Antworten
Seite 208 von 295 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.080 von 2942
  1. User Info Menu

AW: Bundestagswahl und Wahlkampf 2021

@monaline, danke für deine Antwort.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von red_gillian Beitrag anzeigen

@Freiheitsrechte: Das stimmt so nicht, siehe Zwekke #2065. .
    Na ja, der eine sagt so, der andere so.

Konkret sieht der Entwurf eine verschärfte Videoüberwachung und ein strafbewehrtes Vermummungsverbot vor. Versammlungsteilnehmern in NRW soll auch verboten werden, Dinge bei sich zu tragen, die nach Ansicht der Polizei zur „Identitätsverschleierung“ geeignet sein könnten.

Auch ein sogenanntes „Militanzverbot“ ist vorgesehen: Versammlungen unter freiem Himmel, die Gewaltbereitschaft vermitteln und Einschüchterung betreiben, sollen verboten werden. Das Tragen dieser von Uniformen, Uniformteilen und uniformähnlicher Kleidung soll daher auch verboten werden.
    (Hervorhebungen von mir)

Warum das geplante Versammlungsgesetz in NRW so umstritten ist

Ich kann mir schon vorstellen, welcher Gruppierung das nicht gefällt. Es konkretisiert doch lediglich Artikel 8 GG, wonach sich alle Deutschen friedlich und ohne Waffen unter freiem Himmel versammeln dürfen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von jasmintee Beitrag anzeigen

jetzt wo ich das so lese, merke ich tatsächlich an wen er mich erinnert

als ich das Foto heute in den Medien gesehen habe, bevor die Medien auf dieses Detail aufmerksam machten, war mein Aufruf hier zu Hause: "wie blöd kann man sein" ... nein nein nein ich möchte nicht von diesem Mann in der Bundesregierung vertreten werden
    Ich auch nicht.

Und schon gar nicht mit einem Friedrich Merz im Kabinett, was umso wahrscheinlicher würde wie die CDU gut abschneidet.

Oder Herr Maaßen, der für einen Wahlkreis aufgestellt ist.

Oder Andreas Scheuer.

Oder Julia Klöckner.

Das ist echt keine gute "Truppe".

Ich hab nichts gegen die CDU an sich, aber diese Personen will ich nicht in verantwortungsvollen Positionen sehen, so schlimm ist niemand von den Grünen oder der SPD für mich, und tatsächlich schlimmer nur noch eine Partei und deren VertreterInnen.
    Think before you print.

4. Moderation

User Info Menu

Hier wird gerade alles vorbereitet: Flammkuchen & Zwiebelkuchen, Wahlwettenzettel und Bullshitbingo.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

5. User Info Menu

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht annehmen, dass ein Spitzenkandidat weiß, wie man seinen Stimmzettel abgibt, damit er nicht ungültig wird?
    Bei Laschet ist das nicht der Fall.
    Weil man sah, wie er gewahlt hat - Ist Laschets Stimme ungultig? -
    Deutschland -
    Bild.de

Immerhin steht auch noch in der Wahlkabine, dass man den Wahlzettel nach innen falten soll.
    Mich verwundern immer wieder diese Fotos und Filme aus den Wahllokalen.

Ich war eben wählen, und in meinem Wahllokal war groß und deutlich angeschlagen: "Fotografieren und Filmen verboten!"
    "Im Auslegen seid frisch und munter! Legt ihr’s nicht aus, so legt was unter"

© Goethe / Faust

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Mich graust er. Auf mich wirkt er tatsächlich wie ein Karnevalspräsident mit pastroraler Attitüde. Das kleinere Übel zu Söder, mehr nicht.
    Ich halte ihn keinesfalls für das kleinere Übel.

Erstens ist er wirklich peinlich und zweitens ist er mit seinen Eskapaden wie eine rollende Kanonenkugel - man weiß nie so genau, welcher Schrott als nächstes kommt.

Söder ist dagegen ein hemmungsloser Populist und von daher erstens vorhersehbar und zweitens auch - in Grenzen - manipulierbar (siehe bayrisches Volksbegehren „Rettet die Bienen“).
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

(STOA169)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    Beispielsweise an manchen seiner Äußerungen während der Corona-Zeit.
    Laschets Maßnahmen in der Corona-Zeit waren geprägt davon, das gute Verhältnis zur spendablen Möbel- und Fleischindustrie nicht zu stören. Die Möbelmärkte hat erviel früher als den Einzelhandel wieder öffnen lassen und die Schließung von Schlachthöfen mit Massenausbrüchen hinausgezögert.
    Und auch daran, dass er mit diesem Querdenker bei einem seiner Wahlkampfauftritten sprach und diese Szene nicht aus einem Wahlkampfvideo nicht entfernen ließ.
    Die Quer-"Denker" haben schon früh die Verfassung abschaffen und ohne Mandat und demokratisches Verfahren eine neue erlassen wollen. Die Bewegung hat häufig zu Rechtsbrüchen aufgefordert, aus ihr, bzw. ihrem Symphatisantenkreis sind Gewalttäter und zuletzt ein Mörder hervorgegangen.

Ich stelle mir gerade deine Reaktion vor, wenn ein/e SPD-Kandidat/in kurz nach dem 1. Mai Wahlkampf mit einem Anhänger der autonomen Szene machen würde.
    Dass er sich nicht gegen Hans-Georg Maaßen aussprach, sondern sagte, die CDU bildet ein breites Spektrum ab. ...
    Wenn du verfolgst, welchen Medien vom rechten Rand Maaßen in den letzten Wochen Interviews gegeben hat, dann wird eindeutig sichtbar, wem seine Sympathien gehören, dass er seine Unterstützer dort sieht, wo wohl kaum Angehörige eines breiten CDU-Spektrums zu finden sein dürften. Da sollte es für den Vorsitzenden der zweitgrößten demokratischen Partei selbstverständlich sein, klare Kante zu zeigen.
    Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann mir schon vorstellen, welcher Gruppierung das nicht gefällt.
    Meinst du etwa die ganzen linksgrün versifften Fußballfans aus dem Ruhrpott?
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

8. User Info Menu

So, ich bin besoffen genug. Kann losgehen
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von chya Beitrag anzeigen
    Mich verwundern immer wieder diese Fotos und Filme aus den Wahllokalen.

Ich war eben wählen, und in meinem Wahllokal war groß und deutlich angeschlagen: "Fotografieren und Filmen verboten!"

Aber nicht beim Kanzlerkandidaten, der das öffentlich zelebriert.
    Allerdings hätte der Kameramann auch sagen können, " Herr Laschet, sie haben ihren Zettel falsch gefaltet". Dat macht die Branche aber nicht.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    So, ich bin besoffen genug. Kann losgehen

Antworten
Seite 208 von 295 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258 ... LetzteLetzte