Antworten
Seite 205 von 344 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 3436
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Bundestagswahl und Wahlkampf 2021

Zumal, liebe Hillary, sowohl Höcke als auch Weidel (und Maaßen) aus dem Westen kommen.

Ich arbeite immer in Ost-West-Teams und merke, dass das stimmt, was du schreibst: Der Umgang mit dem 3. Reich ist anders geprägt, was die eine oder andere Diskussion schwierig macht.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Hillary, ich vermute, in Sachsen und Thüringen spielt auch eine Rolle, dass sie sich von den Amis an die Russen verkauft fühlten.

Ja, das war zu DDR-Zeiten deutlich zu spüren.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Zumal, liebe Hillary, sowohl Höcke als auch Weidel (und Maaßen) aus dem Westen kommen.
    Eben. Aber ich kannte auch Bernhard Vogel, den CDU-MP Thüringens aus dem Westen , aber das war die alte Riege.

Ich arbeite immer in Ost-West-Teams und merke, dass das stimmt, was du schreibst: Der Umgang mit dem 3. Reich ist anders geprägt, was die eine oder andere Diskussion schwierig macht.
    Kann ich mir vorstellen.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt wie die Wahl heute ausgeht und auf die 1. Hochrechnung um 18 Uhr .. die Briefwahlbeteiligung soll enorm hoch sein ... wir werden es wahrscheinlich erst morgen genau wissen ...

Habt ihr eine Prognose ?

Meine Gefühl : die SPD schafft es
    bin bei Dir ,wahrscheinlich muß ich mich noch in Entspannung üben

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    Eben. Aber ich kannte auch Bernhard Vogel, den CDU-MP Thüringens aus dem Westen , aber das war die alte Riege.
    Definitiv!

Was mich erstaunt, ist, dass es Menschen gibt, denen es gut geht, die 1989 15 Jahre oder jünger waren und dennoch von den Zuständen der DDR schwärmen. Ich frage mich da schon, was ihre Eltern ihnen erzählt haben...
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von heimat Beitrag anzeigen
    bin bei Dir ,wahrscheinlich muß ich mich noch in Entspannung üben
    Ich radiere auf meinem Wahlwettzettel rum: SPD 25 und CDU 23, oder umgekehrt? Grünen seh ich bei 16, die FDP und die AfD bei 11 oder 12, die Linken bei 6 und die Sonstigen bei 7.

Wie sehr Ihr das?

7. User Info Menu

Definitiv!

Was mich erstaunt, ist, dass es Menschen gibt, denen es gut geht, die 1989 15 Jahre oder jünger waren und dennoch von den Zuständen der DDR schwärmen. Ich frage mich da schon, was ihre Eltern ihnen erzählt haben...
    Ist hier OT, aber ein Extra-Strang lohnt nicht, dennoch fände ich ein Projekt dazu sehr spannend. Meine Kinder haben die DDR nicht erlebt, die sind wie ich eigentlich auch dank des Migrationshintergrundes meines Vaters, sehr weltoffen aufgewachsen, aber viel mehr gereist als ich bis jetzt. Meine Große hat das Ost-West-Getue immer abgelehnt, bis sie zum Erasmusjahr an der Uni in Norwegen war, als einzige Studentin ostdeutscher Herkunft. Da hat sich das gewandelt. Ihr Urteil über ihre westdeutschen Kommilitonen war wenig schmeichelhaft.

8. Moderation

User Info Menu

Ich habe leider auch schon sehr viel Unwissen über die alte Bundesrepublik erfahren. Zusammenwachsen ist langwierig und bedarf der Kommunikation.

MeckPom finde ich auch spannend. Dort wird auch der Landtag gewählt. Sind die Ergebnisse ähnlich?

9. User Info Menu

Definitiv!

Ich denke, das ist so ähnlich wie mit den Kriegserfahrungen.
    Mein Schwiegervater hat nichts von den traumatischen Erfahrungen als 18-Jähriger erzählt, nur von seinem "Glück" nach vier Monaten in englische Gefangenschaft gekommen zu sein und in England interniert.
    Er ist in der Internierung als Küchenhelfer nach Jahren wieder satt geworden.

Er hat sich bei Gesprächen der ewig Gestrigen zurückgezogen.

Mein Vater dagegen hat sich vom Lutheraner zur roten Socke gewendet, ich weiß nicht, ob er IM war.
    In meinen Akten ist er nicht aufgetaucht, aber wir hatten auch 20 Jahre vor meiner Ausreise keinen Kontakt.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

10. Moderation

User Info Menu

Du meinst, dass wir eher nach dem "mach es, wie die Sonnenuhr.." leben?

Hmm. Da ist sicherlich, was dran.

Antworten
Seite 205 von 344 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte