Antworten
Seite 193 von 289 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 2885
  1. User Info Menu

AW: Bundestagswahl und Wahlkampf 2021

Sonntag 07:30 geht es für mich los.
    Ob ich Morgens oder Nachmittags eingeteilt werde,entscheidet sich erst dann.
    Aber wenn ich ohnehin mitten in der Bacht aufstehen muss,kann ich auch gleich da bleiben.
    Ich fand im März schon sehr interessant zu sehen,wie der "eigene" Ort wählt und darauf freue ich mich auch diesmal.

Frage: Wird hier in Strang auch das Ergebnis der Wahl und die Koalitionsbildung diskutiert oder gibt es ab Sonntag einen neuen Strang?
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Zwekke,

du meinst grundsätzlich - es gäbe da keine Opfer? Möllemann vergessen? ...
    Wo hat denn Zwekke geschrieben, es gäbe in den Reihen von Verfassungsschutz, Polizei und Justiz grundsätzlich keine Opfer?
    Was bringt dich zu dieser Nachfrage?
    Die Rede war von Maaßen und nur ihm.

Wie kommst Du jetzt auf Möllemann und wessen Opfer ist der Deiner Meinung nach geworden?

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Frage: Wird hier in Strang auch das Ergebnis der Wahl und die Koalitionsbildung diskutiert oder gibt es ab Sonntag einen neuen Strang?
    Ich empfehle das Eröffnungspost zur Kenntnisnahme.

Edit: Ich wäre dafür, auch für die Koalitionsbildung keinen neuen Strang zu eröffnen, da die Diskussion über die Ergebnisse und die über mögliche Koalitionen schwer zu trennen sein dürften. Ggf. könnten wir den Strangtitel ergänzen.

Analuisa, Moderation
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Ich empfehle das Eröffnungspost zur Kenntnisnahme.
    ....

Analuisa, Moderation
    Das war so lange her...
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

5. Moderation

User Info Menu

Hier sehen wir, wie ein Jurist einer Partei, ein Vizepräsident des Bundestags die Demokratie mit Füßen tritt:
    blau
    Für den Vizepräsidenten des Parlaments und führenden Politiker einer Rechtsstaatspartei mit Tradition, der es sehr genau mit der Form nimmt, wenn es um ihn selbst geht, ist Politik offenbar nicht mehr als ein Egotrip. Leider hat diese Desavouierung des demokratischen Rechtsstaats durch einen seiner bedauerlicherweise bedeutenderen Repräsentanten eine Breitenwirkung und spricht womöglich manchen aus der Seele. Das „Recht“ auf autonomes Handeln nehmen Verfassungsfeinde oder diejenigen, die auf dem besten Wege sind, welche zu werden, schon zur Genüge in Anspruch.
    blau

Corona-Kritik: Wolfgang Kubicki desavouiert den Rechtsstaat

Es ist selten, dass die FAZ mir aus dem Herzen spricht...
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen

Edit: Ich wäre dafür, auch für die Koalitionsbildung keinen neuen Strang zu eröffnen, da die Diskussion über die Ergebnisse und die über mögliche Koalitionen schwer zu trennen sein dürften. Ggf. könnten wir den Strangtitel ergänzen.

Analuisa, Moderation
    Ja, bitte, Analuisa und Flau.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Hier sehen wir, wie ein Jurist einer Partei, ein Vizepräsident des Bundestags die Demokratie mit Füßen tritt:
    ...
    Die zuständige Anwaltskammer sollte sich mal näher mit dem Mann, bzw. seiner Zulassung befassen.
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

8. User Info Menu

Neben einem (?) Neonazi lässt sich CDU-Kandidat Hans Georg-Maaßen kurz vor der Wahl auch von der in Teilen verfassungsfeindlichen AfD unterstützen. In dessen Wahlkreis Südthüringen verkündete die Partei: Die 1989 errungenen Freiheitsrechte seien es wert, von vielen Bürgern als "Verfassungsschützer" verteidigt zu werden. Zum Verfassungsschutz gehöre auf staatlicher Seite eine Behörde mit Beamten, die dem Grundgesetz verpflichtet sind und sich nicht für Parteipolitik missbrauchen lassen. So ein Beamter stehe im Wahlkreis 196 mit der Erststimme zur Wahl. Quelle

