Antworten
Seite 216 von 309 ErsteErste ... 116166206214215216217218226266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 3082
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Bundestagswahl und Wahlkampf 2021

Die CSU bastelt an einer neuen Erzählung: Die Wende sei durch den Parteitag der CSU entstanden....
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich FASSE ES NICHT. Andreas Scheuer geht mit 31 Prozent Direktmandat wieder in den Bundestag.
    So lange er einfacher Abgeordneter bleibt besteht noch Hoffnung.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

(STOA169)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ein bisschen tust du der SPD Unrecht-eine rot grüne Regierung hat dafür gesorgt, dass in meiner Gegend innerhalb von 4 Jahren eine relativ große Industriegegend im Bereich Erneuerbare Energien entstand, Anfang der 2000er. Das "brummte", etwa 15 Jahre lang, bis Altmaier und Konsorten
    die Sache nachhaltig versemmelten.
    Kostete an einem Standort über 1000 Arbeitsplätze, wobei sich die Landesregierung noch um den Erhalt bemühte. Gebaut und verkauft werden die Dinger immer noch - in China. Der asiatische Raum ist nämlich größter Kunde, auch wenn viele Deutsche das nicht hören wollen.
    Die Frage ist, was gelaufen wäre, wenn Schröder mit der FDP hätte koalieren können.

(STOA169)

4. User Info Menu

Ich möchte nur meinen Frust darüber hier lassen dass die SPD kein höheres Wahlergebnis erzielt hat und nun die Gefahr besteht, dass die CDU wieder die Regierung führt...mit Laschet als Kanzler.....,

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Die-Andere Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur meinen Frust darüber hier lassen dass die SPD kein höheres Wahlergebnis erzielt hat und nun die Gefahr besteht, dass die CDU wieder die Regierung führt...mit Laschet als Kanzler.....,
    Das geht aber nur, wenn die Grünen mitspielen.
    Ich schätze mal, dass sie die Absicht eher nicht haben.
    Mit CDU und FDP in der Koalition wäre für sie eine schlechte Ausgangsbasis.

(STOA169)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Das geht aber nur, wenn die Grünen mitspielen.
    Ich schätze mal, dass sie die Absicht eher nicht haben.
    Mit CDU und FDP in der Koalition wäre für sie eine schlechte Ausgangsbasis.
    Hm, mal sehen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für eine Schwarz/Grün/Gelbe-Regierung für gar nicht mal so klein.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich FASSE ES NICHT. Andreas Scheuer geht mit 31 Prozent Direktmandat wieder in den Bundestag.
    Bleib stark. Der als ewiger Abstimmungs-Verlierer bekannte Friedrich Merz hat seinen Wahlkreis mit ca. 40 Prozent geholt.
    Und Jens Spahn ist ebenfalls direkt gewählt, allerdings mit empfindlichen Verlusten im zweistelligen Bereich.
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Die-Andere Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir leider zu … Ich fürchte auch, dass die Grünen eher Jamaika zustimmen als die FDP der Ampel….

Diesen Kasperl als Kanzler

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen

Meinst du etwa die ganzen linksgrün versifften Fußballfans aus dem Ruhrpott?
    Ich fürchte, Du siehst die "versifften" Fußballfans des Ruhrgebiets am falschen Ende des Parteienspektrums.
    Da droht eher Gefahr von der ganz anderen Seite.
    Geändert von Frau-Fuchs (27.09.2021 um 06:51 Uhr)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    So lange er einfacher Abgeordneter bleibt besteht noch Hoffnung.
    Der Scheuer Andi
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 216 von 309 ErsteErste ... 116166206214215216217218226266 ... LetzteLetzte