Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 156
  1. User Info Menu

    AW: Lifestyle-Linke

    Zitat Zitat von kunnst Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die hier geborenen Kinder brauchen viele Jahre Schulbildung, um in einem qualifizierten Beruf bestehen zu können.

    Folge ich deiner Theorie, dass Migranten, die als Jugendliche oder Erwachsene kommen (nicht als Kinder, die unser Schulsystem durchlaufen), müssten die Einheimischen um vieles dümmer sein als die Zugewanderten. Wie wäre es sonst zu erklären, dass die einen viele Jahre Schulausbildung und Studium brauchen, währen die anderen das in kurzer Zeit alles nachholen können, incl. dem Erlernen einer neuen Sprache?
    Das ist auch ein Phänomen, aber, deshalb nicht unwahrer.
    Ich staune da oft selber.
    Bei GNTN ist ein Modell dabei, Soulin, mit 11 Jahren aus Syrien geflüchtet, 5 Jahre in der Türkein gelebt.
    Und spricht fliessend Deutsch und hat - bin mir aber nicht sicher - schon Abitur gemacht.

    Deiner Argumentation kann ich nicht folgen.
    Das hiesse ja dann auch automatisch: bisschen Krieg und Hunger fördert Ehrgeiz?
    Nee, den Umkehrschluss gibt es nicht, jedenfalls nicht bei mir.

    Es ist eben wie es ist.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

  2. User Info Menu

    AW: Lifestyle-Linke

    Zitat Zitat von _Magdalena Beitrag anzeigen
    gekürzt von mir

    wo steht das bitte? Wo findet Wagenknecht die PsI "ganz toll" kann man das irgendwo nachlesen ? ...
    Siehe #61

    ... Wie ist dein letzter Satz zu verstehen?
    Google beispielsweise "Horst Mahler".

  3. User Info Menu

    AW: Lifestyle-Linke

    Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Bei GNTN ist ein Modell dabei, Soulin, mit 11 Jahren aus Syrien geflüchtet, 5 Jahre in der Türkein gelebt.
    Und spricht fliessend Deutsch und hat - bin mir aber nicht sicher - schon Abitur gemacht.
    Du beziehst dein Weltbild aus solchen Sendungen?

    Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Das hiesse ja dann auch automatisch: bisschen Krieg und Hunger fördert Ehrgeiz?
    Nee, den Umkehrschluss gibt es nicht, jedenfalls nicht bei mir.
    [editiert]
    Geändert von Analuisa (08.05.2021 um 11:57 Uhr) Grund: AGB §14.1

  4. 08.05.2021, 08:07

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte

  5. User Info Menu

    AW: Lifestyle-Linke

    Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Siehe #61


    Google beispielsweise "Horst Mahler".
    Der Hinweis auf ein früheres post ist noch okay

    Doch dann: Google mal... ist schon sehr flapsig. Bist du was Besonderes, sodass du hier die üblichen Gepflogenheiten, Behauptungen mit Belegen nachzuweisen, ignorieren kannst und darfst?
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

  6. User Info Menu

    AW: Lifestyle-Linke

    Zitat Zitat von _Magdalena Beitrag anzeigen
    Der Hinweis auf ein früheres post ist noch okay

    Doch dann: Google mal... ist schon sehr flapsig. Bist du was Besonderes, sodass du hier die üblichen Gepflogenheiten, Behauptungen mit Belegen nachzuweisen, ignorieren kannst und darfst?
    [editiert]

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Menschen nicht ihr Leben lang politisch dort stehen bleiben müssen, wo sie in jungen Jahren mal gestartet sind.
    Dafür braucht es keinen Nachweis.

    Und wenn Dir der Name Horst Mahler nix sagt, dann musste eben googlen.
    Geändert von Analuisa (08.05.2021 um 23:07 Uhr) Grund: AGB §14.1

  7. User Info Menu

    AW: Lifestyle-Linke

    Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Phänomen, aber, deshalb nicht unwahrer.
    Ich staune da oft selber.
    Bei GNTN ist ein Modell dabei, Soulin, mit 11 Jahren aus Syrien geflüchtet, 5 Jahre in der Türkein gelebt.
    Und spricht fliessend Deutsch und hat - bin mir aber nicht sicher - schon Abitur gemacht.

    Es ist eben wie es ist.
    von mir gekürzt und gefettet

    Das ist nicht dein ernst. Ich hoffe, ich habe gerade etwas falsch verstanden. [ed.]
    Geändert von Analuisa (08.05.2021 um 23:08 Uhr) Grund: off topic gelöscht. Bitte kommt zum Thema zurück.
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russel, Philosoph (1872-1970)


    Make love - not war!

    Auch Ökostrom tötet!

  8. User Info Menu

    AW: Lifestyle-Linke

    Schade. Mit dieser Art von persönlichem Hickhack und gegenseitigem Anschießen kriegt man mit traumwandlerischer Sicherheit jeden interessanten Strang kaputt.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Lifestyle-Linke

    Gefunden. Diesen Podcast habe 7ch vor ein paar Tagen gehört und fand ihn sehr interssant. Es lohnt sich ihn zweimal anzuhören. Das werde ich auch tun.

    Es geht eben auch um die Frage "Was ist Links?"

    Sahra Wagenknechts Kritik an den "Lifestyle-Linken" - Was ist heute links?
    - SWR2
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

  10. User Info Menu

    AW: Lifestyle-Linke

    Zitat Zitat von Belllatrix Beitrag anzeigen
    von mir gekürzt und gefettet

    Das ist nicht dein ernst. Ich hoffe, ich habe gerade etwas falsch verstanden. [ed.]
    Ganz bestimmt.

    Solch ich die vielen Menschen und Familien nennen die ich kenne?
    Die kennt dann keiner, darum bezog ich mich auf Jemanden Bekannten.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

  11. Moderation

    User Info Menu

    AW: Lifestyle-Linke

    Daliah, bitte komm auch du zum Strangthema zurück.

    Das Thema Migration kann hier diskutiert werden: Migration, Flucht, Asyl


    Viele Grüße,

    Analuisa, Moderation
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt


    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •