Antworten
Seite 334 von 349 ErsteErste ... 234284324332333334335336344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.340 von 3484
  1. User Info Menu

AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    undurchsichtig sind die verschlungenen Pfade des Gesundheitswesens, zu mächtig die lobbystarken Akteure (Ärzte, Krankenhäuser, Kassen) mit denen man es zutun kriegt als GM und die sich obendrein noch selbst verwalten.

.
    Ach - und da, bei allem Respekt - wären Schulze oder Köpping (beispielsweise) resistenter als Lauterbach? Der schon lange in diesem Becken überlebt und sich als bissfest erwiesen hat?
    Eine Plus-Quali zu seiner fachlichen

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Ach - und da, bei allem Respekt - wären Schulze oder Köpping (beispielsweise) resistenter als Lauterbach? Der schon lange in diesem Becken überlebt und sich als bissfest erwiesen hat?
    Eine Plus-Quali zu seiner fachlichen
    Wenn es danach geht, rennst Du bei mir offene Türen ein.

Ich fänd es klasse, wenn es der Karl macht. Endlich mal einer, der sich nicht verbiegt, ggf. Tacheless redet und sich nicht einlullen lässt.

Aber wer hört schon auf eine alte Frau aus der norddeutschen Tiefebene .

3. User Info Menu

Von den Nord- und Ostseestränden bis zu den Alpen ist er der Wunsch-Minister der Allermeisten. Aber wer hört schon auf das Volk, wenn es brav die Stimmen gegeben hat.
    Diesmal

Ihr da oben: wir vergessen nicht, vier Jahre sind schnell rum und ihr werdet noch andere Fehler machen

4. User Info Menu

Bin ja nicht auf Twitter, sonst hätte ich da auch mein Votum abgegeben.

Der Grund der "Verzögerung" kann aber auch daran liegen, dass sich jetzt Gedanken gemacht werden, weil Karl Lauterbach nicht mehr zu übersehen ist.

Vielleicht laufen schon Gespräche mit ihm (im Hinterzimmer ), so nach dem Motto: "Mönsch Karl, Du kriegst das Amt, weil Du wolltest es schon immer, die Bevölkerung will es überwiegend auch, aber tu uns den Gefallen und werd mal nen bissken geschmeidiger". Dein Wissen und Können in allen Ehren und wir schätzen Dich über die Maßen, aber wir müssen auch letztlich hier alle irgendwie gedeihlich zusammen arbeiten. Du bist schon unser Mann! Meinste Du kriegst das hin?"

5. User Info Menu

Es wird für die neue Regierung schwer sein, mehr zu tun als zu verwalten.

Bocksprünge kann keiner machen, dafür müsste der Laden endlich mal wieder normal laufen. Tut er nicht und wird auch nächstes Jahr nicht laufen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Vielleicht laufen schon Gespräche mit ihm (im Hinterzimmer ), :
    Natürlich laufen die Drähte in den Hinterzimmern heiß! So in der Art: "Mönsch, XYZ, in derFraktion wärst du suuuper, aber das gibtn Volksaufstand!"

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Es wird für die neue Regierung schwer sein, mehr zu tun als zu verwalten.

Bocksprünge kann keiner machen, dafür müsste der Laden endlich mal wieder normal laufen. Tut er nicht und wird auch nächstes Jahr nicht laufen.
    Der "Laden" läuft allen Unkenrufen zum Trotz besser, als gedacht. Sogar der Finanzminister soll ob der Steuereinnahmen überrascht gewesen sein.

Und ja, es gibt Verlierer, keine Frage und da muss und wird noch sehr viel Geld fließen, um gewissen Sparten wieder auf die Beine zu helfen.

Ich bedaure es auch sehr, dass wieder nur gewisse Berufssparten die meiste Last tragen und wir anderen gehen völlig normal arbeiten. So auch ich. Seit der Pandemie nur einmal eine Trennung der Belegschaft in 2 Teams gehabt von einer Woche, weil se alle am Rad gedreht haben. Danach hatten wir alle die
    ... nauze sowas von voll, weil ein ganzes Gericht nicht von der Hälfte einer Mannschaft gewuppt werden kann. Geht und ging gar nicht. Da sind wir auf die Barrikaden. Und es wurde zurückgerudert. Maßnahmen zum Schutz ja, keine Frage, aber ansonsten wurde wieder im vollen Team gearbeitet, bis heute.

Es ist keine einfache Zeit, aber ich warte jetzt mal ab.

8. User Info Menu

Die SPD braucht halt eine Frau mehr als Ministerin,weil die FDP eine zu wenig hat.
    Total albern,aber so läuft das.
    Und wenn Heil und Klingbeil und natürlich Scholz schon dabei sind/wären,naja...
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

9. User Info Menu

Was die Partei braucht zählt mehr als das, was das Land braucht.

Gute Nacht. Nä, is nicht neu. leiht euch doch die Mülltonne aus Münster. Dass man nicht mal in als Gastronomin einen graden englischen Satz rauskriegt, qualifiziert offenbar zum Dilettieren in der Politik. Wenn schon keine Ahnung, dann von gar nix nicht.

Wurde eigentlich die Corona Task Force schon offiziell verabschiedet? Erinnert sich überhaupt noch jemand an die? Ich nur an ihre Ernennung und Söders Ausspruch "Des passt schon"

Ach
    nein
    Geändert von Blila1 (01.12.2021 um 00:32 Uhr)

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich fürchte, da behältst du recht. Wobei ich bei den Grünen wirklich sehr viel Fach- und Sachkompetenz sehe.
    Und Augenmaß. Hofreiter ist der Land-Mann, aber Cem Özdemir steht ihm da kaum nach und wird vermutlich mehr umsetzen können. So leid es mir für den Hofreiterandi tut: Der Bessere war der Feind des Guten
    Hofreiter hat sich für "Grüne Verhältnisse" disqualifiziert.

Er hat sein Studium beendet.

Antworten
Seite 334 von 349 ErsteErste ... 234284324332333334335336344 ... LetzteLetzte