Antworten
Seite 328 von 328 ErsteErste ... 228278318326327328
Ergebnis 3.271 bis 3.273 von 3273
  1. User Info Menu

AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

Zitat Zitat von heimat Beitrag anzeigen
    ....politische Marionette ........ genau das hatten wir und bin gespannt was wir von Baerbock bekommen werden.

Özdemir nun wirklich keine Ahnung von Landwirtschaft , wie ich ihn OT einschätze und seit Jahren beobachte ,ist er jetzt zufrieden endlich ein Bundesminister
    ...
    Seine Vorgängerin hat ja nun eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass für ihre Berufung ins Ministeramt Ahnung kein entscheidendes Kriterium war.

Gerade in diesem Ministerium ist es nach den Erfahrungen der letzten Jahre (z.B. mit Glyphosat-Zulassung, Zuchtsauen in Kastenständen, Ferkel-Kastration, Lebensmittel-Ampel, Haltungsform-Kennzeichnung usw.) m. E. sehr wichtig, Lobbyisten wenig Einflussmöglichkeiten zu gewähren. Und da traue ich Özdemir deutlich mehr zu als der Nestlé-Werbebotschafterin.
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

2. User Info Menu

Ich erhoffe mir auch mehr Druck auf die Lebensmittelindustrie, selbige auf den Prüfstand zu stellen (Zucker, Salze und Sonstiges an E's und schlagmichtot, was benutzt wird, um .....).

Auf die Bauern, sei es Getreide-/Feld (jedweden Anbaus)- oder Viehsparte, dürfte auch einiges zukommen, denn es war bisher ihre alleinige Entscheidung, wie sie ihre Tiere halten und was sie auf die Äcker bringen, um .....

Es hat sich sicherlich inzwischen wiederum auch viel getan, aber Luft nach oben ist weiterhin.

Und letztlich liegt es auch am Kunden, ob er sehr gute (regionale) Ware unterstützt und bereit ist, etwas mehr auszugeben.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    Gerade in diesem Ministerium ist es nach den Erfahrungen der letzten Jahre (z.B. mit Glyphosat-Zulassung, Zuchtsauen in Kastenständen, Ferkel-Kastration, Lebensmittel-Ampel, Haltungsform-Kennzeichnung usw.) m. E. sehr wichtig, Lobbyisten wenig Einflussmöglichkeiten zu gewähren. Und da traue ich Özdemir deutlich mehr zu als der Nestlé-Werbebotschafterin.
    Genau. Özdemir als Landwirtschaftsminister finde ich klasse. Er wird den Lobbyisten ganz schön auf die Füße treten. Also ... hoffentlich. Dass Klöckner jetzt weg ist, freut mich ganz besonders.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 94)
    Alte wollen, was Junge wollen. Sie kriegen es bloß nicht. (Martin Walser)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

Antworten
Seite 328 von 328 ErsteErste ... 228278318326327328