Antworten
Seite 199 von 289 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 2885
  1. User Info Menu

AW: Bundestagswahl und Wahlkampf 2021

Zitat Zitat von _Magdalena Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird ein völlig normaler unaufgeregter langgedienter Politiker (diesmal halt von der SPD) neuer Kanzler.
    Da dies mitnichten so sicher ist, wie von einigen hier erhofft, kochen die Aggressionen so hoch.

Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    Warum man jetzt meint, sich an Kubicki abarbeiten zu müssen, erschließt sich mir nicht.
    Kubickis Wohnort Strande hat 1.481 (Stand 31.12.2008) Einwohner. Da kennt jeder jeden und es war dort kein einziger Coronafall bekannt. Es wird aber immer wieder versucht, den Eindruck zu erwecken, Kubicki hätte sich in zweifelhaften Kneipen in Berlin mit tausenden Infizierten herumgetrieben und hatte die Infektionen weiter verbreitet.
    Geändert von Liberta (25.09.2021 um 14:10 Uhr) Grund: Ergänzung
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 94)
    Alte wollen, was Junge wollen. Sie kriegen es bloß nicht. (Martin Walser)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

2. User Info Menu

Bald kommt die große Überraschung

Der Wahlkampf hat endlich ein Ende die Realität holt uns ein und ich bin sicher wie es ausgeht,der Vorteil meiner Altersgruppe ist einfach .........ich kenne die Parteien schon aus der Vergangenheit und muß mich nicht nur an Triells festhalten. Im übrigen bin ich auch der Meinung die Moderatoren /Journalisten sind irgendwie gleich geschaltet oder so , Abhängigkeit von Chef-Vorgaben oder unter Druck des eigenen Vorteils.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von nachgefragt Beitrag anzeigen
    Der Unterschied : andere haben es nicht zu ihrer " Heldentat" erklärt
    Parteigänger*innen messen mit zweierlei Maß.
    Den eigenen Leuten lassen sie gern alles durchgehen.
    Geändert von Nicolo (25.09.2021 um 15:26 Uhr)

4. User Info Menu

... Die Kanzlerpartei wird wohl so 25 bis 26 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Eigentlich keine tolles demokratisches Ergebnis. ...
    Was ist denn daran unter Demokratieaspekten nicht "toll"?

5. User Info Menu

Soweit ich weiß ist das Nichttragen von Maske lediglich eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Also schalte doch einfach mal einen Gang runter
    Was haben denn bitte Masken jetzt auf einnmal mit Kubickis Verstößen gegen Corona-Regeln zu tun, über die hier aktuell diskutiert wird?
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Da dies mitnichten so sicher ist, wie von einigen hier erhofft, kochen die Aggressionen so hoch.
    Kannst du bitte mal einen Beitrag zitieren, aus dem das ersichtlich wird?
    Kubickis Wohnort Strande hat 1.481 (Stand 31.12.2008) Einwohner. Da kennt jeder jeden und es war dort kein einziger Coronafall bekannt. Es wird aber immer wieder versucht, den Eindruck zu erwecken, Kubicki hätte sich in zweifelhaften Kneipen in Berlin mit tausenden Infizierten herumgetrieben und hatte die Infektionen weiter verbreitet.
    Auch hier bitte ich um eine Quelle, in der ich das nachlesen kann.

Im übrigen macht es Kubicki ja sehr sympathisch, wenn er bei einer sicher gut überschaubaren Zahl von Kneipen im Dorf die Ordnungsämter öffentlich auf Wirte hinweist, die ihre Keipen verbotenerweise im Lockdown geöffnet hatten. Wo bleiben denn da auf einmal die sonst so schnell und gerne geäußerten Vorwürfe von Stasi- und Blockwart-Mentalität?
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    Was haben denn bitte Masken jetzt auf einnmal mit Kubickis Verstößen gegen Corona-Regeln zu tun, über die hier aktuell diskutiert wird?
    Ach so, ich dachte, es sei um den Verstoß gegen die Maskenpflicht gegangen. Er hatte auch noch gesagt, dass er „selbstverständlich“ („Was denn sonst!“) in Kneipen gewesen sei, die pandemiebedingt nicht hätten öffnen dürfen.

Oh, oh. Das klingt ja richtig menschlich Das muss unbedingt geahndet werden.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Da dies mitnichten so sicher ist, wie von einigen hier erhofft, kochen die Aggressionen so hoch. ...
    Wo kochen Aggressionen hoch?

... Es wird aber immer wieder versucht, den Eindruck zu erwecken, Kubicki hätte sich in zweifelhaften Kneipen in Berlin mit tausenden Infizierten herumgetrieben und hatte die Infektionen weiter verbreitet.
    Wo wird dies versucht?

9. User Info Menu

schaut mal: Dieser hier wird aller Voraussicht nach der nächste Kanzler werden

Religion ist tabu: Wenn Scholz Kanzler wird, musste Tradition gebrochen werden - FOCUS Online

also eh alles in Butter und in eurem Sinne
    Jetzt aber.
    Er ist konfessionslos ( wusste ich nichtmal) und würde folgerichtig nicht "so wahr mir Gott helfe" sagen.
    Ich glaube, in China ist ein Sack Reis umgefallen.

( Ich bin religiös und gläubig, nur zur Info).
    Geändert von mono17 (25.09.2021 um 15:35 Uhr)
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

10. User Info Menu

Ach so, ich dachte, es sei um den Verstoß gegen die Maskenpflicht gegangen. Er hatte auch noch gesagt, dass er „selbstverständlich“ („Was denn sonst!“) in Kneipen gewesen sei, die pandemiebedingt nicht hätten öffnen dürfen.

Oh, oh. Das klingt ja richtig menschlich Das muss unbedingt geahndet werden.
    Naja, eine Kneipe die verbotenermassen offen war,ist daneben.
    Reingehen noch mehr.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

Antworten
Seite 199 von 289 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249 ... LetzteLetzte