Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Verweilverbot

1. User Info Menu

Verweilverbot

in Düsseldorfer Altstadt
    Ich finde das völlig daneben und an jeder Verhältnismäßigkeit vorbei. Damit werden gerade ältere Leute vom frische Luft schnappen zu einem großen Teil ausgeschlossen.
    Eine erweiterte Maskenpflicht wäre in meinen Augen völlig ausreichend.

2. User Info Menu

AW: Verweilverbot

Zitat Zitat von DasEreStilleWasser Beitrag anzeigen
    Damit werden gerade ältere Leute vom frische Luft schnappen zu einem großen Teil ausgeschlossen.
    Gehen denn so viele ältere Leute nachts (!) zum Luftschnappen in die Düsseldorfer Altstadt?

3. Moderation

User Info Menu

Hallo DasEreStilleWasser, kannst Du bitte einen Link einfügen, unter dem man dieses Verbot im Detail nachlesen kann?
    Danke,
    Flau
    -Moderation-
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

4. User Info Menu

Es gilt freitags ab 15 Uhr und am Wochenende ab 10 Uhr

5. User Info Menu

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Hallo DasEreStilleWasser, kannst Du bitte einen Link einfügen, unter dem man dieses Verbot im Detail nachlesen kann?
    Danke,
    Flau
    -Moderation-
    Verweilverbot in Dusseldorfer Altstadt: Langer stehen bleiben verboten - Rheinland - Nachrichten - WDR

7. Moderation

User Info Menu

Danke
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

8. User Info Menu

Naja. Das ist eine Sache, die ja schon "Klagt, damit es gekippt wird!" schreit.

9. User Info Menu

Ich war schon lange nicht mehr in Düsseldorf, kenne aber den Unterschied zwischen dem Rheinufer und der Altstadt.

https://www.duesseldorf.de/fileadmin...weilverbot.pdf
    https://www.duesseldorf.de/fileadmin...-Corona_04.pdf

10. User Info Menu

Zitat Zitat von DasEreStilleWasser Beitrag anzeigen
    in Düsseldorfer Altstadt
    Ich finde das völlig daneben und an jeder Verhältnismäßigkeit vorbei. Damit werden gerade ältere Leute vom frische Luft schnappen zu einem großen Teil ausgeschlossen.
    Eine erweiterte Maskenpflicht wäre in meinen Augen völlig ausreichend.
    Gerade ältere Leute sind häufig nicht mehr auf das Wochenende angewiesen, sondern haben unter der Woche viel Zeit um frische Luft zu schnappen. Und dass die Luft in Düsseldorf überall außerhalb der Altstadt weniger frisch sein soll als dort, wage ich zu bezweifeln.

Gab es denn vermehrt Beschwerden von Senior/innen? Ich erlebe gerade Ältere als besonders vosichtig in Sachen Corona, so dass sie überwiegend so einen Andrang meiden, wie auf dem Foto im verlinkten Artikel.
    Gewaltsamkeit - bis hin zur psychischen Vernichtung des „Gegners“ – ist ein Wesenszug rechtsextremen Denkens und Handelns. Die fast mythologische Verehrung der Gewalt und der unerschütterliche Glaube an ihre konfliktlösende, „reinigende“ Kraft kennzeichnen die Gefährlichkeit des neonazistischen Terrors in der Bundesrepublik.

Aus der SINUS-Studie über rechtsextremistische Einstellungen in Deutschland von 1981

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte