht bedeutet, dass sie unwichtig sind. Es dürften sonst keine Privatschulen zulässig sein.

    Leider hielten sich zu wenige Bundesländer daran. Deshalb hat es jetzt etwas mit Markt zu tun.
    so ungefähr meine Gedanken

  2. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade nicht.

    Es gab eine Verabredung der KMK Lehrkräfte grundsätzlich nicht mehr zu verbeamten. Es sind keine hoheitlichen Aufgaben, die sie erbringen, was nicht bedeutet, dass sie unwichtig sind. Es dürften sonst keine Privatschulen zulässig sein.

    Leider hielten sich zu wenige Bundesländer daran. Deshalb hat es jetzt etwas mit Markt zu tun.
    Ich finde auch nichts dazu. Lehrer werden in Berlin seit 2003 nicht mehr verbeamtet.
    Wenn es eine Verabredung der KMK dazu gab, dann hat sich einzig Berlin daran gehalten.

    Aber: Ohne Verbeamtung hat es in jedem Fall mit Markt zu tun.
    Schulen in "besseren" Vierteln werden es da immer leichter haben, Personal zu finden als Schulen in Problembezirken.

    Wir geraten allerdings OT da es ja eine Sache der Länder ist und nicht der Bundespolitik.
    Wenn auch ein wichtiges Thema!

  3. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade nicht.

    Es gab eine Verabredung der KMK Lehrkräfte grundsätzlich nicht mehr zu verbeamten. Es sind keine hoheitlichen Aufgaben, die sie erbringen, was nicht bedeutet, dass sie unwichtig sind. Es dürften sonst keine Privatschulen zulässig sein.

    Leider hielten sich zu wenige Bundesländer daran. Deshalb hat es jetzt etwas mit Markt zu tun.
    Eben, was hat man oder Eltern davon das so zu sehen, wenn keiner hier her will und wir dringend Lehrer brauchen.
    Insofern halte ich das eben für eine gute Entscheidung.

  4. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Ein Probejahr halte ich für alle Seiten gar nicht für blöd.


    Irgendwer wollte ein Votum auf twitter abgeben. Ich bin sehr froh,dass twitter kein Medium ist, das für politische Entscheidungen relevant ist. Bleibt hoffentlich auch so.
    Da steht oft echt Mist.
    Und Hexenjagden finden da auch statt.
    Dazu musst du aber die Verhältnisse kennen.

    Es gibt eben intern so ein Ranking zwischen den Schulen.
    Und das erklärt dann auch manchmal die "übertriebenen" Empfehlungen fürs Gymnasium.

    Und was war dann oft die Reaktion der Eltern oder deren vermeintliche Aufgabe?
    Völlig ungeeignete Kinder gehen zu lassen - um ja nicht in den Verdacht zu geraten ihnen ne Chance zu verbauen.

    Das endete wirklich oft tragisch.

  5. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Das gibt es hier auch,leider.

    Ich halte ja die Trennung ab 10 für zu früh,das ist aber hier OT.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  6. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz und gar nicht, Für mich sind das die schlimmsten Dilletanten, oft ideologisch verblendet statt lösungsorientiert mit ein paar wenigen Ausnahmen natürlich. Aber das ist in den meisten Parteien inzwischen leider auch nicht mehr erheblich besser.
    Es würde helfen, wenn 10 Jahre Berufserfahrung ausserhalb irgendwelcher Verbände und staatlicher Institutionen überhaupt eine Veraussetzung zum Wahlantritt wäre.
    Das werden diese Politiker aber nie so entscheiden, weil da gut 80% wegfallen würden.
    Sorry, bist du nicht der Schwarzseher vom Dienst, nicht Schwarz-Fahrer.....

    Was unsere Hauptstadt betrifft: da kann man selbst beim U-Bahnfahren eher denken: wo wird nicht gebaut statt wo wird gebaut.

    Es werden aber immer Ersatzmöglichkeiten angeboten wie Schienen-Ersatzverkehr.
    Also mal salopp gesagt: irgendwas fährt immer.

    Es ist halt das Wesen einer Großstadt mehr Verkehr zu haben, aber eben auch viel mehr Abwechslung und Flair.
    Und wer dann in Innenstädten von Großstädten das Auto nutzt ist - selber schuld.

  7. Inaktiver User

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Das gibt es hier auch,leider.

    Ich halte ja die Trennung ab 10 für zu früh,das ist aber hier OT.
    Nein, das ist nicht wirklich OT. Denn es basiert auf politischen Entscheidungen. Und auf Grund des förderalistischen Systems kann jedes Bundesland seine eigene Schulpolitik machen . Das ist einfach nicht sinnvoll.

  8. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Keine Partei hatte im Wahlprogramm, Bildung zur Bundessache zu machen.

    Ich fände das auch besser,aber nun.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  9. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Eben, was hat man oder Eltern davon das so zu sehen, wenn keiner hier her will und wir dringend Lehrer brauchen.
    Insofern halte ich das eben für eine gute Entscheidung.
    Keiner? ich dachte, alle Welt will nach Hauptstadt also außer mir

    nochn ot nachschieb: Bildung, Verkehr und was sonst noch so unrund läuft bei euch - ich hätte da einen nur ganz bisschen polemischen Vorschlag. Es gibt da einen, der vielfach erwiesenermaßen und fast schon notorisch für Probleme kluge, pragmatische Lösungen findet. Dummerweise weigert er sich, Scheuklappen zu tragen (das hat er in der DNA) und lässt schon mal einen nicht ganz pc-konformen Spruch raus. Deswegen soll er jetzt aus ausgewiesen werden aus seiner politischen Heimat. Schickt doch eure zum Erbrechen herzhafte G von mir aus nach Brüssel, dort fällt sie nicht weiter auf und holt euch einen der Besten aus dem Südwesten
    Geändert von Blila1 (02.12.2021 um 16:45 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Koalitionsbildung 2021

    SPD 98,8 %

Antworten
Seite 336 von 349 ErsteErste ... 236286326334335336337338346 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •