Antworten
Seite 207 von 309 ErsteErste ... 107157197205206207208209217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 3084
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Bundestagswahl und Wahlkampf 2021

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Hier ist er - ihr seid alle willkommen:
    https://bfriends.brigitte.de/foren/p...l#post35380907
    Danke, Charlotte

Das Thema Verständigung zwischen "Ost" und "West" ploppt tatsächlich in unterschiedlichen Strängen immer wieder mal hoch, und ich freue mich, dass es dafür jetzt einen eigenen Strang gibt. Bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Viele Grüße,

Analuisa, Moderation
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    Er tappst, zumindest medial, in jedes Fettnäpfchen.
    Ja, waren es denn sooo viele?

Mir ist er im Laufe des Wahlkampfs immer sympathischer geworden und ich denke, mit ihm als Kanzler hätten wir wenigstens was zum Lachen. Diese Arminions z.B. finde ich schon mal ganz witzig und die Cartoonisten hätten mal wieder ein lohnendes Objekt.

Und darüber hinaus geht er mit den Freiheitsrechten der Bürger nicht so restriktiv um, was ich für ein nicht zu unterschätzendes Argument halte.

3. User Info Menu

Mich graust er. Auf mich wirkt er tatsächlich wie ein Karnevalspräsident mit pastroraler Attitüde. Das kleinere Übel zu Söder, mehr nicht.

4. Moderation

User Info Menu

Gestern im Inforadio: Scholz und Baerbock waren "unterwegs", Laschet "trat auf".

Mein Gedanke: " Tätätäh"
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    ...
    Und darüber hinaus geht er mit den Freiheitsrechten der Bürger nicht so restriktiv um, was ich für ein nicht zu unterschätzendes Argument halte.
    Wenn das tatsächlich so wäre, hätte die NRW-Regierung unter Laschet ein Versammlungsgesetz auf den Weg gebracht, das nicht so umstritten ist, dass es seit Monaten keine Mehrheit im Landtag findet, und gegen das nicht Tausende Bürger/innen auf die Straße gegangen sind.
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

6. User Info Menu

Und darüber hinaus geht er mit den Freiheitsrechten der Bürger nicht so restriktiv um,..
    Woran machst du das fest?
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

7. User Info Menu

kurzes OT, @sasapi, danke für den ZDF-tipp.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Mich graust er. Auf mich wirkt er tatsächlich wie ein Karnevalspräsident mit pastroraler Attitüde.

jetzt wo ich das so lese, merke ich tatsächlich an wen er mich erinnert

als ich das Foto heute in den Medien gesehen habe, bevor die Medien auf dieses Detail aufmerksam machten, war mein Aufruf hier zu Hause: "wie blöd kann man sein" ... nein nein nein ich möchte nicht von diesem Mann in der Bundesregierung vertreten werden

9. User Info Menu

Mir ist er im Laufe des Wahlkampfs immer sympathischer geworden und ich denke, mit ihm als Kanzler hätten wir wenigstens was zum Lachen. Diese Arminions z.B. finde ich schon mal ganz witzig und die Cartoonisten hätten mal wieder ein lohnendes Objekt.

Ernsthaft? Wenn du über jemand lachen kannst und derjenige ein lohnendes Objekt für Karikaturisten ist, sind das für dich Kanzlerqualitäten?

@Freiheitsrechte: Das stimmt so nicht, siehe Zwekke #2065. .

Laden wir uns gegenseitig ein.
    Vielleicht können wir dann ja anfangen, weniger Angst zu haben, [...] die Vorurteile und Klischees, die uns unnötigerweise voneinander trennen, einfach loszulassen.
    Vielleicht werden wir dann offener für die vielen Aspekte, in denen wir gleich sind.

Michelle Obama, "Becoming" (gekürzt)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest?
    Beispielsweise an manchen seiner Äußerungen während der Corona-Zeit. Und auch daran, dass er mit diesem Querdenker bei einem seiner Wahlkampfauftritten sprach und diese Szene nicht aus einem Wahlkampfvideo nicht entfernen ließ. Dass er sich nicht gegen Hans-Georg Maaßen aussprach, sondern sagte, die CDU bildet ein breites Spektrum ab. Das passt alles in die rheinische Mentalität, deren Devisen ja sind: Leben und leben lassen und jeder Jeck ist anders. Ich denke, diese Einstellung würde unserem Land gerade viel besser tun als Leute mit zusammengekniffenem Hintern, die anderen vorschreiben wollen, was man zu tun und zu lassen hat und was man wie sagen darf und was nicht. Der Mensch lässt sich nun mal nicht beliebig zurichten. Und etwas mehr Toleranz würde uns allen gut tun.

Antworten
Seite 207 von 309 ErsteErste ... 107157197205206207208209217257307 ... LetzteLetzte