Maaßen bedankte sich umgehend damit, dass er in einem Interview mit der AfD-Postille "Junge Freiheit" erklärte Er halte es „nicht für richtig, dass politische Parteien wie zum Beispiel die AfD beobachtet werden“. Quelle

Positionierung/Distanzierung beim CDU-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Laschet? Fehlanzeige.
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    Neben einem (?) Neonazi lässt sich CDU-Kandidat Hans Georg-Maaßen kurz vor der Wahl auch von der in Teilen verfassungsfeindlichen AfD unterstützen.
    So viele unbelegte Behauptungen in einem einzigen Post unterzubringen, ist echt auch eine Kunst. Ich denke, inzwischen haben alle hier verstanden, dass Du Maaßen nicht leiden kannst.

Und wenn die AfD nun im Wahlkreis 196 dazu aufruft, Maaßen mit der Erststimme zu wählen, dann tut sie es halt. Ich finde das gut, denn es vergrößert seine Chancen auf den Einzug in den Bundestag. Ich bin jetzt schon gespannt auf seine Reden.

Maaßen bedankte sich umgehend damit, dass er in einem Interview mit der AfD-Postille "Junge Freiheit" erklärte Er halte es „nicht für richtig, dass politische Parteien wie zum Beispiel die AfD beobachtet werden“. Quelle
    Du denkst, es steckt eine Absprache dahinter? Dann belege das doch bitte entsprechend.

Positionierung/Distanzierung beim CDU-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Laschet? Fehlanzeige.
    Warum sollte sich Laschet ständig von Maaßen distanzieren? Weil Du es so willst? Die CDU bildet ein breites bürgerliches Meinungsspektrum ab. Es genügt doch vollends, wenn die SPD, die Grünen und die Linken linke Positionen vertreten.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    So viele unbelegte Behauptungen in einem einzigen Post unterzubringen, ist echt auch eine Kunst. Ich denke, inzwischen haben alle hier verstanden, dass Du Maaßen nicht leiden kannst.
    ...
    Da du dich ja selber an der Diskussion über die (darin belegte) Unterstützung Frencks beteiligt hast und ich einen Link zur AfD-Unterstützung für Maaßen gepostet habe, ist deine Unterstellung unbelegter Behauptungen einach nur eine Frechheit. Dein Versuch mich zu diskreditieren, ändert nichts an den Fakten, lenkt nicht mal davon ab.

Es geht überhaupt nicht darum, ob ich Maaßen leiden kann oder nicht, sondern einzig und allein darum zu verhindern, dass ein für eine demokratische Partei antretender Kandidat als Parlamentarier gemeinsame Sache mit einer in erheblichen Teilen nachgewiesen verfassungs- und demokratiefeindlichen Partei macht.

Ich denke, inzwischen haben alle hier verstanden, worum es dir geht, trotz der Toten von Halle, Hanau, Wolfhagen und Idar-Oberstein.
    Du denkst, es steckt eine Absprache dahinter? Dann belege das doch bitte entsprechend.
    Kannst du belegen, dass die zeitliche Abfolge reiner Zufall ist?
    Warum sollte sich Laschet ständig von Maaßen distanzieren? Weil Du es so willst?
    Weil ich es für richtig halte, dass ein Politiker in verantwortlicher Position, der sich als Demokrat sieht und darstellt, für die Bewahrung und den Schutz der Demokratie auch öffentlich einsteht.
    Geändert von Zwekke (24.09.2021 um 10:47 Uhr) Grund: Erweiterung

Antworten
Seite 193 von 289 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243 ... LetzteLetzte