Antworten
Seite 214 von 295 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 2942
  1. User Info Menu

AW: Bundestagswahl und Wahlkampf 2021

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Hängt auch mit der Demographie zusammen + Wahlbeteiligung/Altersklassen.

Da werden Zukunftsorientierung (wozu ich auch - grob vereinfacht - Umwelt/Klimaschutz zähle) und Stabilität unterschiedlichen Stellenwert haben.
    Ja klar, CDU und SPD sind dann einfach perfekt für unsere Rentnerrepublik.
    Gegen Rechtsextremismus zu kämpfen ist nicht links, es ist demokratisch. Demokraten sind per Definition Antifaschisten, ansonsten können sie sich ihr Demokratieverständnis in die sicher akkurat gescheitelten Haare schmieren.

von Sascha Lobo

2. Moderation

User Info Menu

Danke, print und hillary. Ich möchte Euch auch jetzt nicht die Freude oder Erleichterung oder generelles Erfreut-Sein vermiesen. Ich hab vielleicht ein paar sehr euphorische, womöglich eher auf Berlin bezogene Kommentare falsch eingeordnet. Und als ich gleich darauf auf eine Grafik der Sitzeverteilung anklickte und mich dieser feiste blaue Blick so ansprang, fand ich das ziemlich...

Aber so, wie ihr es erklärt, ergibt es Sinn.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

"Ich hasse es, wenn Fantasy sich einfach nicht an die Realitaet haelt".
    Maxi Gstettenbauer

3. User Info Menu

Zitat Zitat von DerJunge82 Beitrag anzeigen
    Ja klar, CDU und SPD sind dann einfach perfekt für unsere Rentnerrepublik.

Von mir als Babyboomer und zukünftigem Rentner ein klares deutliches Nein.
    Wenn hier nichts mehr geht, erarbeitet auch keiner meine Rente, so simpel ist das.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

4. User Info Menu

Dummerweise ist die SPD schon lange nicht mehr rot 😒
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

5. User Info Menu

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Oh Mann Söder - WER soll bitte glauben, dass die CDU jetzt das engagiert (mit) anpackt, was in den letzten 16 Jahren nicht ernsthaft angepackt wurde?
    Eben. Anders als die Grünen hat sie nicht gesagt WIE sie das machen will. Die Luftttaxi-Digitale will den Turbo anschmeißen. Wohl auch mit heißer Luft und Augenblinkern

6. User Info Menu

Die CSU hat im Landkreis München fast 40% bekommen 😱
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Dummerweise ist die SPD schon lange nicht mehr rot 😒
    Aha, woran machst du das fest?
    Macht nix, ich habe sehr viel zu tun und kann meine Freizeit durchaus auch konstruktiv gestalten.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Fertig.
    Gute Wahlbeteiligung im Wahlbezirk und ganzen Ort.
    Vielen Dank für Dein Engagement.

9. Moderation

User Info Menu

In Brandenburg scheint die CDU alle Direktmandate verloren.... Oh, ha!
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Dummerweise ist die SPD schon lange nicht mehr rot ��
    Es geht nicht darum, ob die SPD rot ist oder sich rot gebärdet.
    Für mich sind Ökologie und Klima die entscheidenden Fragen.
    Und dafür wähle ich ganz bestimmt nicht SPD.

Die SPD hat sich politisch nie für Ökologie und erneuerbare Energien eingesetzt.
    Sie war für die Weiterführung im Kohleabbau, sie wollte Kohlekraftwerke weiterfùhren.
    In den Bundesländern, in denen sie an der Macht war, hat sie die Anti-AKW-Bewegung genauso erbittert bekämpft wie die CDU/CSU.

Jetzt gibt sie sich natürlich ökologisch.
    Ist halt ein Stück weit im Wählertrend.
    Aber ich sehe nur dann eine Chance, dass sie das weiter verfolgt, wenn sie in den Grünen einen möglichst starken Partner hat.
    Für die Grünen wäre es politischer Selbstmord, wenn sie dieses Thema vernachlässigen würde. Von daher vertraue ich ihnen noch am meisten.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

(STOA169)

Antworten
Seite 214 von 295 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264 ... LetzteLetzte