Antworten
Seite 325 von 342 ErsteErste ... 225275315323324325326327335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.250 von 3416
  1. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Ich bin mal gespannt, was da jetzt auf uns zukommen wird.

    An einigen Stellen habe ich das Gefühl, die Macher dieses Vertrages sollten nochmal die Grundrechenarten und die einfachen Regeln der Logik üben.

  2. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    Göring-Eckardt soll ja Familienministerin werden und Hofreiter Verkehrsminister
    Das geht ja schon mal nicht, das Verkehrsministerium haben sie nicht bekommen.

    Komisch, als sich die neue Regierung vorstellte hatte ich den Eindruck, Baerbock steht da nur so rum und bestaunt den großen Habeck.

    Diese Partei muss sich ja alles noch von der Partei absegnen lassen, selbst die vergebenen Posten.
    Vielleicht wird dann Hofreiter Außenminister, der ist am besten frisiert.

    Die Gewinner der Ampel ist eindeutig die FDP: die haben sich unter den Nagel gerissen was sie auch wollten.
    Und nun müssen sie sich beweisen.

    Ich fand den Heiko Maass gar nicht so schlecht. Dem konnte ich zuhören, der hatte nie so rum geeiert, und ich hatte den Eindruck, der wurde auch im Ausland respektiert.

    Als Außenminister wären am besten die Politiker geeignet die ne Menge Erfahrung haben.
    So ganz simpel, die einfach schon Politiker kennen.

    Frau Baerbock halte ich ehrlich gesagt für zu gehemmt. Also Fischers Nachfolge kann sie nicht so hoppla hopp antreten. Beide haben aber wohl sehr gute Englischkenntnisse, das halte ich gar nicht mal für so schlecht.

    Einfach fast schon als Bedingung. Ich glaube, das war auch ein gutes Kriterium für ihre Wahl.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

    Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

  3. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Die Grünen wollen heute darüber abstimmen, ob sie den Koalitionsvertrag annehmen und wer „ihren“ 5 Ministerien vorstehen soll.

    Die FDP und die SPD wollen sich noch ein paar Tage länger Zeit lassen.

    Erstmal darf man sich doch freuen, dass ein Herr Spahn, ein Herr Scheuer oder eine Frau Glöckner bald nicht mehr im
    Amt sind. Über die Neuen kann man sich dann immer noch ärgern.

  4. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen

    Erstmal darf man sich doch freuen, dass ein Herr Spahn, ein Herr Scheuer oder eine Frau Glöckner bald nicht mehr im Amt sind.
    Ich füge noch Seehofer, Altmaier und Karliczek hinzu.

    Der FDP ist jetzt schon die paritätische besetzung der ämter egal. Minister*innen werden 3 männer und 1 frau.
    Wenn es gleichstand 50:50 geben soll, müssen es halt die anderen parteien ausgleichen.
    (meine interpretation der aussage von Joachim Stamp gestern abend in der Aktuellen Stunde des WDR)
    nichts ist wie es scheint

  5. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Ich bin etwas irritiert, dass Frau Strack-Zimmermann kein Ministerium bekommt.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 94)
    Alte wollen, was Junge wollen. Sie kriegen es bloß nicht. (Martin Walser)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

  6. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Es ist doch noch gar nicht klar, wer die (FDP) Ministerien besetzt.
    Also erst mal abwarten

    Und wenn sie nicht dabei ist,ist es halt so.
    Geändert von mono17 (25.11.2021 um 16:00 Uhr)
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  7. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Ruhig hier....
    RLP verliert Anne Spiegel an Berlin,die hätte ich auch hier behalten. .
    Herrn Özdemir hötte ich lieber in einem anderen Ministerium gesehen.
    Die SPD muss jetzt wohl die restlichen Frauen liefern-seufz,es sollte bei Ministerposten um Kompetenz gehen...
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    SPD bin ich ja sehr gespannt...Mal sehen, ob wir hier noch wetten abschließen.

    Ja, ich wünsche mir, dass Özdemir und Baerbock die Ministerien tauschen - wird aber nicht sein.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

  9. User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Ja, ich wünsche mir, dass Özdemir und Baerbock die Ministerien tauschen
    Özdemir als Außenminister dürfte etwas schwierig sein.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 94)
    Alte wollen, was Junge wollen. Sie kriegen es bloß nicht. (Martin Walser)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bundestagswahl, Wahlkampf und Koalitionsbildung 2021

    Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Özdemir als Außenminister dürfte etwas schwierig sein.
    Wieso? Er hat Ahnung.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

Antworten
Seite 325 von 342 ErsteErste ... 225275315323324325326327335 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •